Minecraft Legends: Dev-Diary zur Handlung, den Charakteren und mehr

Im vergangenen Monat kündigten Mojang und Blackbird Interactive die laufenden Arbeiten am Spin-off "Minecraft Legends" an. In einem aktuellen Entwickler-Tagebuch sprechen die beiden Studios über Themen wie die Entwicklung an sich, die Geschichte oder die Charaktere des neuen "Minecraft"-Abenteuers.

Minecraft Legends: Dev-Diary zur Handlung, den Charakteren und mehr
"Minecraft Legends" erscheint 2023.

Im vergangenen Monaten kündigten Mojang und die Entwickler von Blackbird Interactive mit „Minecraft Legends“ ein neues Spin-off in der Welt von „Minecraft“ an.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung stellten die beiden Studios nun das erste Entwickler-Tagebuch bereit, in dem über verschiedene Themen gesprochen wird. Unter anderem gehen Mojang und Blackbird Interactive auf die Entstehung von „Minecraft Legends“ an sich ein und verraten, wie es zur Idee des Spin-offs kam.

Auch die Geschichte von „Minecraft Legends“, die Spielwelt an sich sowie die verschiedenen Charaktere, auf die ihr während eures Abenteuers treffen werden, sind Themen, über die im ersten Dev-Diary gesprochen wird.

Nehmt euch der Verteidigung der Siedlungen an

In „Minecraft Legends“ erkundet ihr in der Third-Person-Perspektive eine Oberwelt und stoßt dabei auf allerlei friedliche Siedlungen. Um die Bewohner vor den feindlichen Horden von Piglins und der fortschreitenden Ausbreitung ihrer Nether-Korruption zu retten, schließt ihr euch den Siedlungen an und nehmt deren Verteidigung in die eigene Hand.

„Erforsche ein wunderschönes Land, das sowohl vertraut als auch geheimnisvoll ist, voller vielfältiger Lebewesen, üppiger Biome und reicher Ressourcen, die du brauchst, um deine Verteidigung aufzubauen und die Invasion der Piglins zu besiegen“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Related Posts

„Minecraft“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.