Tactics Ogre Reborn: Teaser hebt die Elemente und das göttliche Schutzsystem hervor

Zum Abschluss der Woche stellte Square Enix einen kurzen Teaser-Trailer zur Rollenspiel-Strategie-Neuauflage "Tactics Ogre: Reborn" bereit. In diesem dreht sich alles um die acht Elemente und das göttliche Schutzsystem.

Tactics Ogre Reborn: Teaser hebt die Elemente und das göttliche Schutzsystem hervor
"Tactics Ogre: Reborn" wird im November 2022 veröffentlicht.

Nach den diversen Leaks im Vorfeld kündigte Square Enix „Tactics Ogre: Reborn“ im vergangenen Monat endlich offiziell an und gab bekannt, dass das Remaster unter anderem für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht wird.

Kurz vor dem Start ins Wochenende bedachte uns das japanische Unternehmen mit einem kurzen Teaser-Trailer zu „Tactics Ogre: Reborn“, in dem sich alles um die verfügbaren Elemente und das damit einhergehende göttliche Schutzsystem dreht. Insgesamt warten in der Welt des Strategie-Rollenspiels acht Elemente.

Das Element des Protagonisten Denam wird durch die Auswahl eines Gottes bestimmt, die während der Charaktererstellung im Mythos von Xytegenia erscheinen und dort ausgewählt werden können.

Ein Klassiker feiert sein Comeback

Wie es der Name von „Tactics Ogre: Reborn“ bereits andeutet, haben wir es hier mit einem Remaster des im Jahr 2010 bereits für die PlayStation Portable neu aufgelegten Strategie-Rollenspiel-Klassikers zu tun. Während erzählerisch und spielerisch im Prinzip alles beim Alten bleibt, bekam das Fantasy-Abenteuer im technischen Bereich diverse Verbesserungen spendiert.

Zum einen dürfen sich die Spieler und Spielerinnen natürlich über eine überarbeitete Grafik freuen. Hinzukommen schneller ablaufende Kämpfe, eine auf die aktuellen Konsolen zugeschnittene Benutzeroberfläche sowie ein neues Level-System, mit dem es euch ermöglicht wird, Einheiten einzeln aufzuleveln.

Related Posts

„Tactics Ogre: Reborn“ erscheint am 11. November 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und Nintendos Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.