Azur Promilia: Ankündigungstrailer und Vorregistrierung gestartet

"Azur Promilia" wurde mit einem Trailer und 12 Minuten Gameplay angekündigt. Die ersten Informationen liegen vor.

Azur Promilia: Ankündigungstrailer und Vorregistrierung gestartet

2017 erschien der Side-Scroller „Azur Lane“. Besonders im asiatischen Raum ist der Titel bis heute beliebt. Um das chinesische Spiel herum ist mittlerweile ein ganzes Franchise entstanden. Neben dem eigentlichen Spiel gibt es zwei Anime-Serien, einen Manga und eine Light Novel im selben Universum. Nun wurde mit „Azur Promilia“ ein weiterer Teil angekündigt.

Während das Original noch ein Mobile-Game war, das erst 2020 in einer Version für Steam und Konsolen erschien, startet die Fortsetzung direkt auf PC, Playstation 5, Android und iOS.

„Azur Promilia“ verlegt die Handlung vom Krieg hin zum Sammeln niedlicher Tiere. Spieler müssen die Kibo genannten Kreaturen fangen und zähmen. Wer möchte, kann einige Exemplare danach auch als Reittier nutzen. Ein Zuchtsystem, Basen-Bau und Landwirtschaft werden ebenso präsentiert.

Viele bekannte Anleihen

Das klingt nicht nur sehr nach „Palworld“, im gezeigten Material sieht es auch sehr danach aus. Die beliebte Mechanik wurde durch den Anime-Look des Vorgängers ergänzt. „Azur Promilia“ verspricht jedoch auch andere Mechaniken, die eher an ein Rollenspiel wie „Genshin Impact“ erinnern. Der Survival-Aspekt von „Palworld“ wurde nicht übernommen.

Das bisherige Material zeigt die Auswahl einer Spielfigur aus einem Pool vorgefertigter Charaktere. Ein Charakter-Editor ist nicht zu sehen. Quelle für die meisten Informationen ist das 12-minütige Gameplay-Video, das auf dem Youtube-Kanal von WadaGames erschienen ist.

Vor-Registrierung gestartet

Aktuell hat „Azur Promilia“ noch kein genaues Start-Datum. Auf der offiziellen Webseite ist jedoch eine Vor-Registrierung per Mail möglich. Dort gibt es auch schon erste Informationen zu fünf Charakteren, drei Bossen und natürlich einigen der Kibos, die es später zu fangen gilt. Einen Eindruck der geplanten Spielwelt vermittelt die Weltkarte. Dort gibt es Konzeptzeichnungen der Level zu entdecken. Zeitgleich mit dem Gameplay wurde auch der Ankündigungs-Trailer veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Katsuno221

Katsuno221

31. März 2024 um 15:19 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.