R.U.S.E.: Unterstützung für Move bestätigt

Die PlayStation-3-Version des Echtzeit-Strategie-Spiels „R.U.S.E.“ wird Sonys Beweguns-Controller Move unterstützen, bestätigte Ubisoft. Die Move-Steuerung für das Spiel wurde kürzlich in London vorgestellt.

Der Move-Controller wird im Spiel fast wie eine Computer-Maus eingesetzt. Der Spieler kann Einheiten auswählen, Gebäude bauen und die Kamera schwenken.

Wählt man ein Gebiet auf der Karte aus und zeigt mit dem Controller nach unten, zoomt die Kamera näher heran. Zeigt man nach oben, bewegt sich die Kamera wieder zurück. Eine schnelle Bewegung nach rechts, öffnet ein Menu auf der linken Bildschirmseite, eine weitere schnelle Bewegung nach rechts, schließt das Menu wieder.

Senior Producer Mathieu Girard sagte, dass die Entwickler erst vor vier oder fünf Wochen begonnen haben diese neue Technologie zu integrieren. „Ich war nicht sicher, ob es nur ein kleines Extra wird,“ sagte Girard. „Aber wie sich herausstellt, ist es ein sehr cooler und natürlicher Controller. Wir sind sehr begeistert davon.“

Girard meint, dass das Spielen mit Move die schönste Spielerfahrung bietet, aber er gibt auch zu, dass Maus und Tastatur am PC die effizienteste Eingabemethode ist.

„R.U.S.E.“ soll im September für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen, nachdem es nach der Beta-Phase verschoben wurde, damit die massiven Feedbacks abgearbeitet werden können.

ruse

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.