Metal Gear Solid: Peace Walker – HD-Gameplay

Kommentare (55)

Konami hat ein neues Video zur HD-Auflage des PSP-Spiels „Metal Gear Solid: Peace Walker“ veröffentlicht. Die überarbeitete Fassung ist Bestandteil der “Metal Gear Solid Collection”, die darüber hinaus überarbeitete Versionen der PS2-Klassiker “Sons of Liberty” und “Snake Eater” enthält.

Wie der PS3-Port von “Metal Gear Solid: Peace Walker HD” in Erscheinung tritt, zeigt einmal mehr das folgende Video.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5K6x0XB62eE

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lord.Mauel sagt:

    Ich finde aber immernoch scheiße, dass die die Gamecube-Fassung des ersten Teils nicht mit in die Collection gepackt haben.

    (melden...)

  2. Psycho-Ente sagt:

    Welcher Volltrottel spielt das?? Sorry aber der hat den Sinn von MGS nicht verstanden!

    Was das Video angeht, naja ob ich damit noch leben kann weiß ich nicht, da es aber in der collection mit dabei ist und dem tollen Stil von MGS3 Snake Eater folgt, werd ich wohl nicht drum herum kommen. Aber herrlich ist allein wieder die Stimme von David Hayter 😀

    (melden...)

  3. Psycho-Ente sagt:

    Lord? Rechte liegen bei Nintendoooooo! Da wäre so als würdest du einen BMW Motor in einem Audi verlangen, sicherlich das beste was den Kisten passieren könnte, aber eher unwahrscheinlich

    (melden...)

  4. Paramet3r sagt:

    Peace Walker gehört eindeutig zu meinen Lieblings PSP Titeln ; )

    (melden...)

  5. GunKata117 sagt:

    @Lord.Mauel

    is doch gut, dass mgs1 nicht in der Collection enthalten is...
    Ein remake is doch viel besser!!!

    onlinewelten.co.../#comment257329

    (melden...)

  6. u2at sagt:

    woooow psycho ente hat ma geschmack ^^

    (melden...)

  7. Muzo62 sagt:

    @psycho ente
    also bitte.
    twin snakes lief mit der mgs2 engine.
    einfach die ganze nintendo zeugs raushauen.
    die neuen zwischen sequenzen und neu hintermalte musik weg und einfach die vom teil 1 nehmen.
    dann wäre es die psone mgs mit mg2 engine und da würde keiner was sagen können.

    die wollten sich einfach die mühe nicht machen.

    hach ich bin mir sicher das für wii u nächstes jahr ein COMPLETE COLLECTION angekündigt wird.
    mit mgs 1 2 3 4 pw 😀

    (melden...)

  8. Jetan sagt:

    Die Grafik ist für PS3 Verhältnisse doch sehr gut. 🙂

    (melden...)

  9. f42425 sagt:

    Ich habe noch nie ein MGS gespielt. Die Frage ist nur, wer hat den für diesen Gameplaytrailer gespielt? Also, nach dem was ich gesehen habe, hat sich das Thema MGS für mich erstmal erledigt.

    (melden...)

  10. tonyvercetty sagt:

    "HD" lol

    ein spiel was für einen 480x272 Pixel Display gemacht wurde auf 1920x1080 Hochskalieren und als HD verkaufen :/ Wenigstens Texturen hätten sie Ersetzen können, bei den wenigen Grafikbausteinen hätte es ein Praktikant in ein einer Woche geschafft...

    (melden...)

  11. black_haze_24 sagt:

    da freut sich jeder mgs fan

    (melden...)

  12. f42425 sagt:

    @tonyvercetty

    Sehe ich ähnlich. GOW hat gezeigt, dass eine HD Collection schon gut aussehen kann und das bei 15 Wochen Entwicklungszeit 2,2 M verkäufe.

    Wenn man so ein - angeblich gutes - Spiel nimmt, sollte man bei einer HD Collection alles geben. Richtig geile Texturen und evtl. noch eins zwei Verbesserungen einbauen...

    Aber man hofft wohl, dass die Fan´s blind zuschlagen.

    (melden...)

  13. Flo19996 sagt:

    Ich bete zu Gott, dass sie die Steuerung gut an die PS3 anpassen! Die von der PSP Fassung war mehr als grausam!

    (melden...)

  14. Psycho-Ente sagt:

    Ein Remake vom ersten Teil? Oha das wär was. Wenn sie nicht zuviel dran verändern, dann wäre das grandios! Von der Story und der ganzen Aufmachung, wäre das ideal für die Nex Gen Konsolen

    (melden...)

  15. Der_Hutmacher sagt:

    Grafisch kommt es zwar nicht ganz an PS2 Niveau ran (irgendwo zwischen (PS1 und PS2) aber immerhin besser als nichts 😉

    (melden...)

  16. Nesbi sagt:

    Also ich stimme tonyvercetty und f42425 eindeutig zu. Nach "HD" sieht das für mich nicht aus... Mitten im Video hab ich mir überlegt, ob ihr oben als Lückenfüller PSP-Gameplay eingefügt habt.
    Danach hab ich mir nochmal den Text darüber nochmal richtig durchgelesen (zuvor nur überflogen) und musste mir an den Kopf fassen...
    Also verbesserte Texturen etc. gescheite Kantenglättung etc. hätten sie schon machen können, nur das Menü und vielleicht ein paar Lichteffekte sieht für mich evt. nach HD aus... :/
    Find ich ne Frechheit

    (melden...)

  17. Nesbi sagt:

    Die verpixelte Knarre rechts hätten sie wenigstens auch noch ersetzen können :/ (Icon)

    (melden...)

  18. ResiEvil90 sagt:

    Ach hört doch auf zu meckern!
    Immerhin sind doch Teil 2 und der beste und geniale 3 Teil mit dabei 😉

    Es ist zwar schade das der erste Teil nicht mit dabei aber dafür soll es ja ein ganzes Remake geben ist doch besser als eine HD auflage!

    (melden...)

  19. hgwonline sagt:

    der beste teil ist doch nicht mgs3 resievil90! der beste ist der 1. für die psone wobei das ja auch schon nicht wirklich teil 1 war...

    (melden...)

  20. Ezio_Auditore sagt:

    das is ein wahrer profi der das spielt. irgendein depp, der kp hat was man da überhaupt machen muss, da dachte er sich, ach renn ich mal durch die gegend haha. bester teil für mich MGS 1 und MGS 2.

    (melden...)

  21. Ezio_Auditore sagt:

    @ResiEvil90

    wer hat denn bestätigt das es ein remake geben wird ? glaub mal kaum das es eins geben wird.

    (melden...)

  22. ResiEvil90 sagt:

    @Ezio

    Schau mal bei dem Link von GunKata117 nach 😉
    Es ist zwar noch nicht ofiziell aber dennoch im gespräch und wenn sie das sagen wird es meistens auch kommen!

    @hgwonline

    Das ist ja wohl Geschmackssache welchen Teil ich am besten finde oder willst du mir jetzt sagen das ich den 1 Teil am besten finden muss???
    Klar der 1 ist sehr geil so wie jeder andere Teil auch aber der 3 war irgendiwe am Coolsten aber ist doch nur meine Meinung empfindet ja nicht jeder so!

    (melden...)

  23. McCloud sagt:

    Die Splintercell Collection macht es vor ! Schaut euch den Vergleich zwischen dem ersten Teil damals, und dem ersten Teil in der Collection an. Und was ist hier? Etwas Hochskallieren und es als HD verkaufen...Also ich finde Metal Gear einer der aller besten Spielereihen überhaupt ! Ich habe die Teile so geliebt, das ich alle Teile (außer den zweiten, weil man da so gut wie gar nicht mit Snake spielt...) gut an die 10-12 mal durchgespielt und es war immer wieder geil ! Auch Peacewalker habe ich mir damals für die PSP Vorbestellt, der Titel war zwar nicht schlecht, aber konnte von der Qualtität her nicht an Snake Eater (Teil 3) anschließen. Finde wirklich Schade, dass sich die Produktion der angeblichen HD Box nur auf die Auflösung beschränkt und nicht eine Texture ersetzt wird, denn das machen andere HD Collections wirklich gut vor !

    (melden...)

  24. bayernfan sagt:

    1. HD ?!
    2. wer spielt denn das? egal, jedenfalls macht er es sehr schlecht^^

    hab mich eig drauf gefreut, aber nach HD sieht das mal wirklich nich aus.

    (melden...)

  25. evilDOS sagt:

    ich will nur snake eater !! selbst auf teil 2 könnte ich verzichten.

    (melden...)

  26. Psycho-Ente sagt:

    du sagst es! Amen!

    Wobei ein Remake von Teil 1 und die HD Version von Snake Eater, wären zusammen was feines 😉

    Teil 2 und 4 kann mir gestohlen bleiben

    (melden...)

  27. luxman007 sagt:

    man der im video spielt aber kacke, der hatt bestimmt noch nie ein mgs gespielt^^

    (melden...)

  28. TripleoldSnake sagt:

    Alle ich will alle! 😀

    (melden...)

  29. Muzo62 sagt:

    jaja ADS-ente alles alles klar.
    teil 4 und scheisse.

    (melden...)

  30. freak666 sagt:

    Teil 1 und Snake eater würde mir reichen. Guns of the patriots hab ich sowieso. Aber auf Peace Walker und besonders die Schwuchtel Raiden kann ich verzichten. Hey, da spielte man gerade mal 15 min als Snake. Und ab dann wars einfach Kacke... Versteht mich nicht falsch. Der Teil wird sicher auch seine Fans haben. Aber ich gehöre definitiv nicht dazu... 🙁

    (melden...)

  31. Psycho-Ente sagt:

    Naja....die Japaner wollten Raiden mit aller Macht durchsetzen, aber es floppte einfach nur gnadenlos! Ich weiß noch, jedes mal, selbst bei den dümmlichen Raiden passagen, habe ich Gänsehaut bekommen wenn Snake kam...und war um so frustrierter, als ich mit diesem weinerlichen Ei weiter spielen musste oder mich mit dem PMS seiner Freundin über Codec rumärgern musste.

    Bei den Teenies oder der Anime liebenden Jugend, mag er beliebt sein, aber ich kenne keinen älteren Fan der mit der Tucke etwas anfangen kann, die High Heels im Cyborg Outfit waren einfach grandios 😀

    Die Verarsche von Raiden in Snake Eater zeigte, das die eigentlich erkannt hatten, was wir Europär von der Transe halten.

    Nichts geht über Snake Eater, wenn man blutend am Flussbett liegt und sich die Wunden näht während die Atomrakete hoch geht.

    (melden...)

  32. f42425 sagt:

    Wenn das Gameplay doch offiziell ist, warum wird es denn so schlecht gespielt? Und warum sieht es so schlecht aus? Charaktermodelle, Waffen, Umgebung und besonders die Texturen.... da ist viel mehr drin.... Riecht für mich nach Fanabzocke...

    (melden...)

  33. renon667 sagt:

    War das echt die HD fassung. Schaut Ja nicht so toll aus. Das beste MGS ganz klar Snake Eater gefolgt von MGS4.

    (melden...)

  34. Xz_TheEnd_zX sagt:

    das ist von der psp und wandeln das in hd für ps3 um. is doch klar das die net so ne bombastic grafik hin knallen. einfach hd fertig. reicht doch oder nicht? ich erwarte von mgs2 und mgs3 richtiges hd

    (melden...)

  35. Bierschiss sagt:

    Die Ente kann auch nur Gackern 😉

    Was ist denn am 2. und 4. Teil auszusetzen?

    (melden...)

  36. Psycho-Ente sagt:

    Gayden! 😉 überzogenes Japano-Schnulzentum 😉

    (melden...)

  37. Bierschiss sagt:

    Naja ok, mag schon sein das er (Total^^) Gay rüberkommt, trotzdem fand ich Teil 2 und natürlich Teil 4 Grandios, Fantastische Story, Gameplay + Grafik (für die Zeit war se noch Geil). Das macht mir ein Raiden schon nicht kaputt ;).

    Ich freu mich riesig drauf, da ich keine PS2 bzw. keine für PS2 Games Fähige PS3 !!! habe, kommt das sowieso Perfekt. Teil 1 habe aber noch für die PS1 und die Alten Games funzen ja zum glück noch auf der Black Lady...

    Wenn ich dat dann habe, wird erstma hintereinander durchgezockt 😀

    Wenn man es vorbestellen kann, sagt mir bloß bescheid...

    (melden...)

  38. Skull sagt:

    Könnte mir nichts langweiligeres vorstellen als Teil 1 nochmal durchzuspielen, natürlich war es damals grandios aber so arg verschönern können sie es auch nicht das nicht sofort meine Augen zu bluten anfangen!

    Traurig wie manche der damaligen Zeit nachtrauern, vor allem der Enterich .... alles neue wird verteufelt, würden alle so sein wie er würden wir heute noch rothaarige Frauen verbrennen und mit Steinen spielen! 😉

    Ich bin klar gegen diese Remake Abzocke, erstens weils total langweilig ist alte Lutscher zu lutschen und zweitens weil ich sowieso alle alten Spiele noch hier rumliegen hab!

    Peace Walkee hab ich für PsP das reicht mir vollkommen aus!

    (melden...)

  39. Skull sagt:

    PS: Wer Teil 4 nicht mag, hat echt ein Rad ab oder ist schlicht und ergreifend kein Gamer! Old Snake Rulzz!

    (melden...)

  40. Psycho-Ente sagt:

    Ach herrlich....fangen wir jetzt damit an? Ok jeder der COD nicht mag ist kein Shooter Fan, jeder der GT5 nicht mag kein Rennfan und jeder der Dead Space nicht mag, kein Horror-Fan.....sollen wir weiter machen? 😉

    MGS4 ist zwar für die Grafikhurenfraktion, hat aber nichts mit dem grandiosen Vorgänger gemeinsam. Gibt zwar Leute die Kulleraugenmädchen mögen die Eier braten, Cyborgs in High Heels, die permanent Zwischensequenzen zocken und kaum zum Spielen kommen und Soldaten die in eine Tonne kacken....mir fehlt dafür das Organ das mich zur freude führt.

    (melden...)

  41. maxmontezuma sagt:

    Der Typ der spielt... ich könnte AUSRASTEN. WIE KANN MAN NUR SO SCHLECHT SPIELEN? Ich krieg gerad echt zuviel =_=.

    (melden...)

  42. renon667 sagt:

    Ich hab Twin Snakes gezockt, das war echt super.Zu MGS2 ein MGS ohne Snake das hat mich schon damals angewiedert und bis heute hat keiner die Story wirklich kapiert. Ging ja nicht nur mir so. Deswegen kann mir auch das neu Metal gay Solid rising gestohlen bleiben.

    (melden...)

  43. maxmontezuma sagt:

    BTW. Klar ist MGS1 ein Meisterwerk, aber ich liebe alle MGS-Spiele.

    Vielleicht auch noch lustig anzumerken: MGS2 hat eine bessere Durchschnittsbewertung als MGS1 ^^ (siehe metacritic.com)

    (melden...)

  44. Ion sagt:

    @Psycho Ach und alles was Du sagst entspricht der wahrheit oder was ? denkst du das was du denkst gilt für alle ?.Ich glaube nicht MGS4 ist wohl so ziemlich das beste next gen spiel bisher es kommt ein spiel an diese klasse heran.Es geht nicht nur um die grafik, es geht um die inszenierung, den charme, die characktere und dieses einmalige erlebniss was MGS 4 ausgezeichen/auszeichent hat !

    (melden...)

  45. Bierschiss sagt:

    Ich versteh immernoch nicht wie man MGS4 so schlecht Reden kann...

    Ich mag noch relativ Jung sein ( Ü 18 ! 😉 ), jedoch finde ich Teil 1 genauso Grandios Wie 4... Klar ist das Technische + Grafik Total eingerostet,.. aber es kommt garnich darauf an, also bin ich bestimmt nich einer den man "´Grafikhure" nenn kann ;).

    (melden...)

  46. Annoying Fly sagt:

    @ Psycho-Ente

    "MGS4 ist zwar für die Grafikhurenfraktion, hat aber nichts mit dem grandiosen Vorgänger gemeinsam."

    Das stimmt einfach nicht. Einige Gemeinsamkeiten: Story, Charaktere und der typische MGS Humor (ja, Soldaten, die in die Tonne kacken)
    Die Story der Vorgänger wird in MGS4 mindestens genau so gut (wenn nicht besser) fortgesetzt und beendet die Serie grandios.
    Es gibt kaum ein zweites Spiel, dass sich von der Story her mit MGS messen kann.

    Sicher gibt es auch in MGS4 einige dumme oder übertriebene Szenen:
    Raiden hält ganz Outer Haven mit einen Arm auf und der (für mich) eher verstörende Auftritt von Psycho Mantis.
    Aber solche Szenen werden durch zB den finalen Kampf zwischen Snake und Liquid wett gemacht.
    Also das Organ, dass mich zur Freude führt, besitze ich im Fall von MGS4 anscheinend schon. Auch wenn ich vergleichsweise mehr zusehen als spielen durfte, was mich keineswegs störte.

    (melden...)

  47. maxmontezuma sagt:

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, MGS4 war ein sehr geiles Spiel 🙂 Muss ich direkt nachher wieder mal zocken 😛

    (melden...)

  48. Alpenmilchesser sagt:

    Jeder hat seinen Geschmack und Mgs 4 oder auch Deadsp,2 finde ich und viele anderen Menschen auch Grandios .Ente hat halt seinen Geschmack und solange er mir nicht wieder einen schlechten unterstellt ,wie zuletzt bei Infamous 2 ist ja alles ok . Ich weiß aber auch das die Vorgänger von Mgs 4 auch top waren ,allerdings nur vom Hörensagen richtig beurteilen kann ich daher mgs net.

    (melden...)

  49. Goekcan7 sagt:

    Voll der Opfer, der das spielt hatt wahrscheinlich zum ersten mal MGS -.-

    (melden...)

  50. Bierschiss sagt:

    @ Annoying Fly

    Stimme zu

    +

    Naja, wobei ich den Auftritt von Psycho Mantis ganz gut fand, hat halt alte Erinnerungen geweckt...^^ (Tja, hier Spielt wiedereinmal anscheinend Geschmack eine Rolle...)

    (melden...)

  51. Annoying Fly sagt:

    @ Bierschiss

    Ich hätte auch nichts gegen den Auftritt von Psycho Mantis gehabt. Es war ein nettes Easter Egg für die Fans, aber ich fand es passte nicht gerade zu der Situation. Mir hätte es besser gefallen, wenn man durch eine bestimmte Spielweise gegen Sreaming Mantis eben diesen "Psycho Mantis Bonus" freischalten hätte können.

    (melden...)

  52. Trema sagt:

    LOL wie kann man die MGS Story nicht begreifen? MGS2 war schon wirklich verwirrend am ende... Aber es wurde doch alles aufgeklärt. Und seit MGS4 wissen nun alle wer die Patriots waren, welches K.I. System dahinter gesteckt hat usw.

    Raiden war etwas fehl am Platze... Vorallem da es ursprünglich mal ein Weiblicher Charakter werden sollte. Deswegen ist MGS2 aber kein schlechter Teil. Und MGS1 als HD Remake ist sicherlich nicht so einfach umzusetzen... Ich bin völlig zufrieden mit MGS2, MGS3 und vorallem Peace Walker auf der PS3. Ich freu mich schon total drauf... Hehe... Bin mal gespannt wie schnell ich Platin-Trophy erlange.

    Aber ernsthaft... Peace Walker auf HD sieht echt geil aus... Jeder der jetzt meint "Oh Gott was für ne lächerliche Grafik!" hat echt n schaden... Das sieht schon ein Stück besser aus als auf der PSP aber das reicht absolut... Außerdem ist es dann endlich viel leichter Co-Op mit PSN Freunden zu zocken die sich die HD Collection holen.

    (melden...)

  53. DiZTEL sagt:

    also der typ der da spielt der ist irgendwie schlecht! 😀

    (melden...)

  54. Goekcan7 sagt:

    Ich kaufe mir Trozdem die HD Collection ich vermisse Teil 3 das war einfach nur Toll

    (melden...)

  55. chiduai sagt:

    freu mich schon richtig auf die collection... bin mgs fan seit dem ersten teil ,aber sie sollten mal snake eater in HD zeigen

    (melden...)

Kommentieren

Reviews