Skyrim: Bethesda untermauert Mod-Pläne

Kommentare (22)

Im Gespräch mit den Kollegen von Ausgamers bekräftigte Bethesdas Todd Howard noch einmal, dass man alles daran setzen wird, auch die Konsolen-Community mit Mods zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ zu versorgen. Derzeit befindet man sich in Gesprächen mit Sony und Microsoft, um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.

Da noch diverse Einzelheiten geklärt werden müssen, sei jedoch nicht damit zu rechnen, dass diese zum Launch von Skyrim am 11. November zur Verfügung stehen. „Was diese Spiele angeht: Ich kann die PC-Mods nehmen und sie auf meine Xbox verfrachten. Wir haben ein System, daher müssen wir nur die logistischen Probleme klären.“

„Wie bringen wir sie dahin? Wie machen wir sie sicher? Es ist etwas, das wir wirklich gerne tun würden“, so Howard.

elder_skyrim

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. iwillhaben sagt:

    ob das klappt

  2. phil46 sagt:

    wäre ja echt hammer wenn es klappt habe mir so manche games 2 mal gekauft nur wegen den mods.

  3. Sonny_ sagt:

    Im Originalinterview klingt das aller aber eher pessimistisch. Er würd es gern machen aber es ist sehr schwierig da jeder Mod das Spiel oder die Konsole zerschiessen kann.

  4. HardStyle sagt:

    @ power-hardy

    Was habe ich gestern gesagt? 😉
    Haben die Medien wohl mein Thema aufgegriffen. hehe

  5. Zelda sagt:

    habe letzthin erstes walkoutmaterial von skyrim gefunden...
    falls es jemanden interessiert findet ihrs unter :

    http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-elder-scrolls/714852

    Bitte gerngeschehen *schulterklopf *

  6. Rakyr sagt:

    Ich glaube bei Konsolen wird es so oder so bei kleinen Mods bleiben, auf jeden Fall keine grafischen Veränderungen.
    Es wird wohl an den Mod-Autoren liegen, die Mods auch für Konsolen lauffähig zu machen, und wie die höchstwahrscheinlich eh schon am PC rumprogrammieren...

  7. harry sagt:

    hey jungs hab mal ne frage ist das spiel gut,also empfehlenswert??
    naja das interesiert mich irgentwie, hab kein teil der serie gespielt.
    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen danke:D

  8. Zelda sagt:

    @harry
    skyrim ist DAS westliche rpg uberhaupt...
    hier ein bissen Gameplay :
    http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-elder-scrolls/714852
    überzeugt ?

  9. Zelda sagt:

    sry... bisschen...

  10. harry sagt:

    Zelda

    dankeschön habe es mir angeschaut sieht richtig sexy aus werde es mir eventuell holen

  11. flexforce7 sagt:

    Heißt das das die Mods die auf einem PC von irgent jemand gemacht wurden, man auf die Konsole laden kann oder das man auch auf der Konsole einen Mode herstellen kann ???

  12. elveran sagt:

    Du kannst dir die mods vom pc auf die ps3 laden. Aber ob man selber welche auf der konsole herstellen kann glaube ich eher weniger könnte aber sein. Wie gesagt Skyrim ist das beste Rollenspiel und beste Konsolenspiel. Wen das nix heißt weiß ich auch nicht weiter. Und wegen den komischen typ da der meinte Skyrim wird verschoben nur wegen ein paar anderen games glaub ich nicht. Weil Skyrim schon jetzt sehr viele Käufer hat.

  13. mcgeesack sagt:

    @elveran Du übertreibst vlt ein bisschen es ist noch nichtmal draußen, aber ich glaub dir schon dass es für dich das beste RPG ist ^^
    Freu mich WAHNSINNIG auf das Game ich zähl schon die Tage xD

  14. assasin96 sagt:

    hoffentlich klapts mit dem mods Skyrimforever 🙂

  15. Mileena sagt:

    @Zelda
    Das Walkthrough Video ist doch von der MEsse und MEGAALT und wurde hier schon vor laaaaanger Zeit gezeigt 😉

  16. elveran sagt:

    @mcgeesack why sollte ich übertreiben es hatt doch auf der e3 die auszeichnug bekommen. betes Konsolenspiel und bestes Rollenspiel ich sag nur die warheit hehe

  17. power-hardy sagt:

    @ Hardystyle

    Geglaubt hab ich es dir ja :).
    Nur bis jetz steht noch nix fest !

    Also warten und Tee trinken 😀

  18. power-hardy sagt:

    sry meinte Hardstyle

  19. HardStyle sagt:

    @ power-hardy

    Jo, aber schon komisch. Gestern darüber geschrieben und heute steht was dazu in den Medien. xD

  20. derNerd sagt:

    also bei unreal tournament 3 auf ps3 hats mit den mods ja auch super funkioniert, warum hier nicht auch?

  21. Gangsta_WTF sagt:

    wenn das klappt, dann will ich bethesda mein leben schenken!!! okay nicht ganz, aber dann haben wir bethesda eine geiIe zukunft mit mods auf konsolen zu verdanken

  22. G�nter sagt:

    Muss leider etwas auf Weihnachten warten. Dark Souls gewinnt meinen RPG Herbst jedenfalls.