„Wonderbook“ soll eine neue packende Möglichkeit bieten, unzählige Geschichten via PS3 interaktiv mit PlayStation Move und Augmented-Reality zu erleben. Die Story des ersten Teils „Wonderbook: Book of Spells“ wird von der „Harry Potter“ J.K. Rowling verfasst und in Verbindung mit Pottermore stehen.
Der Trailer gibt einen ersten Ausblick.
https://www.youtube.com/watch?v=AHgev9b5E0A
Weitere Meldungen zu Wonderbook.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VICTORY
05. Juni 2012 um 04:28 UhrUnd das ist das große kracherspiel das Sony ankündigen wollte…dömdöm 😀
Ich höre schon die Vögel singen
Freeway
05. Juni 2012 um 04:30 Uhrnette idee, aber zu kindisch.
ElPadrino
05. Juni 2012 um 04:33 UhrMust Have 😀
Vierundvierzig
05. Juni 2012 um 04:34 Uhrjauche …
MeanMachine009
05. Juni 2012 um 04:35 UhrAlso gerade eben bei der Pressekonferenz wurde das Teil viel zu lang behandelt. Das war schon eine richtige Qual!!!
Zum Glück haben sie es danach noch mit God of War und The Last of Us Gameplay gut gemacht. 😀
One_BIG_Shot
05. Juni 2012 um 04:37 Uhrtaugt nix das wonderbook das sich sony solch fragwürdigen investitionen noch leisten kann bei ihrem finanziellen status . . . ich sag wird ein flopp
TheDonster
05. Juni 2012 um 05:01 Uhrganz im gegenteil…..sehr schlauer move von sony….
sie wollen die ps3 als „zentrum“ des wohnzimmers etablieren….
und wer spielt schon God of war etc…die „hardcore gamer“.aber ganz sicher nicht die gelegenheits spieler…..
die bringen aber nicht den meisten umsatz…..und das macht die ps3 nicht zum „zentrum des wohnzimmers“…..
wii hat bewiesen das die party und casual games gut funktionieren und die ps3 sollte defintiv auf den zug draufspirngen und immer mehr kunden ansprechen…
solange sie die anderen sachen die mich interessieren nicht vernachlässigen^^
so kümmert sich sony um die ganz kleinen….und dann noch mit zusammenarbeit von j.k.rowling…..krasser kann es ja eigentlich nicht anfangen…..kinder werden das spielen wollen…also werden mehr ps3´s etc verkauft….und das macht bücher wieder interessanter für kinder….is halt nicht so „langweilig“ (btw für mich sind bücher nicht langweilig)
die playsation wird dadurch noch mehr das zentrum des wohnzimmers…nicht nur filme gucken, „normale“ spiele spielen oder move….musik hören, surfen etc….nein jetzt auch noch interaktive bücher „lesen“ und den kindern vielleicht mit sachbüchern etc etwas beibringen….
ist nichts für mich…..werd es mir defintiv nicht holen aber ne hammer idee wie ich finde um noch mehr neue „kunden“ zu gewinnen…..
ZeusIV
05. Juni 2012 um 05:13 Uhr„taugt nix das wonderbook das sich sony solch fragwürdigen investitionen noch leisten kann bei ihrem finanziellen status . . . ich sag wird ein flopp“
Also bitte ja, du hast keinen Plan wie das Spiel wird, J.K.Rowling ist daran Beteiligt, zu sagen das es Floppt zeigt doch nur deine Intelligenz, zumal fehlt es Sony an Titeln für Kinder, Microsoft hat ihr richtig Kindische wie zb. SesameStreet, Disneyland Adventures oder Kinectimals, dagegen finde ich Sonys Innovationen noch Großartig und zudem aufgrund Interaktiver Bücher auch noch richtig Fördernd! aber sowas Kapiert ein Shooter-Fanboy eben nicht.. Ein sehr, sehr Kluger Schachzug von Sony.
zumal von was für einem Finanziellem Status sprichst du hier? Sony steht doch gut da besonders das Tochterunternehmen SCE, das Sony selbst momentan Rote zahlen schreibt bedeutet nicht gleich das:
1. Sony komplett Pleite ist!?
2. Tochterunternehmen wie SCE/SCEA/SCEE/SonyPictures/SonyErricson betroffen sind! Tochterunternehmen haben ihr eigenes Kapital und soweit ich es verstanden habe befindet sich lediglich „Sony“ selbst mit ihren TV/HIFI Geräten am Tiefpunkt, von allen anderen Geräten/Unternehmen Sonys war niemals die rede..
Fazit: wen man schon ein Konzern zum Thema Finanzen ans Bein Pisst sollte man sich doch vorher etwas Informieren^^
masteray
05. Juni 2012 um 08:13 Uhroh man..ist immer diese dauernörgler, die halbe wahrheiten von sich geben müssen. hat euer leben sonst gar keinen anderen sinn?
ich finde die idee gar nicht so schlecht! im gegenteil! ich finde sie sogar sehr gut! hier geht es letztendlich in der zielgruppe um kinder und dafür ich die idee ziemlich interessant, dass man ein älteres medium wie das buch mit neueren medien verknüpft! aus sicht eines vaters/einer mutter finde ich so etwas wirklich genial 🙂
man darf natürlich gespannt sein, wie das am ende genau aussehen wird.
aber schade, dass einige hier so beschränkt denken und sich als das maß aller dinge sehen!
PanGoku1
05. Juni 2012 um 10:05 Uhrjup is ne gute idee , aber wenn es kein COD gleich ist verstehn die dass nicht mehr dass einzigste was die nur noch können ist blöd in der gegend rumballern .
den kids gefällts bestimmt^^ und wie heisst es so schön? erst testen dann meckern.
KingzWayz
05. Juni 2012 um 18:19 Uhrfür so ne k*cke habe ich mir kein move, navi, eyekamera gekauft.