Dishonored: Details zur Funktionsweise der Stealth-Mechanik

Die „Dishonored“- Entwickler von Arkane haben in einem aktuellen Gespräch mit Eurogamer Details über die Funktionsweise der Stealth-Mechanik des Spiels verraten, die sich beispielsweise von dem Schatten-Stealth-System in „Thief“ unterscheidet. Der Lead Level Designer Christophe Carrier erklärte dabei, warum sich der Protagonist Corvo nicht in dunklen Schatten verstecken kann, um unentdeckt zu bleiben.

„In Thief ist das Licht sehr wichtig“, erklärte Carrier. „Am Anfang haben wir dasselbe versucht: Das Licht und die Schatten zu nutzen. Aber wir bemerkten, dass es nicht realistisch ist, wenn man unmittelbar vor einem NPC steht, das mussten wir zugeben. In der realen Welt ist es nicht so.“

„Da wir schon etwas perfektionistisch sind, wollten wir, dass es so wie in Thief und sehr realistisch ist. Mit diesen beiden Faktoren sind wir verrückt geworden und entschieden uns, die Licht-Parameter zu eliminieren, weil es zu schwierig war, beides zu implementieren.“

Somit hat man in „Dishonored“ nicht die Möglichkeit, sich unbemerkt in Schatten zu verstecken. Wie schwierig das Spiel somit wird, könnt ihr am 12. Oktober 2012 erfahren, wenn “Dishonored: Die Maske des Zorns” in den europäischen Handel kommt.

dishonored

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare