Aliens: The Creative Assemblys Projekt basiert offenbar auf dem Kinofilm

In den vergangenen Monaten wurde es verdächtig still um das „Aliens“-Projekt aus dem Hause The Creative Assembly, das von Sega im Mai 2011 für die Konsolen angekündigt wurde.

Und nachdem in den letzten Wochen mehrfach die Befürchtung aufkam, man könnte das Projekt endgültig auf Eis gelegt haben, erreichte uns heute endlich ein neues Lebenszeichen zum „Aliens“-Titel von The Creative Assembly. Im Detail haben wir es hier mit einem Schnappschuss zu tun, der auf einem Rechner der Entwickler-internen Büroräume zu sehen war.

Auch wenn dessen Qualität sicherlich zu wünschen übrig lässt, lassen sich Rückschlüsse auf das Setting des Spiels ziehen. So ist hier ein Dummy (oder ein Platzhalter?) zu sehen, auf dem das Logo der USCSS Nostromo zu sehen ist. Folgerichtig liegt die Vermutung nahe, dass der „Aliens“-Titel von The Creative Assembly auf dem ersten Kinofilm basiert.

Sega beziehungsweise die zuständigen Entwickler waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.

aliens-creative-assembly

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

04. März 2013 um 21:20 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 00:14 Uhr
Silversoul

Silversoul

05. März 2013 um 01:37 Uhr
born2drive

born2drive

05. März 2013 um 01:38 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

05. März 2013 um 13:57 Uhr
tobias1234

tobias1234

05. März 2013 um 21:08 Uhr