Aliens: The Creative Assemblys Projekt basiert offenbar auf dem Kinofilm

Kommentare (14)

In den vergangenen Monaten wurde es verdächtig still um das „Aliens“-Projekt aus dem Hause The Creative Assembly, das von Sega im Mai 2011 für die Konsolen angekündigt wurde.

Und nachdem in den letzten Wochen mehrfach die Befürchtung aufkam, man könnte das Projekt endgültig auf Eis gelegt haben, erreichte uns heute endlich ein neues Lebenszeichen zum „Aliens“-Titel von The Creative Assembly. Im Detail haben wir es hier mit einem Schnappschuss zu tun, der auf einem Rechner der Entwickler-internen Büroräume zu sehen war.

Auch wenn dessen Qualität sicherlich zu wünschen übrig lässt, lassen sich Rückschlüsse auf das Setting des Spiels ziehen. So ist hier ein Dummy (oder ein Platzhalter?) zu sehen, auf dem das Logo der USCSS Nostromo zu sehen ist. Folgerichtig liegt die Vermutung nahe, dass der „Aliens“-Titel von The Creative Assembly auf dem ersten Kinofilm basiert.

Sega beziehungsweise die zuständigen Entwickler waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.

aliens-creative-assembly

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Paradoxon-GT sagt:

    mhhh hoffentlich mit U4 engine

  2. Doomguy sagt:

    Mir würde es gefallen wenn man es wie bei Alien Trilogy macht, dass es auf alle Filme basiert. Aber bloß nicht 1:1 an die Filme halten, sondern sich eher nur orientiert.

  3. CloudAC sagt:

    Was, noch ein Alien Spiel? Ich sehe schon den Buß auf die Wand zurasen... .

  4. VICTORY sagt:

    Also mit dem jetzigen Teil machen die ja enorm gute PR für das nächste Alien Spiel :D:D

  5. space_91 sagt:

    @CloudAC

    Bus mit einem S bitte 😉

    @Topic

    Das heisst mann kann also noch auf ein Gutes ALIENS Spiel hoffen! Nach dem verk**kten Colonial Marines wäre dass echt wünschenswert ^^

  6. Altin731 sagt:

    Ich freu mich wie ein Schwein schon auf Rome II: Total War 😀

  7. Chamaeleonx sagt:

    Glaube die kriegen nie ein gutes Spiel hin. Filmspiele sind generell Mist xD.

  8. Silversoul sagt:

    "Glaube die kriegen nie ein gutes Spiel hin. Filmspiele sind generell Mist xD. " meistens aber nicht immer, gibt Ausnahmen.

  9. born2drive sagt:

    Wieso machen die nicht einfach mal ein horror survival alien game? was ja dann auch mehr oder weniger den Filmen entsprechechen würde! nicht massen an Aliens sondern nur EINS! da würde wenigstens mal die richtige alienstimmung aufkommen...

  10. oberguru sagt:

    Also ich hab mir Colonial Marines gekauft und schon durchgezockt.

    Grafik seh ich ein, die ist Mies.
    Das Story ist aber gut geworden.

  11. oberguru sagt:

    Die Story meint ich natürlich ^^

  12. Dankai sagt:

    Kommt ein neuer alien film in den kinos ?

  13. CrimsonKing sagt:

    Anscheinend ist man endlich auf den Trichter gekommen, dass in der Alien-Franchise viel Potenzial steckt. Liegt wohl daran, dass sich das aktuelle Aliens-Spiel gut verkauft, obwohl es ziemlich durchwachsen ist.

    @Dankai

    "Kommt ein neuer alien film in den kinos ?"

    Wie kommt du darauf?

  14. tobias1234 sagt:

    schlechter kanns ja kaum werden 😀