PS4: Sony erhöht Verkaufserwartung und warnt vor ausverkauften Lagern – PS4 im Größenvergleich

Kommentare (178)

Die Schlacht der Next-Generation-Konsolen zwischen Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One hat nach aktuellem Stand der Dinge ganz offensichtlich Sony für sich entschieden. Nicht nur PlayStation-Fans konnten erneut für Sonys Plattform begeistert werden, auch einige aus dem Xbox-Lager wurden offensichtlich überzeugt, die Plattform zu wechseln.

Die Begeisterung für die PlayStation 4 nach der starken Vorstellung bei der E3 bewegt auch den japanischen Elektronikriesen Sony dazu, die internen Zahlen für die Verkaufserwartung  der PlayStation 4 zu erhöhen.

Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, warnte gegenüber dem Wall Street Journal zudem davor, dass die große Nachfrage das Angebot übertreffen und so auch zu ausverkauften Lagern führen könnte.

Nachdem die beiden Konsolen der nächsten Generation im Rahmen der E3 im Detail samt ihren Abmessungen vorgestellt wurden, ist es nun auch möglich, die Konsolen im Größenvergleich zu sehen. Ein aktuell in Umlauf befindliches Bild zeigt die alte PS3, die Xbox 360, die Xbox One und die PlayStation 4 im Größenvergleich.

Die PlayStation 4 wird ab Ende des Jahres für 399 Euro in Europa erhältlich sein (bei Amazon vorbestellen). Die Konsole kommt laut aktuellem Stand der Dinge ohne Ländersperre/Region Lock aus, hat keinerlei aufgezwungene Beschränkungen für Gebraucht-Spiele, keinen Online-Zwang und die Festplatte kann von den Nutzern eigenständig getauscht werden.

ps4-xbox-one

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. Jordan82 sagt:

    @edel

    Naja es geht PS4 hat auch mit die Entwickler die Möglichkeit auf DRM glaube wird keiner nutzen denke bei der Xbox genauso wenig weils ie ja merkten das würde das Geschäft versauen.
    Microsoft hat nur ein prob sie waren zu ehrlich 😛

    Aber meinte eher Spiele wie Killer Instinct oder Quantum break Halo Forza 5 Fable reihe evtl Gears oder was sonst noch so kommt:)
    Meine Frau wird sich das ding früher oder Später eh holen weil Zumba kam auf dem Kinect z.b am besten.

    Gut was heisst negative hab nie eine Konsole verkauft oder ein Spiel.
    Alle 24 std Online verbinden stört doch niemand weil das ding doch so oder so immer am netz hängt.
    und Kinect jetzt steht bei mir hinterm tv wenns nicht genutzt wird.
    Ausserdem interessieren mich die TV Sachen an dem teil evtl gibt es ja ein US Sportsender der NBA,NFL oder so zeigt wäre was:)
    In Deutschen TV läuft nur rotzsport nix für mich:)

    Aber wie schon gesagt einfach abwarten unterschätze Microsoft net auf jedenfall Konkurrenz belebt das Geschäft =)

    Wird mir im Winter erst ma eine PS4 besorgen und gemütlich infamous zocken leider der einzige Titel zu release der mich anspricht also von den Exklusives.
    Killzone ist leider nicht so mein fall finds ehrlich gesagt schon immer kacke aber ist ja geschmackssache:)
    Über ein neues God of War würde Ich mich freuen oder Wipeout aber denke muss ich noch warten:(
    wenn man dauernd im netz liest World of Warcraft Version für PS4 bekommt man aber das kotzen:P
    Wenn lieber ein Everquest das ist immerhin von Sony und viel besser eigentlich:)

  2. Jordan82 sagt:

    @edel
    Ich weiss nicht ob du z.b die alten Killer Instinct kennst war irgendwann in den 90er kamen sogar von Nintendo waren sau Geil:)
    Also wertungen von Spielen sind mir eigentlich egal.
    Meisten Multi Spiele kauf Ich eh für den PC

    Wenn ein Shooter auf der Konsole dann hat er sich auf der Box besser steuern lassen dafür Tekken auf der Xbox no go ging garnet.

  3. edel sagt:

    @ Jorden82

    Wie soll man es noch versuchen Dir zu erklären. Zeige Deiner Frau einfach mal ganz entspannt, die negativ Fakten der M$ Konsole, lass Sie es selber lesen und falls Sie fragen hat, erklärst du es Ihr kurz und würzig. Es sind sehr viele und irgendwie kommt da täglich mehr zu. Vielleicht macht man dann zwischendurch mal eine Pause?

    Ich kenne Deine Frau ja nicht, da wirst du schon den richtigen Weg finden, sofern Du davon auch selbst überzeugt bist.

    Meine Frau würde mir auf gut Deutsch, den Arsc* aufreissen, wenn ich mit so einer Konsole ankommen würde!

    Zu dem was du noch geschrieben hast. DRM bezieht sich doch bisher (offiziell) "nur" auf digitale Inhalte rund um PSN (Onlinepass, Cloud, Digitale Vollversionen und DLCs etc.).

    Wenn Du die genannten Spiele haben möchtest und sowieso "alle" Plattformen besitzt, dann weiss ich nicht genau wo das Problem liegt? Selbst ein PC kann Dank AK zu den alten Plattformen per Emulator in HD auf dem big TV genossen werden...es gibt immer Lösungen.

    Genaui das gleiche beim TV, wer kuckt heutzutage noch normales standard TV?

    Games in deinen lieblings Genres kommen für PS4 oder anderen Plattformen genug...da sei Dir mal sicher. 😉

  4. edel sagt:

    @ Jordan82

    (sorry das ich deinen nick vorhin falsch geschrieben habe, passiert bei mir manchmal, nicht böse gemeint)

    Natürlich kenne ich Killer Instinct. Für Snes, N64 und per Emu für PC in HD und Controller nach Wahl frei konfigurierbar . Von daher... ^^

    Kein Game ist es wert, dass alles mit sich machen zu lassen. ^^

  5. schiene88 sagt:

    Also ich bin bis jetzt überzeugt von sony haben bis jetzt eigentlich ja nix falsch gemacht .
    Das mit plus pflicht is mir egal bin sowiso bei plus und zufriden.und wegen der exklusiven titel mach ich mir keine sorgen bei sony haben bei der 3er ja schon immer was geiles rausgebracht. Und mahl abwarten was heuer noch kommt.
    Glaube da kommt noch was dickes.

  6. Jordan82 sagt:

    @edel

    Leider hat Sky keine NBA im Angebot darum hab Ich das Sport abo weggelassen:)

    Killer Instict zock ich am pc auch noch ab und an oder unterwegs auf dem Smartphone:)
    Forza z.b hammer Renn spiel GT5 hatte mich enttäuscht dagegen obwohl Ich Gt seid dem ersten gespielt habe.
    Killzone naja war schlecht also für mich dafür gabs Gears of War 🙂
    Dafür hatte die PS Spiele wie God of War,Uncharted,Wipeout,infamous,Metal gear 4 .
    Okay auf der Box gab es auch noch viele andere die mir gefallen haben.
    soviele Nachteile seh Ich in der Box auch net verkauf keine spiele Konsole eh net und kinect steht eh immer hinterm tv wenns nicht genutzt wird.

    aber wie gesagt abwarten wie sich alles entwickelt:)

  7. Pupgesicht sagt:

    Geil das die PS4 so klein ist!Das sieht auf jeden Fall cooler bei mir im Wohnzimmer aus als wenn da so ein klobiger Klotz stehen würde.Zum Glück habe ich schon lange vorbestellt,man weiß ja nie...

  8. Chrismo sagt:

    Also ich finde die Ausverkaufs wahrnung sind schwachsinn aber selbst wenn,ich habe bei Amazon, Gameware und bei Gamestop vorbestellt xD , wird aber nu eine bzw 2 geholt. ( Eine für mich & eine für mein Kumpel)

  9. Jordan82 sagt:

    @edel

    Ausserdem Zock öfter NBA2k mit verwandten die haben nur eine Xbox kaufen auch nur eine Xbox:)
    Ich hoffe trotzdem mal das der neue Controller von Sony besser in der Hand liegt als der alte vor allem die Trigger hinten haben genervt der neue schaut ganz vernünftig aus:)

    aber zu dem Thema hier müsste heißen VHS Recorder vs Radierer die Zeit der schönen Konsolen ist wohl vorbei:(

  10. Jordan82 sagt:

    @Pupgesicht

    bei der größe brauchen die keine Slim mehr normal:)

  11. Jordan82 sagt:

    @schiene88

    Sicher kommt da was dickes noch das schöne die nächsten Jahre wird sein das der vorsprung vom PC nicht so gewaltig ist.
    aber wenn man überlegt was die aus den alten Konsolen rausgeholt haben und nun mit den neuen selbst mit AMD Hardware sollten riesen sprünge drin sein.

    Ja Ich bin noch nicht drüber weg das es eine AMD CPU geworden ist ..... und nicht Intel aber gut PC und Konsolen sind zwei paar schuh:)
    für den PC würd Ich mir atm keine AMD CPU holen.

  12. edel sagt:

    @ Jordan82

    Es gibt nicht nur Sky (würde ich auch nicht emfehlen).

    Die meisten exklusiv Games für M$ (Marken) erscheinen zur Not auch für PC, wenn man seine alte X nicht mehr benutzen will PC Game + Mods (z.B. Seite "Mod DB") ewig erweiterbar und Grafik (High-Res usw.) Mods ...

    Bei Forza greift man zu irgendeinen älteren X Version. Oder so wie ich es tu, ich weiche auf andere Marken (Rennspiel-simulationen u. Arcade-Racer) aus. Ob nachher PS4 GT, Drive-Club, Midnight-Club, Burnout, NfS, GTR, Rally, Nascar, Dirt, F1 ... oder wass weich ich.

    So ich muss jetzt schluss machen, Frau heizt mir hier schon seit dem ich hier poste ordentlich ein... Ich gebe es jetzt gerne mit Dir auf ... hab auch noch mehr zu erledigen im Urlaub 😉

    Gruss

    game

  13. edel sagt:

    edit: edel ... 🙂

  14. Jordan82 sagt:

    @edel

    Urlaub aaa war 4 Wochen in Los Angeles Familientreffen war weniger Urlaub als generve:D leider war das Treffen vor der e3:(

    wie gesagt Ich kauf mir beide Teile:)
    Für jede Konsole gibt es was Passendes für mich und hoffe für M$ das der neue Controller auch wieder am PC geht:)

    Meine Meinung was Gaming angeht ist keine Konsole schlechter als die andere:)

  15. nov26ooo sagt:

    Hat sich eigentlich mal jemand die Preise der PS4-Games angesehen, mit denen sie bei z.B. Amazon und Gamestop gelistet werden? 99€ Ich zahl doch keine 100 Lappen für ein Game. Bei den Preisen muss ich mir wirklich überlegen, ob ich überhaupt eine PS4 kaufe.

  16. Jordan82 sagt:

    @nov26ooo

    Also ja da denk ich das die das noch anpassen ansonsten scheiss ich auf alle Konsolen bin ja nicht geizig aber 100 für ein spiel? never

  17. nov26ooo sagt:

    Neue Konsole würde ich mir ja auch sofort zulegen, daran soll es nicht liegen. Aber ich bezahl keine 100€ für ein Game.

  18. Jordan82 sagt:

    einigespiele soviel einige soviel denke ma die preise müssen nur angepasst werden 99 euro kann ich mir nicht vorstellen denke mal das die sich wieder zwischen 50 und 69 einpendeln.

    Ich hoffs zumindest:)

    Bei Gamestop kann Ich mir vorstellen das die 99 euro bleiben 😀 Abzocker laden

  19. Dark_Kazuya86 sagt:

    Habs bei Media markt und grotte vorbestellt zum glück

  20. Chrismo sagt:

    @olymp91 ich habe kein Problem mit Gamestop, ich kaufe ja da nicht standart mässig meine Games, und wenn ich da Spiele kaufe, denn nehme ich die 9,99er Aktion wahr

    Der grund warumich eine PS4 da vorbestellt habe ist, das wenn alles schief geht und ich Das geld für Gameware at nich zusammen bekomme dann kann ich da meine Games + PS3 abgeben, und bekomme sicher lich noch um die 150-200€ damit ist die PS4 100% sicher meins xDD

    Und amerzon ist nicht besser bezahlt ihre mitarbeiter wie Sklaven. .

  21. proPS3gamer sagt:

    Kann man jetzt nur online spielen wenn man ps plus hat ,was 5 Euro kostet?

  22. Jordan82 sagt:

    ja genau pro

  23. Chrismo sagt:

    @proPS3gamer

    Leute rafft ih es nicht, guckt doch einfach mal die jetztigen PS PLUS preise an, dann weisste was es kostet, den das PS+ kostet schon heute 5€ pro monat aber auch nur wenn du 3 monate wählst bei 12 spart man 10 € weil es kostet ja 50€

    Also um genau zu sein kostet PS+ ca 4,16€ im monat

  24. mnemo sagt:

    Die PS3 hatte ich damals am Samstag einen Tag nach Release auch spontan bei Saturn mitgenommen, da wird es bei der PS4 schon nicht so schlimm werden. Bei der Xbox 360 musste man damals allerdings tatsächlich ne Weile suchen, da standen dann zufällig mal 3 bei Real rum. 🙂 Aber der Run dürfte diesmal nicht mehr SO stark sein, der Sprung von PS3/X360 auf Next-Gen ist nicht mehr so groß wie von PS2/Xbox davor. Außerdem ist es für viele Haushalte eben eine Geldfrage.

  25. Insider sagt:

    Immerhin ist auf der Xbox One "Prism" installiert.

  26. simpson sagt:

    also ich muß Microsoft in einer Sache eines zu gute halten "killer Instinkt). dieses spiel war und ist einfach der kracher schlecht hin!!!

    wenn die es schaffen.... das spielerische potential auf die xbox one zu übertragen?! bravo... alleine die Aura auf der arcade hat mich in den bann gezogen...

    aber sony ist auch ein Gigant, der es mit jedem aufnehmen kann! Microsoft muß sich erstmal beweisen! Geld ist nicht alles. zumal mir die ps4 optisch, auch noch besser gefällt.

  27. simpson sagt:

    auf der e3 wurde eine erste spielszene aus k.i. gezeigt...welche mich aber eher an m.kombat erinnert hat...welches ja nicht schlecht ist...aber grusel und gor ist
    einfach ne Sache die ich mir wünsche! und bitte keinen Comic-verschnitt

  28. simpson sagt:

    gor=gore

1 2 3 4