Thief: NextGen-Version - Es geht nicht nur darum, mehr Polygone darzustellen

Die Jungs von Eidos Montreal werden ihren kommenden Stealth-Action-Titel „Thief“ sowohl für die aktuellen als auch die kommenden Plattformen veröffentlichen, womit einige Herausforderungen einhergehen. Der Producer Stephane Roy von Eidos Montreal erklärte, dass es bei den NextGen-Versionen aber nicht nur darum gehen soll, eine schönere Grafik mit mehr Polygonen zu bieten.

„Es geht nicht darum, mehr Polygone darzustellen, sondern darum, euch zu überzeugen, dass ihr ein Teil der Stadt seid“, erklärte Roy und deutete damit wohl an, dass die NextGen-Versionen aufgrund der technischen Überlegenheit der Hardware eine lebendigere Stadt bieten werden. Genauere Details hat er allerdings nicht verraten.

Technische Limitierungen, wie sie inzwischen vor allem die aktuellen Konsolen bieten, stellen laut Roy aber auch einen Vorteil dar. Eine der wichtigsten Dinge, die das Team bei der Entwicklung des Spiel gelernt hat ist, „Dass technische Limitierungen manchmal auch gut sein können.“

„Vor langer Zeit war es entweder dunkel oder hell. Heute ist es echtes Leben. Aber das macht es für uns noch komplizierter. Wir müssen eine Welt erschaffen, die man vorhersehen kann, die aber nicht so schwarz und weiß ist, dass sie unglaubwürdig erscheint.“

“Thief” wird 2014 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Ableger für die aktuellen Konsolen wird es ebenfalls geben.

thief

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