Thief: NextGen-Version - Es geht nicht nur darum, mehr Polygone darzustellen

Die Jungs von Eidos Montreal werden ihren kommenden Stealth-Action-Titel „Thief“ sowohl für die aktuellen als auch die kommenden Plattformen veröffentlichen, womit einige Herausforderungen einhergehen. Der Producer Stephane Roy von Eidos Montreal erklärte, dass es bei den NextGen-Versionen aber nicht nur darum gehen soll, eine schönere Grafik mit mehr Polygonen zu bieten.

„Es geht nicht darum, mehr Polygone darzustellen, sondern darum, euch zu überzeugen, dass ihr ein Teil der Stadt seid“, erklärte Roy und deutete damit wohl an, dass die NextGen-Versionen aufgrund der technischen Überlegenheit der Hardware eine lebendigere Stadt bieten werden. Genauere Details hat er allerdings nicht verraten.

Technische Limitierungen, wie sie inzwischen vor allem die aktuellen Konsolen bieten, stellen laut Roy aber auch einen Vorteil dar. Eine der wichtigsten Dinge, die das Team bei der Entwicklung des Spiel gelernt hat ist, „Dass technische Limitierungen manchmal auch gut sein können.“

„Vor langer Zeit war es entweder dunkel oder hell. Heute ist es echtes Leben. Aber das macht es für uns noch komplizierter. Wir müssen eine Welt erschaffen, die man vorhersehen kann, die aber nicht so schwarz und weiß ist, dass sie unglaubwürdig erscheint.“

“Thief” wird 2014 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Ableger für die aktuellen Konsolen wird es ebenfalls geben.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll

9 Anime-Highlights in der Herbst-Season 2022

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Dragon1984

Dragon1984

07. August 2013 um 15:26 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

07. August 2013 um 16:55 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

07. August 2013 um 16:56 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

07. August 2013 um 21:14 Uhr