PlayStation Vita: Vorerst keine Projekte von Naughty Dog zu erwarten

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass die Mannen von Naughty Dog hinter den Kulissen mit den Vorbereitungen für ihr nächstes Projekt beginnen.

So wurde das Studio kurzerhand vom privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX eingeladen, was als Hinweis darauf gedeutet wurde, dass das Studio aktuell an einem Space-Adventure arbeiten könnte. Spekulationen, denen die „Uncharted“-Macher schnell eine Absage erteilten. „Wir entwickeln kein Spiel, das im Weltraum angesiedelt ist. Wir wurden nur eingeladen, weil wir cool sind“, hieß es hier.

Und während weiter unklar ist, woran Naughty Dog derzeit genau arbeitet, kann zumindest ein Projekt für Sonys Handheld PlayStation Vita ausgeschlossen werden. „Derzeit verfolgen wir keine Pläne hinsichtlich der Entwicklung für PlayStation Vita“, so die Verantwortlichen kurz und knapp.

Möglicherweise erfolgt die offizielle Enthüllung des neuen Naughty Dog-Titels auf dem US-amerikanischen PS4-Launch-Event am 14. November, auf dem aktuellen Berichten zufolge verschiedene PS4-Titel vorgestellt werden sollen.

ps-vita-pics-1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. November 2013 um 16:09 Uhr