Thief: Next-Gen-Konsolen ziehen gegenüber dem PC offenbar den Kürzeren

Im kommenden Februar wird „Thief“ unter anderem für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht. Wie die verantwortlichen Entwickler von Eidos Montreal eingestanden, werden sich Besitzer einer Next-Generation-Konsole leider mit kleineren technischen Abstrichen arrangieren müssen – zumindest wenn man die Konsolen-Version mit der PC-Fassung vergleicht.

Der verantwortliche Technical-Art-Director Jean-Normand Bucci dazu: “Die neuen Konsolen sind wirklich leistungsstark. Sie ermöglichen viel mehr, als Spieler einer Konsole bisher gewohnt waren. Der Abstand zwischen dem PC auf der einen und der Next-Gen auf der anderen Seite wurde deutlich verkleinert. Die neuen Konsolen und High-End-PCs bieten eine bessere Framerate, höhere Auflösungen und viele Features wie die Unterstützung von DirectX11.”

Er ergänzt: “Die PC-Version wird alle grafischen Features der Next-Gen-Konsolen unterstützen – inklusive verschiedener Verbesserungen. Zu diesen zählen ein verbessertes Anti-Aliasing, höher aufgelöste Schatten und der Multi-Monitor-Support.” Hinzukommt die Unterstützung von AMDs neuer Mantle-API.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

07. Dezember 2013 um 06:26 Uhr