Dass Sony neue PS4- und PS3-Modelle in den Handel bringen wird, ist seit einigen Monaten kein Geheimnis mehr. Bei der PS4 haben wir es mit der Modellreihe CUH-11XXA zu tun, mit der das Vorgängermodell CUH-10XXA ersetzt werden soll. Nachdem seit Juni nichts mehr von diesem Thema zu hören war, sickerte inzwischen durch, dass die neue Hardware-Revision längst ausgeliefert wird.
Die Auslieferung wurde jüngsten Berichten zufolge mit dem PS4-Bundle begonnen, in dem „The Last of Us Remastered“ (CUH-1116A) enthalten ist. Eine explizite Ankündigung seitens Sony gibt es nicht. Auch das Destiny-Bundle in weiß oder schwarz (CUH-1115A/CUH-1116A) sowie die Standalone-Konsolen tragen inzwischen vereinzelt die neue Bezeichnung.
Die Änderungen dürften sich aber in Grenzen halten. Ältere Dokumente deuteten an, dass Änderungen an den WLAN- (Planar Inverted-F Antenna ‚PIFA‘ wird durch Inverted-F Antenna ‚IFA‘ ersetzt) und Bluetooth-Komponenten vorgenommen wurden. Auf die eigentliche GPU- oder CPU-Leistung der Konsole hat das keine Auswirkung. Womöglich wurden weniger anfälligere oder effizientere Komponenten integriert. Ein Redesign ist nach wie vor nicht zu erwarten.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEEWOLF
28. September 2014 um 15:54 UhrDie neue Hardware-Revision der PS4 wird z.B. von Amazon seit 26.08.14 verkauft, von der ich schon eine Konsole ergattern konnte. Muss ja nicht sonstwas heißen, doch bis jetzt läuft meine PS4 jedenfalls ohne Probleme. Weitere Verbesserungen werden in Zukunft sicher folgen. So gesehen ist auch die neue Revision jetzt schon wieder „alt“. 😉
Dvlinsuf
28. September 2014 um 16:07 UhrSkandalös!
Wie kann Sony nicht genau veröffentlichen was sie ändern !!!!!
Seven Eleven
28. September 2014 um 16:55 UhrWichtig währe mal die Analogsticks der PAds zu überarbeiten,die gammeln doch recht schnell weg
Psychotikus
28. September 2014 um 17:58 UhrZur Ps3 gibt es x revisionen. Da haben die auch nie was zu angekündigt. wozu auch… warte lieber noch auf die slim.
knupfi
28. September 2014 um 18:05 UhrDie Analogsticks der Pads wurden überarbeitet….
Hab hier nen Day 1 Controller mit dem Gammelgummi und nen neuen von letzter Woche, da ist das Material wie bei den PS3 Controllern.
Seven Eleven
29. September 2014 um 09:39 UhrIch habe mir auch nen neuen gekauft!und gummi am linken stick ist hinüber. Nix überarbeitet
deathproof
29. September 2014 um 10:00 UhrWenn man die sticks auch mit dem schnuller verwechselt gehen die auch schneller kaputt.
Die kids von heute sind sich aber auch nur am beschweren.
Fantasy-Gamer36
29. September 2014 um 12:41 UhrKann man die Controller eigentlich wegen den Sticks umtauschen ?
Mfg