Wählt euer PS3-Spiel des Jahres 2014

Kommentare (47)

Wie in den Jahren zuvor, fordern wir euch auch in diesem Jahr dazu auf, eure Stimme für das Spiel des Jahres abzugeben. Nachdem wir gestern bereits die Wahl zum PS4-Spiel des Jahres gestartet haben, wollen wir nun von euch wissen, welchem PlayStation 3-Spiel ihr den Stempel “Spiel des Jahres” aufdrücken möchtet.

Wir bitten euch deshalb, euren PS3-Favoriten zu wählen. Zur Auswahl stehen unter anderem Blockbuster wie “Dragon Age: Inquisition”, “Lightning Returns: Final Fantasy XIII”, “Call of Duty: Advanced Warfare″, “South Park: Der Stab der Wahrheit″ und „Watch Dogs“. Sollte euer Lieblingsspiel nicht aufgelistet sein, wählt * (eigener Vorschlag) und lasst es uns in den Kommentaren wissen. Die Kommentare fließen in das Ergebnis mit ein.

Die Abstimmung zum PS4-Spiel des Jahres ist weiterhin geöffnet, hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

Morgen sind die PS Vita-Spiele des Jahres 2014 an der Reihe. Am 31. Dezember folgt die Auswertung.

[poll id=“200″]

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KingOfkings3112 sagt:

    Dark Souls 2. Freue mich schon auf die PS4 Version.

  2. OvO sagt:

    Ist das nicht die gleiche Liste wie bei der PS4 Abstimmung? Oder sind nur soviele Remasters dabei das man den Unterschied nicht erkennt? =D

  3. Titelschreiber sagt:

    Hatsune Miku

  4. EX-ROT-LICHT-PV sagt:

    Call of Duty Black Ops 🙂

  5. Titelschreiber sagt:

    Machen mir alle einen eigenen Vorschlag! Damit die Redaktion länger für die Auswertung braucht 🙂

  6. Nathan_90 sagt:

    Kingdom Hearts 2.5 ReMix !

  7. Dragonfighter sagt:

    ganz klar, South Park: Der Stab der Wahrheit

  8. MaGgOt19 sagt:

    Dark souls erster Teil!

  9. Ifosil sagt:

    Ich spiel zwar keine PlayAschenbecher 3 aber würde Alien wählen.

  10. Der_Rote_Shanks sagt:

    Kingdom Hearts 2.5 HD Remix

  11. Ridgewalker sagt:

    Dark Souls 2
    Natürlich!

  12. HushPuppy sagt:

    Castlevania Lords of Shadow 2 100% Platin
    Der DLC dazu war auch richtig gut.

  13. grayfox sagt:

    south park

  14. Tarorist sagt:

    Dark Souls 2.
    Das letzte PS3 Spiel welches mich sehr gut unterhalten hat 😉

  15. Andre_cantwait sagt:

    Dark Souls 2, ansonsten Dragon Age, aber das habe ich bereits bei den PS4 Spielen gewählt 🙂

  16. SEEWOLF sagt:

    An Dark Souls II, welches ich mehrere Monate gezockt habe, kommt bei mir in diesem Jahr kein anderes Game heran. Mich wundert in dieser PS3-Liste nur, dass Oddworld Abe's Oddysee: New 'n' Tasty enthalten ist. Es wurde zwar für die PS3 angekündigt, doch erhältlich ist es bisher noch nicht. Jedenfalls konnte ich das Game im PSN-Store nur für die PS4 finden.

  17. Nate56 sagt:

    south park, ganz klar.. 🙂 haben aber leider nicht sooo viele leute gespielt denke ich mal. deswegen wird sich wohl am ende dark souls 2 durchsetzen. eigentlich müsste man für die abstimmung nahezu jedes spiel gespielt haben müssen..^^

  18. edel sagt:

    Resident Evil HD Remastered (Retail Import).

  19. matschbirne007 sagt:

    ich hab walking dead season 2 gewählt.
    bei mir ist das finale komplett aufgegangen. für mich war es das emotionalste erlebnis meiner videospiel-geschichte. ich hab so richtig geflennt, aber so richtig!!! mir hat die 2. staffel sogar besser gefallen als die erste.

    1. Walking Dead: Season 2
    2. Dark Souls 2 (ich hab insgesamt weit über 500 std. in dem spiel verbracht)
    3. South park (vielleicht etwas monoton und vielleicht auch nicht ganz so geistreich geschrieben wie die serie, aber dennoch ein riesen spaß)

  20. Royavi sagt:

    ganz klar Dark Souls 2!

    Content+Spielzeit+Qualität einfach unschlagbar.
    Nicht mal GTA5 (PS3) kann da mithalten. (Meine Meinung 😛 )

  21. xxA147512Oxx sagt:

    call of duti adwanzet warfer <3

  22. ZerRayza sagt:

    Solange NICHT die Jährlich updates gevotet werden ist alles OK. (Wie zB FIFA AC und cod)

    Ich vote für South park

  23. Cerberus755 sagt:

    Kingdom Hearts 2.5! Ohne dieses Spiel hätte ich meine Ps3 bereits vor 'nem Jahr zu einem kleinen kompakten Würfel pressen lassen.

  24. TGameR sagt:

    "Assassin’s Creed Rogue" war nochmal ein mehr als würdiger Teil für die LastGen! 🙂

  25. dc1 sagt:

    Dark Souls II, ganz klar

  26. LordBlack sagt:

    Für mich ist es Dragon Age inquisition endlich wieder ein gutes nach den Flop dagon age 2

  27. Droux sagt:

    5 gegen willie

  28. Consolero sagt:

    Dark Souls II ganz klar, hebt sich von der masse ab!

  29. Badman1975 sagt:

    Kein gta in der liste was issn das fürn scheiss....... naja auf der 3er dark souls 2

  30. DarkLove1982 sagt:

    Child of Light

  31. xjohndoex86 sagt:

    1. Dark Souls 2 !
    2. Dark Souls 2
    3. The Swapper
    4. The Walking Dead: Season 2
    5. Äh... Dark Souls 2

  32. Ridgewalker sagt:

    Weil GTA V 2013 rauskam?

  33. Darkthrone sagt:

    Meines ist:

    The Story of Royavi: A colorful fox

    Dicht gefolgt vom Indiehit:

    Dumn as Wood inkl JohnDoe DLC

  34. globalplayer81 sagt:

    Wo bitte ist GTA5 ???

  35. Zockerfreak sagt:

    Risen 3

  36. Black_Obst sagt:

    1. DS2
    2. South Park
    3. Spongebob Schwammkopf

  37. simpson sagt:

    RAYMAN LEGENDS hat bei mir super gerockt!!!

    wobei die Little big planet teile alle sehr nett anzuschauen und auch sehr gut gemacht sind...aber rayman legends kann einiges!!!

  38. simpson sagt:

    RAYMAN LEGENDS hat bei mir super gerockt!!!

    wobei die Little big planet teile alle sehr nett anzuschauen und auch sehr gut gemacht sind...

  39. redman_07 sagt:

    dark souls...versteh bis heute nicht warum die reihe soviele anhänger hat...total überbewertet imo

    mein vote geht ganz klar an South Park,das war einfach ein riesen spaß 🙂

  40. Black_Obst sagt:

    Zitat von redman_07:

    dark souls...versteh bis heute nicht warum die reihe soviele anhänger hat...total überbewertet imo

    Ist es zu stark, bist du zu schwach!

  41. skywalker1980 sagt:

    Darkthrone: dumn ist nur einer: du.
    ...dumn... Alter.
    Dumb, du Kalker.

  42. ALOIS sagt:

    Patrick

  43. Cola sagt:

    skywalker1980: Falls es dir schon mal aufgefallen ist, das 'B' liegt auf europäischen Tastaturen direkt neben dem 'N'. Es ist also einfach zu schlussfolgern, dass dem werten Lord Darkthrone ein kleiner Tippfehler unterlaufen ist.
    Wenn ich mir aber deine Beiträge ansehe, die in deinem mit Kot gefülltem Schädel entstehen, weiß ich dass deine Mutter gut darin ist, dummes auszubrüten.

  44. vangus sagt:

    Naja, ich habe 2014 nur eines auf der PS3 gezockt, und das ist mit großem Abstand wertvoller, bedeutender und herausragender als alles andere, was 2014 erschienenen ist. Es ist das beste, was ich jemals auf der PS3 erleben durfte, es verdeutlicht uns, wie erwachsen dieses Medium geworden ist, eines der wichtigsten interaktiven Erlebnisse auf dem Weg des Mediums zur Kunstform. Danke Naughty Dog für Left Behind...

  45. Argonar sagt:

    Waren nicht viele Highlights für mich dabei dieses Jahr, Hab deutlich mehr für WiiU und Handhelds gezockt. Ich musste mich zwischen Lightning Returns und Castlevania entscheiden.

    Zum einen ist da ein FF, welches Probleme hat an alte Glorien anzuknüpfen. Dennoch muss ich sagen dass es ein relativ gutes Spiel war., zeigt wieder mal dass selbst ein schlechtes FF noch besser als 90% der anderen Spiele sind.

    Alles in allem war es ein Abschluss der 13er Saga, die mir besser gefallen hat als den meisten hier. Vor allem das Ende hat vieles Wett gemacht, das Zeit System hat auch weit besser funktioniert als ich mir das anfangs geadcht habe.

    Zum anderen ist da Castlevania LoS2, welches mir richtig gut gefallen hat. Fast alle Schnitzer aus Teil 1 gab es nicht mehr. (Z.B dass man mit dem Doublejump in Bereichen stuckt, wo man ihn noch nicht haben sollte).

    Das Spiel musste damals heftige Kritik einstecken, vor allem wegen dieser Stealth Passagen, welche gerade mal 3% des gesammten Spiels ausmachen. Gerade von der Atmosphäre und der Story war es aber wirklich gelungen.

    Ich hab mich für Lightning Returns entschieden, einfach weil ich damit deutlich mehr Zeit verbracht habe. Und RPGs sind nunmal mein Lieblingsgenre.

  46. Assassinenj�ger sagt:

    Dark Souls 2 hat mich nicht so unterhalten wie Dragon Age: Inquisition, Dark Souls 2 war eher leicht und die Entwickler haben ja anders versprochen dass es hardcore sein wird, für nichts versprochen aber Ich lobe die Story von Dragon Age: Inquisition, ist ziemlich gut gelungen. Aber mein Game ist ja Assassins Creed Rogue. 😀 oder Dragon Age: Inquisition.

  47. Cpt. Archer sagt:

    Drakengard 3 (mit jap. Tonspur)