PlanetSide 2: Zugriff auf das Tutorial schon während des Downloads der PS4-Vollversion möglich

Im Laufe des Tages konnten wir euch bereits davon berichten, dass die PS4-Beta zum Free2Play-Shooter „PlanetSide 2“ in Europa erst in zwei bis drei Wochen startet. Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.

Zwar steht aktuell noch in den Sternen, wann die Vollversion von „PlanetSide 2“ im Endeffekt Kurs auf die PlayStation 4 nehmen wird, allerdings ließ sich Sony Online Entertainments Executive Producer Clint Worley in einem aktuellen Interview bereits ein interessantes Detail zur finalen PlayStation 4-Version entlocken. Demnach wird man den Spielern die Möglichkeit bieten, schon während des Downloads das Tutorial in Angriff zu nehmen und sich mit der Steuerung von „PlanetSide 2“ auf der PS4 vertraut zu machen.

„Für den finalen Launch haben wir geplant, dass neue Spieler zuerst die Tutorial-Map herunterladen können und Zugriff auf diesen Content erhalten, während der Rest des Spiels heruntergeladen wird“, so Worley. „In dieser Zeit schließen die Spieler die Voraussetzungen für das Tutorial ab. Derweil wird das komplette Spiel heruntergeladen und die Spieler können anschließend an dem riesigen Krieg, der in PlanetSide 2 durchweg tobt, teilnehmen.“

planetside-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.