Assassin's Creed Unity: Der unfertige Release war den Entwicklern bewußt

Dass „Assassin’s Creed Unity“ zur Veröffentlichung offenbar nicht ganz fertig entwickelt war, haben zahlreiche Spieler selbst erfahren können. Dass diese Probleme keine Einbildung waren, hat Ubisoft Montreal nun zumindest im kleinen Kreis ganz offen zugegeben. Dies berichtete der reddit-Nutzer w3r3w0lv33, der durch die „Make A Wish Foundation“ die Möglichkeit hatte, das Studio zu besuchen.

Im Gespräch mit dem Besucher gab  Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal zu verstehen, dass das Team recht spät in der Entwicklung erkannte, dass der Titel zum geplanten Termin nicht fertig sein würde. Dennoch wollte man die Veröffentlichung nicht verschieben, um die Planung kommender „Assassin’s Creed“-Titel nicht zu beeinflussen.

„Wir haben über alles Mögliche gesprochen, auch einige ziemlich coole Sachen“, teilte der Besucher auf Reddit mit. „Er hat eingestanden, dass Unity nicht fertig entwickelt war, sie es aber erst ganz am Ende der Entwicklung erkannt hätten. Er sagte, dass die permanente Online-Verbindung einen massiven Einfluss auf die Spielperformance hatte. Deshalb hat das Spiel eine bessere allgemeine Performance, wenn man ohne Internetverbindung spielt. Ubisoft wollte das Spiel dennoch nicht in dieses Jahr verschieben, weil das Auswirkungen auf die zukünftigen Assassin’s Creed Titel gehabt hätte.“

assassins-creed-unity-bild-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkeeTerHD

SkeeTerHD

09. Mai 2015 um 17:41 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

09. Mai 2015 um 21:52 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

10. Mai 2015 um 00:27 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. Mai 2015 um 05:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Mai 2015 um 12:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Mai 2015 um 12:47 Uhr
tekkanina

tekkanina

10. Mai 2015 um 19:19 Uhr