Batman: Ideen für weitere Spiele vorhanden, versichert Warner Interactive

Vor wenigen Wochen gaben die Entwickler von Rocksteady Games bekannt, dass man mit der „Batman Arkham“-Reihe abgeschlossen habe.

Da sich das Studio keine weiteren Details zur Zukunft der „Batman“-Marke entlocken ließ, stand natürlich die Frage im Raum, ob und in welcher Form es mit dieser weitergehen wird. Laut dem verantwortlichen Publisher Warner Interactive sei diesbezüglich zwar noch nichts in Stein gemeißelt, fest stehe allerdings schon jetzt, dass definitiv ausreichend Ideen vorhanden sind, um die „Batman“-Serie fortzuführen.

„Im Zuge der Arkham-Serie wurde es uns ermöglicht, endlich das volle Potential des Charakters auszuschöpfen“, so das Unternehmen in einer aktuellen Stellungnahme. „Zur Zeit gibt es zwar nichts, über das wir sprechen möchten, allerdings erscheinen die Möglichkeiten mit einem dynamischen und beliebten Charakter wie Batman im Prinzip unendlich.“

Weiter heißt es seitens Warner Interactive, dass man die Wurzeln und Eigenheiten der „Arkham“-Serie zwar auch zukünftig respektieren möchte, es sei aber nicht auszuschließen, dass kommende „Batman“-Titel thematisch wie spielerisch einen anderen Weg einschlagen.

Anstatt sich blind an vergangene Erfolge und Erfolgsrezepte zu klammern, sollen zukünftig vor allem  die Talente und kreativen Visionen der Studios, die sich mit der „Batman“-Franchise beschäftigen, in den Mittelpunkt rücken.

Batman Arkham Knight - PS4 Screenshot 05

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare