Battlefield 4: Keine Remakes von Battlefield 3-Karten geplant

Nach wie vor bekommt der mittlerweile betagte Shooter „Battlefield 4“ vereinzelt neue Mehrspieler-Karten spendiert.

Auch wenn sich unter diesen Remakes zu bekannten Karten befanden, sollten die Spieler nicht damit rechnen, dass auf kurz oder lang auch Karten aus „Battlefield 3“ überarbeitet und in den Nachfolger verfrachtet werden. Ein Mitarbeiter von DICE Los Angeles zu dem Thema: „Das ‚Importieren‘ alter Karten ist nicht so einfach. Eine Karte aus Battlefield 3 zu konvertieren, benötigt genauso viel Zeit wie das Erschaffen einer neuen.“

Und weiter: „Über die Jahre verändert sich die Engine ständig und viele Bereiche arbeiten heute ganz anders als damals. Oder sie wurden komplett ersetzt. Zudem unterschätzt ihr, wie lange es dauert, komplett neue Texturen zu erschaffen.“ Selbst wenn man die Karten ohne Änderungen konvertieren würde, müssten pro Map sechs bis acht Wochen Zeit eingeplant werden.

Eine Begebenheit, die laut DICE Los Angeles dazu führt, dass man definitiv keine „Battlefield 3“-Maps aufgreifen beziehungsweise für „Battlefield 4“ überarbeiten wird.

Battlefield 4 - Bild 1

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

20. Oktober 2015 um 11:44 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

20. Oktober 2015 um 12:04 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

21. Oktober 2015 um 04:34 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

21. Oktober 2015 um 12:05 Uhr