Suche Login

Dead Star: Server gehen schon im November vom Netz

Das ging schnell. Wie die Entwickler der Armature Studios bekannt gaben, werden die Server des Shooters "Dead Star" bereits im kommenden Monat vom Netz gehen. Mehrspieler-Partien sind dann nicht mehr möglich.

Erst im April wurde der Shooter „Dead Star“ für die PlayStation 4 veröffentlicht. Um von Anfang an eine möglichst hohe Anzahl an Spielern ansprechen zu können, entschlossen sich die Armature Studios dazu, den Titel im ersten Monat kostenlos über PlayStation Plus anzubieten.

Es half jedoch nichts. Wie sich einer aktuellen Mitteilung der Armature Studios entnehmen lässt, werden die Server des Shooters bereits in ein paar Tagen vom Netz gehen. Genau genommen werden die Verantwortlichen am 1. November den Stecker ziehen und die Mehrspieler-Funktionen einstellen.

Dead Star: Zu niedrige Spielerzahlen

Damit wird „Dead Star“ seines interessantesten Features beraubt. So ist beziehungsweise war es möglich, online mit bis zu zehn Spielern pro Team aufeinander Jagd zu machen. Dabei finden die Schlachten auf prozedural generierten Karten statt. Doch warum werden die Server wenige Monate nach dem Release abgeschaltet?

Laut den Armature Studios liegen dieser Entscheidung finanzielle Begebenheiten zugrunde. Wie es heißt, fällt die Spielerzahl von „Dead Star“ einfach zu gering aus, um einen weiteren Betrieb der Server und die damit verbundenen Kosten zu rechtfertigen.

Quelle: Dead Star (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare