Resident Evil 7: Schiffswrack / Zurück im Jetzt / Der Waffenschrank

Kommentare (0)

Zurück im Hier und Jetzt. Da ihr auch hier Feuerkraft benötigt, ist euer Ziel der Waffenschrank. Der Weg dorthin ist allerdings nicht ganz leicht.

Anhand dieser Komplettlösung zu „Resident Evil 7“ findet ihr einen Weg an das Ende des Spiels. Dabei zeigt euch der Guide einen der möglichen Wege und für jede Situation eine passende Lösung. Sucht dennoch die Umgebung auch selbstständig ab, um vielleicht die ein oder andere Extra-Arznei oder andere Items zu finden. Bei dieser Komplettlösung zu „Resident Evil 7“ geht es in erster Linie darum, dass ihr das Abenteuer heil übersteht. Der Walkthrough wird so schnell wie möglich vervollständigt.

RESIDENT EVIL 7 biohazard-14

Resident Evil 7 Komplettlösung: Teil 14 –  Schiffswrack / Zurück im Jetzt / Der Waffenschrank

  • Nachdem ihr euch das Video auf Evelines Wunsch hin angeschaut habt, unterhaltet ihr euch kurz. Anschließend könnt ihr wieder einmal speichern. Verlasst den Raum nun durch die Tür links. Geht zum Fahrstuhl und schnappt euch die Ausrüstung aus der Kammer daneben. Da ihr die nächst Tür nur mit Ätzmittel auf bekommt, geht ihr zurück zum Aufzug. Zwängt euch hinein und klettert die Leiter nach oben. So gelangt ihr auf die oberste Ebene. Hier könnt ihr auf dem PC nachsehen, wo sich Ethan gerade befindet.

 

  • In diesem Raum könnt ihr noch etwas Ausrüstung mitnehmen. Geht nun am Aufzug vorbei zur Kabine des Kapitäns. Hier bekommt ihr nun die Karte des Schiffs und einen Kreuzschlüssel. Mehr könnt ihr hier erst einmal nicht machen. Verlasst also den Raum und nehmt die Treppe nach unten. Springt hier in den Fahrstuhlschacht und entfernt mithilfe des Kreuzschlüssels die Abdeckung. Geht jetzt noch einmal im Raum daneben speichern.

 

  • Klettert jetzt den Aufzug nach unten. Indem ihr euch nach oben zieht, erreicht ihr Ebene 3. Hier findet ihr das Überlebensmesser. Damit könnt ihr von nun an Kisten zerstören und euch zur Wehr setzen. In der linken Kajüte findet ihr weitere Ausrüstung. Euer eigentliches Ziel ist allerdings der Speisesaal. Nachdem ihr hier einen Molded erledigt habt, könnt ihr in der Küche noch etwas Munition und Schießpulver abstauben.

 

  • Im Raum daneben befindet sich ein Rätsel aus drei Bildern. Stellt die Motive so ein wie sie auf der rechten Seite zu sehen sind. So öffnet ihr den Kasten und erhaltet Ätzmittel, dass ihr benötigt.

 

  • Von hier aus geht ihr nun zum Gästezimmer, wo ihr euch weiter mit Ausrüstung versorgt und speichern könnt. Da ihr nun Ätzmittel habt, könnt ihr die Tür rechts öffnen. Hier findet ihr sowohl Bomben als auch den Schrankschlüssel zur Kapitänskabine.

 

  • Kehrt zurück zum Fahrstuhl und klettert nach oben zur Ebene 4. Erledigt hier den Molded und schließt den Schrank mit dem gefundenen Schlüssel auf. Nun habt ihr auch im Jetzt ein Maschinengewehr.

 

  • Macht euch auf den Weg zu Ebene 1F. Dank des Ätzmittels könnt ihr hier nun den Freizeitraum öffnen. Darin findet ihr hilfreiche Items und 4 zusätzliche Inventarslots.

 

  • Geht nun zur Ebene 3F. Die Tür dort ätzt ihr auf. Euer Weg führt euch durch einen Raum mit Duschen und eine Krankenstation. Sucht alles ab und ihr findet ein Netzkabel, das ihr gleich benötigt. Ein Molded wartet ebenfalls auf euch. Habt ihr ihn erledigt, haltet auch nach weiterem Ätzmittel Ausschau.

 

  • Jetzt geht es zurück zur Ebene 1F. Hier findet ihr nun die Mehrzwecksicherung im Kasten neben dem Treppenaufgang. Damit und mit dem Netzkabel könnt ihr nun den Fahrstuhl reparieren. Erledigt das nun.

 

  • Da ihr jetzt alle Ebenen erreicht, fahrt ihr zur Ebene S2. Folgt dem Verlauf der Korridore. Unterwegs findet ihr wieder einmal etwas Munition, eine Bombe und einen Molded. Ihr wisst, was zu tun ist. Erledigt den Molded und rüstet euch ordentlich aus. Jetzt wartet der Maschinenraum auf euch und mit ihm ein weiterer dieser schleimiger Gesellen.

 

  • Geht in den zweiten Maschinenraum. Hier wartet Eveline bereits auf euch. Nach der Zwischensequenz schnappt ihr euch die Brechstange und prügelt auf Eveline ein. Anschließend verlasst ihr den Raum und betretet den Lagerraum. Verlasst am Ende das Schiffswrack und folgt dem Weg durch das Wasser.

Ab hier geht es weiter im nächsten Teil der Komplettlösung zu „Resident Evil 7“. Sobald dieser veröffentlicht wurde, findet ihr hier einen Link:

Weitere Meldungen zu .

Kommentieren

Reviews