Merge Games werden mit „VR Ping Pong“ den zuvor exklusiv für die HTC Vive-Brille veröffentlichten kurzweiligen Spielspaß nun auch für Sonys PlayStation VR am 7. Februar unter das Volk bringen. Darauf deutete schon eine kürzlich publik gewordene Trophäenliste vor ein paar Tagen hin (wir berichteten). Zum Einstand am kommenden Dienstag wird der Titel gut 15 US-Dollar kosten.
„VR Ping Pong“ verwendet den PlayStation Move-Controller sowie ein PlayStation VR-Headset. Der von den Italienern Reddoll Srl entwickelte Titel bietet vier verschiedene Spielmodi, die sich in Länge und Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Der einfachste Modus ist der Practice Modus, ein Trainingsmodus indem man auf Punkt-für-Punkt-Basis gegen die künstliche Intelligenz antritt. Der Single Match-Modus erlaubt Spielern Einzelspiele gegen die KI auszufechten. Außerdem gibt es einen Turnier- sowie Arcade-Modus, wobei man bei letzterem seine Fähigkeiten verbessern und Rekorde mit denen der Freunde vergleichen kann.
Gespielt werden können all diese Modi mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die die Fähigkeiten des künstlichen Gegners wie Präzision, Geschwindigkeit oder Kraft anpassen.
Quelle: Dualshockers
Weitere Meldungen zu VR Ping Pong.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
James T. Kirk
05. Februar 2017 um 19:39 UhrPaddle Up ist besser.
Kenth
05. Februar 2017 um 20:56 UhrWahnsinn, da lohnt sich die 400 € Investition
Tomyi
05. Februar 2017 um 23:56 Uhr@James T. Kirk
Das stimmt! Vor allem hat „Paddle Up“ einen ONLINE-Modus, den „VR Ping Pong“ wohl nicht hat (so wie es aussieht). 🙁
Michael Knight
06. Februar 2017 um 08:37 Uhrcool. da lohnt sich VR ja mal so richtig und das headset kann zeigen was es kann!
SARDANE
06. Februar 2017 um 10:03 UhrDas ist die Zukunft von VR .
President Evil
06. Februar 2017 um 10:38 UhrOu Mann, Die intellektuelle Elite von Play3 ist auch schon wach xD
Michael Knight
06. Februar 2017 um 11:57 Uhraber mal ernsthaft.. da holt man sich ein 400€ VR helm plus eingabegeräte und anstelle von geilen AAA titeln wie RE7 bekommt man dann ein ping pong spiel. find ich persönlich recht arm und nicht umsonst gibt es im netz die diskussion ob sony nicht maßgeblich daran schuld ist das VR stirbt bevor es überhaupt die masse erreicht hat.
aber gut.. ich als besitzer würde mir das auch alles positiv zurechtlegen und den kauf zu rechtfertigen und dann andere beleidigen die nicht meiner meinung sind – ganz großes (tisch) tennis!
PS4-Junkie72
06. Februar 2017 um 12:20 Uhr@Michael Knight,
Zitat: „nicht umsonst gibt es im netz die diskussion ob sony nicht maßgeblich daran schuld ist das VR stirbt bevor es überhaupt die masse erreicht hat…“
LOOOL 😀 Den Satz hast dir aber mal schön schön selbst ausgedacht. Oder liefer mal eine Quelle, du kleiner Spaßvogel 😀 Du schreibst hier ja sonst auch nur Unsinn. Aber damit hast dir selbst die Deppenkrone verpasst XD. Sony liegt mit VR sogar leicht besser im Kurs, als sie selbst erwartet haben. Einfach mal richtig im Netz recherchieren und nichts ausdenken 😉 Und nun kannst du dir vor Neid weiter die Haare raufen. Die Typen LOL 😀
President Evil
06. Februar 2017 um 12:30 Uhr@Michael Knight
Jeder hat schon Fehlkäufe getätigt, oder nicht? -Ich schon ein paar und ich wüsste keinen Grund warum ich das abstreiten müsste.
Die PSVR gehört def. nicht dazu – im Gegenteil.
Neulich ist sie mir mal auf den Boden geklatscht. Ich dachte echt das wars.
Zum Glück ist nix passiert, aber wenn- ich hätte mir sofort eine Neue besorgt.
Auf diese Art des gamings würd ich nie mehr verzichten wollen.
Wenn du die Qualität der VR an diesesm PingPong Spiel misst, ist das etwa gleich geistreich, wie wenn du die Quali der PS4 am Spiel Barbies Traumschloss misst.
In 2 Wochen kommt Dirt Rally VR – Noch Fragen? 😉
Michael Knight
06. Februar 2017 um 13:04 Uhrja, eine frage hätte ich noch:
seid ihr alle auch in wirklichen leben so ätzend und akzeptiert keine anderen meinungen?
Michael Knight
06. Februar 2017 um 13:06 Uhr@ps4junkie
die mühe werd ich mir nicht machen für dich. google einfach selbst und du wirst fündig. auf deinem niveau unterhalte ich mich nicht.
:*
President Evil
06. Februar 2017 um 13:18 UhrEs geht nicht um deine Meinung sondern darum, dass du mir etwas unterstellst, das nicht zutrifft.
Klar wiedersrech ich dir da, was denkst du denn..?
Michael Knight
06. Februar 2017 um 13:39 Uhraber jetzt mal ganz ohne mist: ist es nicht enttäuschend so wenig inhalt geliefert zu bekommen und oben drauf noch an das sony ecosystem gebunden zu sein?
ich kenne zwei leute die total auf psvr abgegangen sind und jetzt liegt das ding in der ecke aus mangel an inhalten. ich find es beschämend dann spiele wie ping pong in pixelgrafik untergeschoben zu bekommen.
mir ist schon bewusst das es nicht nur um grafik geht bei vr, aber da muss mal langsam was kommen… nicht ein, zwei AAA titel, sondern mal ne flut an wirklich lohnenswerten titeln.
ich find vr total geil, kenne die occulus und die vive und arbeite selbst sogar an content für vr brillen, trotzdem sehe ich es nicht gerechtfertigt 500 scheine auf den tisch zu legen bevor es nicht wirklichen inhalt gibt… und den vorwurf muss sich sony nun mal gefallen lassen.
das rally spiel muss dann auch erstmal zeigen das den spielern nicht schlecht wird wie zb bei driveclub vr.
President Evil
06. Februar 2017 um 13:54 UhrContent ist natürlich auch immer Geschmacksache.
Von Rush of Blood und Eagle flight gebe ich mir immer wieder eine Runde zwischendurch.
Während EVE Valkirye für mich eines dieser Spiele ist, die ich nie wirklich aufhöre zu Spielen (wie Assetto Corsa (non VR) und Dirt Rally (bald VR)).
War letzter Zeit natürlich mit Resi beschäftig, aber es gibt ja auch noch 2D Spiele die zocken will (Dark Souls3 immer noch nicht durch). Nur wer hat denn schon die Zeit für das alles??
Bald Star Trek, Farpoint, Ace Combat, GT, Elite Dangerous – Mein problem ist eher die Zeit, als die Quantität der Spiele…
Aber du hast schon recht, um den Massenmarkt zu erreichen muss der Nachschub nicht nur aufrecht erhalten, sondern noch weiter ausgebaut werden.
PS4-Junkie72
06. Februar 2017 um 14:41 Uhr@Michael Knight,
aber jetzt mal ganz ehrlich, ohne Mist,
ja, es nervt, Neider wie dich bei jeder News ertragen zu müssen, in denen es um Produkte geht, die du dir nicht leisten kannst LOL 😀
Michael Knight
06. Februar 2017 um 15:22 Uhrok, wirklich ganz toll. ignorier mich doch einfach.
deine art zu argumentieren ist die eines achtjährigen… oder du bist einfach geistig noch nicht so ganz dabei… oder beides.
ps4spinnie72
elfen-queen
06. Februar 2017 um 16:51 UhrMensch @Michael Knight, kannst du mal bitte in anderen Foren deinen Frust raus heulen? Wenn du es dir nicht leisten kannst, nicht unser Problem. Aber dieses ständige Gebashe über Dinge, die man selbst angeblich gar nicht haben will? Findest du dich nicht selbst langsam seltsam? Gott bist du peinlich.
PS4-Junkie72
06. Februar 2017 um 18:24 UhrElfe, das wird nicht viel bringen 🙂 Das geht jetzt endlos weiter. Solche Honks brauchen eine Plattform, auf der sie ihren Neid heraus heulen können 😀 Da wird gänzlich überlesen, dass die Besitzer ihren Spass damit haben 😉 Alles, was man selbst nicht hat, wird schlecht geredet.
Michael Knight
06. Februar 2017 um 19:24 Uhrgenau. ihr beiden habt es schonungslos durchschaut und mich eiskalt demaskiert
not
😀