Ubisoft: Berliner Studio fungiert als Co-Entwickler bekannter Marken - Eröffnung erfolgt 2018

Anfang 2018 wird in Berlin ein weiteres Studio des französischen Publishers Ubisoft seine Arbeit aufnehmen. Wie das Unternehmen bekannt gab, soll dieses als Co-Studio bei den Arbeiten an großen Marken wie "Far Cry 5" fungieren.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung enthüllte Ubisoft heute weitere Details zum neuen Studio des Unternehmens, das in Berlin beheimatet sein und Anfang des kommenden Jahres seine Arbeite aufnehmen wird.

Demnach soll die Niederlassung in Berlin als Co-Studio an bekannten Marken wie „Far Cry“ arbeiten. Istvan Tajnay wird Studio-Manager von Ubisoft Berlin und berichtet an Benedikt Grindel, Managing-Director von Ubisoft Blue Byte. Tajnay ist bereits seit dem Jahr 2012 bei Ubisoft Blue Byte angestellt und fungierte zuletzt als Studio-Operations-Director.

Ubisoft: Die Niederlassung in Berlin nimmt 2018 seine Arbeit auf

„Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung von Ubisoft Berlin und dass wir hier zusammen mit anderen Ubisoft-Teams an der Far Cry-Reihe arbeiten werden“, kommentiert Istvan Tajnay. „Im ersten Jahr werden wir in Berlin zunächst ein Kernteam aufbauen, für das wir etwa 50 Entwickler aus allen Bereichen suchen. Diese Stellen sind aktuell ausgeschrieben und der bisherige Zuspruch ist sehr positiv. Das Niveau der Bewerbungen ist sehr hoch.“

„Als Teil von Ubisofts globaler Wachstumsstrategie sind wir zuversichtlich, unser Team in Berlin in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Hier sind wir aber auch von der zukünftigen Entwicklung der Games-Förderung in Deutschland abhängig“, so Benedikt Grindel. „Ich freue mich, dass wir mit Istvan Tajnay einen Studioleiter gefunden haben, der diese Herausforderung übernehmen wird. Ausserdem bringen wir nun einen Teil der Entwicklung von Far Cry in das Heimatland der Serie zurück, was uns zusätzlich motiviert.“

Aktuell unterhält Ubisoft mit den Blue Byte-Studios in Mainz und Düsseldorf bereits zwei Studios in Deutschland. Weltweit beschäftigt der Konzern rund 12.000 Menschen.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.