Stardew Valley: Arbeiten am Multiplayer so gut wie abgeschlossen - Neuer Screenshot

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Nun soll dieser interne Tests durchlaufen, ehe im Frühjahr die entsprechende Beta startet.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte das Ein-Mann-Studio ConcernedApe die laufenden Arbeiten an einer Mehrspieler-Komponente zum geistigen „Harvest Moon“-Nachfolger „Stardew Valley“ an.

Im Zuge eines aktuellen Blog-Eintrages ging ConcernedApe noch einmal auf das neue Feature ein und gab bekannt, dass die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von „Stardew Valley“ so gut wie abgeschlossen sind. Als nächstes soll dieser diverse interne Tests durchlaufen, ehe auf dem PC im Laufe des Frühjahres eine entsprechende Beta startet.

Stardew Valley: Arbeiten am Mehrspieler-Modus so gut wie beendet

„Die Arbeiten an den neuen Funktionen sind abgeschlossen und wir haben den gesamten neuen Text zur Übersetzung in die verschiedenen Sprachen eingereicht. In der Zwischenzeit arbeiten wir an Bugfixes. Sobald wir den übersetzten Text erhalten und in das Spiel integriert haben, beginnen wir mit einer ernsthaften QA-Phase, bei der alle neuen Funktionen sowohl im Multiplayer- als auch im Einzelspieler-Kontext gründlich getestet werden“, so der Entwickler.

Und weiter: „Wenn dies abgeschlossen ist, sollte das Update für eine öffentliche Beta bereit sein. Ich gehe immer noch von einem Frühlings-Release der Beta aus.“ Zu beachten ist, dass der Multiplayer-Modus von „Stardew Valley“ zuerst auf dem PC erscheint.

Die Konsolen sind zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe.

Stardew Valley Multiplayer

Quelle: Stardew Valley (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare