Friday the 13th: Neues System „Salt Mines“ soll Spieler am vorzeitigen Abbruch hindern

Kommentare (3)

Wer sich gerade in einem Gefecht befindet und kurz vor dem Sieg steht, für den gibt es wohl kaum etwas schlimmeres an dieser Stelle, wenn der Kontrahent frühzeitig das Spiel verlässt. Gun Media will dies nun bei "Friday the 13th" einschränken.

Friday the 13th: Neues System „Salt Mines“ soll Spieler am vorzeitigen Abbruch hindern

Die „Friday the 13th“-Macher von Gun Media beugen Spielern vor, die eine Partie vor dem Ende verlassen. Das gab der Community-Leiter „ShiftySamurai“ im offiziellen Forum (siehe Quelle) bekannt. Um das „The host has left“-Popup in Zukunft weniger zu Gesicht zu bekommen, haben die Entwickler nun das „Salt Mines“-System vorgestellt.

Die Macher beschreiben es als Währung. Doch stattdessen man die Knete in coole Dinge investiert, kauft man sich ein Express-Ticket in die Salzminen („Salt Mines“). Diese zu verdienen sei einfach. Im Entwickler-Beitrag heißt es: „Verlasse eine Partie frühzeitig, wie ein Idiot; verlasse eine Partie während du getötet wirst, wie ein großer Idiot; verlasse eine Partie als Jason, wie ein Super-Idiot; verlasse eine Partie während des Hostings, wie ein Mega-Idiot“.

Doch was sind die Salzminen nun? Hierhin werden alle Spieler hingeschickt, die eine Bedingung oberhalb erfüllt haben, um mit Gleichgesinnten zu spielen. Diese „salzigen Spieler“ werden einander über das Matchmaking zugeordnet, von anderen Spielern weggesperrt, weil „manchmal, ist das Verlieren ein Teil des Spielens.“

In privaten Partien können die „salzigen“ Teilnehmer aber noch antreten. Wann der „salzige“ Status wegfällt, sagen die Entwickler nicht, denn dies sei ein „How To“ für Trolle.

Quelle: Offizielles Forum

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bankz sagt:

    Oh sowas wäre bei Dead by daylight angebracht

  2. CreppaZ sagt:

    Klingt echt toll !

  3. consolfreak1982 sagt:

    Sehr gutes System! Gibts auch bei anderen Games - eigener Server speziell für Leute die Quitten 🙂