Frostpunk: Das Survival-Management-Abenteuer erscheint auch für die PS4

Kommentare (2)

Nachdem das Survival-Management-Abenteuer "Frostpunk" bisher nur für den PC bestätigt wurde, wurden nun auch Umsetzungen für die Konsolen angekündigt. Diese sollen unter anderem mit einer Steuerung punkten, die eigens auf die Eigenheiten der Konsolen-Controller zugeschnitten wird.

Bisher wurde das Survival-Management-Abenteuer „Frostpunk“ lediglich für eine Veröffentlichung auf dem PC bestätigt.

Auf dem PC wird „Frostpunk“ ab dem 24. April erhältlich sein. Im neuen Werk der 11 Bit Studios herrschen die Spieler über die letzte Stadt der Erde und müssen die Bürger sowie die Infrastruktur verwalten. Letztendlich muss man Entscheidungen treffen, um das Überleben der Gesellschaft zu sichern.

Frostpunk: Erscheint auch für die PlayStation 4

Wie die Jungs der 11 Bit Studios im Zuge der PAX East 2018, die am vergangenen Wochenende in Boston stattfand, bestätigten, wird „Frostpunk“ auch für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen, wobei der Release der Konsolen-Umsetzung noch vor dem Ende dieses Jahres erfolgen soll. Ob auch Switch mit „Frostpunk“ bedacht wird, bleibt laut den Entwicklern abzuwarten, da noch unklar ist, ob Nintendos Handheld-Konsolen-Hybrid in der Lage ist, den Titel in einer entsprechenden Qualität zu stemmen.

Mit einem Blick auf die Xbox One- und PlayStation 4-Umsetzung von „Frostpunk“ führen die Verantwortlichen der 11 Bit Studios aus, dass die Konsolen-Version des Titels mit einer Steuerung aufwarten wird, die speziell an die Eigenheiten der Konsolen-Controller zugeschnitten wird.

Weitere Details zur technischen Umsetzung der Konsolen-Version von „Frostpunk“ sollen in den nächsten Monaten folgen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Falkner sagt:

    Yes. Wird gekauft.

  2. xjohndoex86 sagt:

    This War of Mine war definitiv eines der kraftvollsten Spielerlebnisse, die ich bisher hatte. Denke mal, dass 11 Bit auch hier wieder ordentlich auftischen wird.

Kommentieren