Gran Turismo: Die Serie zählt mehr als 80 Millionen verkaufte Titel

Die Titel der "Gran Turismo"-Reihe haben insgesamt bereits mehr als 80 Millionen Käufer gefunden, wie die Verantwortlichen von Sony und Polyphony Digital heute bekannt gegeben haben.

Gran Turismo: Die Serie zählt mehr als 80 Millionen verkaufte Titel

Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital haben eine neue Erfolgsmeldung für die PlayStation-exklusive Rennspiel-Serie „Gran Turismo“ enthüllt. Demnach konnten alle Titel der beliebten Reihe insgesamt die Marke von 80 Millionen Verkäufen knacken. Seit dem vor etwa 20 Jahren der erste Teil der Reihe auf der ersten PlayStation veröffentlicht wurde, wurden laut der aktuellen Meldung 80,4 Millionen Titel verkauft.

Auf der PS4 ist mit „Gran Turismo Sport“ aktuell der neuste Ableger der Serie erhältlich. Zum erreichten Meilenstein hat der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi gesagt: „Dass in der 20 Jahre andauernden Geschichte der Franchise 80,4 Millionen Exemplare von Gran Turismo gespielt wurden, ist nahezu unvorstellbar. Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich daran denke, wie viel Zeit investiert wurde, um unsere Spiele zu spielen. Ich möchte mein aufrichtiges Dankeschön und meine Anerkennung für die Community, an enge Freunde und Vertreter der Automobil-Industrie aussprechen. Wir setzen unsere Bemühungen fort, die bestmögliche Umsetzung von Autos und Landschaften zu bieten und auch in den kommenden Jahren den höchstmöglichen Grad an Realismus und Spaß bei Rennspielen zu bieten.“

Zum Thema: Gran Turismo 7: Gerüchte über angebliche Vorbestellerboxen

Aktuell läuft auch die „Gran Turismo World Tour“, die beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring stattfindet. Bei dem Event treten dreißig der besten Gran Turismo-Fahrer Europas an einem Vorbereitungsturnier des Nations Cups und der Manufacturer Series an. Den Livestream haben wir nachfolgend eingebunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Call of Duty Warzone 2

Nachfolger in Arbeit? Insider nennt erste Details

Horizon Forbidden West

Freeclimbing, Waffen und Slitherfang-Kampf im Hands-on-Video

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

11. Mai 2018 um 20:14 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

11. Mai 2018 um 21:01 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

11. Mai 2018 um 23:26 Uhr