Capcom: Publisher bekundet Interesse an kleineren Projekten auf Basis neuer Marken

Eigenen Angaben zufolge haben die Verantwortlichen von Capcom durchaus Interesse an neuen Marken. Um das finanzielle Risiko zu minimieren, sollen Projekte dieser Art jedoch in einer überschaubaren Form realisiert werden.

Capcom: Publisher bekundet Interesse an kleineren Projekten auf Basis neuer Marken

In einem aktuellen Statement ließen sich Capcoms Chief Operating Officer Stuart Turner and Marketing Director Antoine Molant über die zukünftige Strategie des Publishers aus.

Dabei gingen die Verantwortlichen unter anderem auf mögliche neue Marken ein. Wie es heißt, ist das Unternehmen durchaus an komplett neuen IPs interessiert. Allerdings sollen diese zunächst in einer überschaubaren Form realisiert werden, um das finanzielle Risiko zu minimieren. Sollten sich neue Marken als erfolgreich erweisen, könnten diese auf kurz oder lang zu Triple A-Projekten ausgebaut werden.

Capcom: Das Unternehmen spricht über neue Marken

Antoine Molant dazu: „Eine neue Marke zu machen, ist keineswegs vom Tisch. Wir haben Titel im Line-Up. Das Entwickler-Team will nicht immer wieder an derselben Sache arbeiten. Sie möchten andere Gebiete erkunden. Es gibt auch viel Spielraum in einigen unserer Universen, wo wir etwas Neues machen können, ohne in ein komplett neues Terrain zu springen.“

Zum Thema: Monster Hunter World: Capcom möchte den Erfolg im Westen mit weiteren Ablegern noch vergrößern

Und weiter: „Aber eine neue Marke ist sicherlich noch auf dem Radar und wird in den Entwicklungsbüros in Osaka sowie Vancouver diskutiert. Allerdings ist es schwierig, auf dem globalen Markt erfolgreich zu starten.“ Ob intern bereits an neuen Marken gearbeitet wird, wurde nicht verraten.

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

07. August 2018 um 13:34 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

07. August 2018 um 14:13 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

07. August 2018 um 18:13 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

07. August 2018 um 22:13 Uhr