Capcom: Publisher bekundet Interesse an kleineren Projekten auf Basis neuer Marken

Kommentare (5)

Eigenen Angaben zufolge haben die Verantwortlichen von Capcom durchaus Interesse an neuen Marken. Um das finanzielle Risiko zu minimieren, sollen Projekte dieser Art jedoch in einer überschaubaren Form realisiert werden.

Capcom: Publisher bekundet Interesse an kleineren Projekten auf Basis neuer Marken

In einem aktuellen Statement ließen sich Capcoms Chief Operating Officer Stuart Turner and Marketing Director Antoine Molant über die zukünftige Strategie des Publishers aus.

Dabei gingen die Verantwortlichen unter anderem auf mögliche neue Marken ein. Wie es heißt, ist das Unternehmen durchaus an komplett neuen IPs interessiert. Allerdings sollen diese zunächst in einer überschaubaren Form realisiert werden, um das finanzielle Risiko zu minimieren. Sollten sich neue Marken als erfolgreich erweisen, könnten diese auf kurz oder lang zu Triple A-Projekten ausgebaut werden.

Capcom: Das Unternehmen spricht über neue Marken

Antoine Molant dazu: „Eine neue Marke zu machen, ist keineswegs vom Tisch. Wir haben Titel im Line-Up. Das Entwickler-Team will nicht immer wieder an derselben Sache arbeiten. Sie möchten andere Gebiete erkunden. Es gibt auch viel Spielraum in einigen unserer Universen, wo wir etwas Neues machen können, ohne in ein komplett neues Terrain zu springen.“

Zum Thema: Monster Hunter World: Capcom möchte den Erfolg im Westen mit weiteren Ablegern noch vergrößern

Und weiter: „Aber eine neue Marke ist sicherlich noch auf dem Radar und wird in den Entwicklungsbüros in Osaka sowie Vancouver diskutiert. Allerdings ist es schwierig, auf dem globalen Markt erfolgreich zu starten.“ Ob intern bereits an neuen Marken gearbeitet wird, wurde nicht verraten.

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. darkbeater sagt:

    capcom könnte ruhig mal einen neuen teil von Onimusha bringen oder was mir noch lieber wer ein neues Breath of Fire

  2. Ryu_blade887 sagt:

    Mir ist es schon zu blöd ständig darunter zu schreiben das ich ne onimusha collection bzw Teil 5 will

  3. RoyalKratos sagt:

    Also ich brauche ein neues Shadow of Rome fand das Game damals zu geil es verbindet Action und Stealth mit zwei unterschiedlichen Charakteren das ist halt was besonderes noch dazu sind die Kollosseum Kämpfe sowas von genial gemacht z.b Arm abhacken das Publikum feiert das und wirft als Belohnung eine krasse Waffe rein wie geil ist das denn bitte? Also bitte entweder ein neuen Teil oder zumindest ein Remake oder ein Remaster wenigstens.

  4. Ryu_blade887 sagt:

    Ja Shadow of rome will ich auch und Chaos Legion ebenfalls wenn Capcom die 3 spiele auf ps4 bringt bin ich sehr Happy ^^

  5. Magatama sagt:

    O. N. I. M. U. S. H. A.

Kommentieren