Doom Eternal: Klassischer Versus-Multiplayer und Kampagnen-DLC bestätigt – Verzicht auf SnapMap

Kommentare (1)

In dem kommenden Gore-Shooter "Doom Eternal" werden die Spieler einen klassischen Versus-Multiplayer geboten bekommen. Allerdings wird SnapMap nicht mehr zurückkehren.

Nach der gestrigen Gameplay-Enthüllung von „Doom Eternal“ haben die zuständigen Entwickler von id Software einige weitere Details enthüllt. Laut id Softwares Marty Stratton wird es einen traditionellen Versus-Multiplayer geben, der im Vergleich zum Vorgänger einige Neuerungen und Veränderungen zu bieten haben wird.

„Wir arbeiten an einer PvP-Komponente, die neu ist. Sie ist keine Erweiterung dessen, was wir letztes Mal gemacht haben. Also ist es neu“, sagte Stratton. „Es ist etwas, das wir intern entwickeln, was beim letzten Mal nicht der Fall war. Ich denke, die Spieler werden es wirklich genießen. Es fühlt sich nach Doom an. Es ist sehr gut.“

Mehr: Doom Eternal – Frische Screenshots und Artworks veröffentlicht

Allerdings werden die Spieler auf den „SnapMap“-Editor verzichten müssen. Laut Stratton plant man nicht, die Funktion für „Doom Eternal“ zurückzubringen. Die Ressourcen konzentriert man stattdessen auf einige Dinge, die sich die Spieler nach dem Launch von id Software gewünscht hatten.

Abschließend hat Stratton auch einen Kampagnen-DLC angesprochen. Dieses Mal wird man die Kampagne nach dem Launch erweitern, da sich die Fans bereits im Vorgänger neue Inhalte gewünscht hatten.

„Doom Eternal“ wird für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Eliminator1987 sagt:

    Das gezeigte Gameplay Material war wirklich sehr genial. Wird wieder brachial werden, und was man so gesehen hat, sogar noch schneller als der bereits geniale Vorgänger.

    Wird wieder ein Fest für jeden Fan des Oldschool Shooters Allgemein. Pflichtkauf für mich!

    RIP AND TEAR

Kommentieren

Reviews