Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered-Version mit einem ersten Trailer angekündigt

Wie Square Enix bekannt gab, arbeitet das Unternehmen derzeit an einer Remastered-Version zum GameCube-Klassiker "Final Fantasy: Crystal Chronicles". Diese erscheint 2019 und zeigt sich heute in einem ersten Trailer.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered-Version mit einem ersten Trailer angekündigt

Im Zuge von Sonys Pressekonferenz zur diesjährigen Tokyo Game Show wurden mehrere neue Titel angekündigt. Unter diesen befand sich auch eine Neuauflage zum Rollenspiel „Final Fantasy: Crystal Chronicles“.

„Final Fantasy: Crystal Chronicles“ erschien in Japan im Jahr 2003 für den Nintendo GameCube. Die Veröffentlichung im Westen erfolgte 2004. Das Spin-off, das seinerzeit bei The Game Designers Studio entstand, verfolgte einen kooperativen Ansatz und bot bis zu vier Spielern die Möglichkeit, sich kooperativ ins Abenteuer zu stürzen. Seinerzeit scheiterte der Titel jedoch an der Tatsache, dass pro Spieler ein GameBoy Advance-System benötigt wurde.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition im ersten Trailer präsentiert

Der Zwang zusätzliche Peripherie zu erwerben, dürfte bei der „Final Fantasy: Crystal Chronicles – Remastered Edition“ wegfallen. Sofern man von zusätzlichen Controllern im Zweifelsfall einmal absieht. Die Neuauflage des GameCube-Klassikers erscheint im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und Nintendos Switch.

Zum Thema: Final Fantasy XV: Pocket Edition HD – Inklusive passendem Trailer für die Konsolen veröffentlicht

Weitere Details zur „Final Fantasy: Crystal Chronicles – Remastered Edition“ stehen noch aus. Wie sich dem heute veröffentlichten Trailer aber immerhin entnehmen lässt, dürfen sich hiesige Spieler auf deutsche Texte und eine englische Sprachausgabe freuen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The_RageValley

The_RageValley

10. September 2018 um 15:25 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. September 2018 um 15:40 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. September 2018 um 16:40 Uhr
MODalicious

MODalicious

10. September 2018 um 17:36 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

10. September 2018 um 19:46 Uhr