Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered-Version mit einem ersten Trailer angekündigt

Kommentare (11)

Wie Square Enix bekannt gab, arbeitet das Unternehmen derzeit an einer Remastered-Version zum GameCube-Klassiker "Final Fantasy: Crystal Chronicles". Diese erscheint 2019 und zeigt sich heute in einem ersten Trailer.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered-Version mit einem ersten Trailer angekündigt

Im Zuge von Sonys Pressekonferenz zur diesjährigen Tokyo Game Show wurden mehrere neue Titel angekündigt. Unter diesen befand sich auch eine Neuauflage zum Rollenspiel „Final Fantasy: Crystal Chronicles“.

„Final Fantasy: Crystal Chronicles“ erschien in Japan im Jahr 2003 für den Nintendo GameCube. Die Veröffentlichung im Westen erfolgte 2004. Das Spin-off, das seinerzeit bei The Game Designers Studio entstand, verfolgte einen kooperativen Ansatz und bot bis zu vier Spielern die Möglichkeit, sich kooperativ ins Abenteuer zu stürzen. Seinerzeit scheiterte der Titel jedoch an der Tatsache, dass pro Spieler ein GameBoy Advance-System benötigt wurde.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition im ersten Trailer präsentiert

Der Zwang zusätzliche Peripherie zu erwerben, dürfte bei der „Final Fantasy: Crystal Chronicles – Remastered Edition“ wegfallen. Sofern man von zusätzlichen Controllern im Zweifelsfall einmal absieht. Die Neuauflage des GameCube-Klassikers erscheint im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und Nintendos Switch.

Zum Thema: Final Fantasy XV: Pocket Edition HD – Inklusive passendem Trailer für die Konsolen veröffentlicht

Weitere Details zur „Final Fantasy: Crystal Chronicles – Remastered Edition“ stehen noch aus. Wie sich dem heute veröffentlichten Trailer aber immerhin entnehmen lässt, dürfen sich hiesige Spieler auf deutsche Texte und eine englische Sprachausgabe freuen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Hat auf dem GC auf jeden fall eine menge spaß gemacht.

  2. Beelzemon sagt:

    Oh mein Gott ich freu mich so!!! Ich hab das so gern gespielt damals. Pflichtkauf! Hoffentlich mit Online-Koop. 🙂

  3. TheSchlonz sagt:

    Hat mir gut gefallen. Werd ich mir dann für die Switch holen.

  4. The_RageValley sagt:

    Liegt spätestens an Tag eins bei mir. =)

    Wird Zeit dass ich den ganzen Stapel hier mal runter "arbeite".. 😀
    Von den Games auf der Platte mal abgesehen.

  5. Euer_Liebling sagt:

    Mal ehrlich, was soll das denn? Wie kommt SE darauf CC zu Remastern und FF8 links liegen zu lassen? Ich verstehe nicht deren Logik. Nach FF8 schreit jeder nach einem Remaster, egal in welchen Foren man unterwegs ist. Jetzt kommen die mit so

  6. Beelzemon sagt:

    @Euer Liebling

    Das regt dich auf? Mich regt eher auf dass Square Final Fantasy XV Pocket Edition raushaut statt Final Fantasy VIII. Wünsche mir Final Fantasy VIII ja auch, vorallem wegen Trophäen. Aber wenn wir ehrlich sind, hat Crystal Cronicles ja wohl eher eine Daseinsberichtigung, als ein oller Port eines noch olleren Mobilegames.

  7. VincentV sagt:

    Bei FF8 arbeiten sie sicher an nem besseren Port weil die PC Version ja total verhunzt war.

  8. Euer_Liebling sagt:

    @Beelzemon
    Hey, sorry, in der Beziehung schon. Natürlich hat auch CC seine Daseinsberechtigung, gehört ja schließlich zu FF. Nur warum wird FF8 so lange raus geschoben? Vielleicht hat VincentV recht und SE arbeitet bereits an einem besseren Port. Ich hoffe es so sehr.

  9. MODalicious sagt:

    Genial! Gutes Game. Hab es noch hier rumliegen.

  10. The_RageValley sagt:

    Bin mir ziemlich sicher dass der Port von FF8 mit Trophies noch kommt. FF9 kam auch quasi aus dem Nichts. Erwarte ich auch schon sehnlichst.

  11. JustSebi4U sagt:

    Jaja.. auf FF8 warten wir wohl alle.. : )

Kommentieren

Reviews