Final Fantasy XVI: Der FFXIV-Director wünscht sich einen geradlinigen Fantasy-Ansatz

Sollte Square Enix irgendwann ein "Final Fantasy XVI" entwickeln, so sollte der Titel einen möglichst geradlinigen Fantasy-Ansatz verfolgen, wünscht sich zumindest der Game Director von „Final Fantasy XVI“.

Final Fantasy XVI: Der FFXIV-Director wünscht sich einen geradlinigen Fantasy-Ansatz

Während Square Enix weiterhin Support für „Final Fantasy XV“ bietet, dürfte klar sein, dass die mögliche Fortsetzung „Final Fantasy XVI“ noch einige Jahre auf sich warten lassen wird, falls sie überhaupt entwickelt wird. Derzeit steht jedoch die Entwicklung des Remakes von „Final Fantasy VII“ im Fokus.

Auch wenn die Entwicklung noch lange nicht offiziell bestätigt ist, so hat der für „Final Fantasy XIV“zuständige Director Naoki Yoshida bereits seine Vorstellungen zum Spiel deutlich gemacht. Der nächste Ableger der Hauptreihe sollte seiner Ansicht nach eine andere Richtung einschlagen.

Geradliniger Fantasy-Ansatz

Im Rahmen des Paris Fan Festival zu „Final Fantasy XIV“ hat der Director eine Frage zu einer möglichen Fortsetzung der Serie beantwortet. Der Entwickler äußerte in der Beantwortung der Frage den Wunsch, dass die Fortsetzung einen geradlinigeren Fantasy-Ansatz bieten sollte:

„Zunächst einmal: Wenn du die Frage stellst, ob die Final Fantasy-Serie bald ein weiteres MMO erhalten wird, sind die Chancen meines Erachtens unwahrscheinlich, solange sich Final Fantasy XIV gut entwickelt.

In diesem Sinne möchte ich persönlich ein Final Fantasy sehen, das eine geradlinige Fantasy bietet, die nicht viele Maschinen hat und ohne Mecha auskommt. Immerhin haben wir Probleme mit dem zu mächtigen Garlean-Imperium. Okay, das war ein schlechter Witz.“

Derzeit steht bei Square Enix aber das Remake von „Final Fantasy VII“ im Fokus. Auch wenn der Wechsel zu einem Action-Battle-System das Entwicklerteam vor Herausforderungen stellte, so soll die Entwicklung bisher weitgehend störungsfrei verlaufen sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare