Assassin’s Creed Odyssey: New Game Plus-Modus erscheint im Laufe der nächsten Woche

Kommentare (4)

Da es zuletzt recht still um den angekündigten New Game Plus-Modus von "Assassin's Creed Odyssey" wurde, entschloss sich die Community kurzerhand dazu, beim verantwortlichen Publisher Ubisoft nachzuhaken. Wie das Unternehmen bestätigte, wird es im Laufe der nächsten Woche so weit sein.

Assassin’s Creed Odyssey: New Game Plus-Modus erscheint im Laufe der nächsten Woche

Nachdem sich die „Assassin’s Creed Odyssey“-Community nach dem Release immer wieder für einen New Game Plus-Modus einsetzte, wurde dieser kürzlich auch offiziell angekündigt.

Laut Ubisoft ist der New Game Plus-Modus Bestandteil des umfangreichen Februar-Updates. Nachdem es um dieses zuletzt recht still wurde, hakten die Spieler kurzerhand beim verantwortlichen Publisher Ubisoft nach. Wie das Unternehmen bestätigte, ist das Februar-Update für eine Veröffentlichung in der nächsten Woche vorgesehen. Ein konkreter Termin wurde allerdings nicht genannt.

Ausrüstung, Upgrades und Fähigkeiten bleiben erhalten

Wie es bereits in anderen Spielen der Fall war, erhaltet ihr mit dem New Game Plus-Modus auch in „Assassin’s Creed Odyssey“ die Möglichkeit, das Abenteuer nach dessen Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. Eure im ersten Durchlauf verdienten Ausrüstungsgegenstände, Upgrades und Fähigkeiten dürft ihr dabei behalten. Im zweiten Durchlauf können beispielsweise andere Entscheidungen getroffen werden.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Das Februar-Update im Video vorgestellt – New Game + und mehr

Zudem kann die Entscheidung, ob man als Kassandra oder Alexios spielt, kann neu getroffen werden. Um ein „Neues Spiel +“ starten zu können, müssen die Spieler die Hauptgeschichte abschließen. Eine neue Option im Menü ermöglicht es ihnen dann, ihren Spielstand als „Neues Spiel +“ zu kopieren.

„Assassin’s Creed Odyssey“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ich brauche diesen new game plus nicht weil ich sowieso keine Trophäen bekomme dafür wenn man das Spiel neu anfängt ich habe allein durch alexios über 150 spielstunden gebraucht um das Spiel durch zuzocken

  2. Stevie_Ocean sagt:

    was hat das mit Trophäen zu tun? Deswegen spielt man doch kein Spiel?!

  3. jonesey sagt:

    Stevie: das war auch mein erster Gedanke. Kann sowas nicht nachvollziehen, aber jeder wie er meint...

    Ich freu mich jedenfalls auf meinen zweiten Anlauf mit New Game+!

  4. Moonwalker1980 sagt:

    Mann, das Game ist so verdammt umfangreich, dass ich es garantiert nicht nochmal beginnen werde. Unter Umständen vielleicht mal zwei, drei Missionen mit Alexios, da ich es mit Kassandra schon durch hab...

Kommentieren

Reviews