AI The Somnium Files: Termin im neuen Trailer enthüllt
Mit einem neuen Trailer enthüllt Spike Chunsoft den Veröffentlichungstermin für das Detektiv-Abenteuer "AI: The Somnium Files". Das Spiel erscheint demnach im Sommer unter anderem auf der PS4.
Spike Chunsoft hat den westlichen Veröffentlichungstermin für das spannende Detektiv-Abenteuer „AI: The Somnium Files“ angekündigt. Das Spiel erscheint am 25. Juli für PS4, Nintendo Switch und PC. Bei der GDC 2019 haben die Verantwortlichen von Spike Chunsoft einen neuen Trailer zu „AI: The Somnium Files“ veröffentlicht. Das Video könnt ihr weiter unten ansehen.
Die Spieler schlüpfen in „AI: The Somnium Files“ in die Rolle des Detektivs Kaname Date, der sich zum Ziel gesetzt hat, einen schwer zu fassenden Serienmörder zu fassen. Das Spiel ist in der nahen Zukunft in Tokio angesiedelt. An verschiedenen Tatorten sowie auch in Traumszenen müssen die Spieler nach Hinweisen suchen, die zur Ergreifung des Mörders führen.
Erschaffen wurde das Spiel von Kotaro Uchikoshi, der zuvor schon die „Zero Escape“-Reihe hervorgebracht hat. Das Charakter-Design stammt von Yusuke Kozaki, der zuvor unter anderem für „No More Heroes“ und „Fire Emblem“ verantwortlich war. Der folgende Trailer sowie die Screenhots bieten einen kleinen Vorgeschmack vor der Veröffentlichung im Sommer dieses Jahres.
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.
Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.
Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.
Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde.
Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.
Auch zum US-Launch der Switch 2 entfiel der Großteil der Spieleverkäufe auf First-Party-Titel wie „Mario Kart: World“. Doch welche Third-Party-Spiele fanden im ersten Monat den größten Absatz? Aktuelle eShop-Charts aus den USA liefern die Antwort.
Muss schon sagen, dass sieht verdammt interessant aus O_O