World War Z: Mehr als eine Million Verkäufe in der ersten Woche

Der Koop-Zombie-Shooter "World War Z" hat in der ersten Woche offenbar sowohl in Europa als auch in Nordamerika viele Fans gefunden. Die Macher haben in der ersten Woche mehr als eine Million Käufer gefunden.

World War Z: Mehr als eine Million Verkäufe in der ersten Woche

Saber Interactive und Focus Home Interactive haben in der vergangenen Woche den Koop-Zombie-Shooter „World War Z“ veröffentlicht. Trotz mäßiger Testwertungen hat der Titel offenbar zahlreiche Genre-Fans überzeugen können. Wie die Macher inzwischen bekannt gegeben haben, konnten in der ersten Verkaufswoche bereits mehr als eine Million Exemplare des Titels verkauft werden.

Laut dem Saber Interactive CEO Matthew Karch konnte sich der Titel sowohl in Nordamerika als auch Europa gut verkaufen. Auch die Tatsache, dass die PC-Version exklusiv im Epic Games Store erhältlich ist, hat die Verkäufe nicht negativ beeinflusst. Die Zahl der maximal gleichzeitigen Spieler auf allen Plattformen lag laut offiziellen Angaben bei 70.000 Spielern. Karch sagte:

World War Z: Erfolgsmeldung

„Insgesamt waren die USA und die EU im Umsatz gleich stark. Wir haben 70.000 Spieler gleichzeitig auf allen Plattformen registriert, wobei die Verteilung zwischen PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox sehr ähnlich war. Was uns überrascht, ist die Tatsache, dass die Verkäufe außerhalb der USA im Epic Store so stark waren, wobei die USA nur ein Viertel des Umsatzes ausmachten.“

Zum Thema: World War Z im Test: Macht der Koop-Shooter „Left 4 Dead“ vergessen?

„World War Z“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Unser oben verlinkter Test verrät weitere Details zum Zombie-Koop-Shooter, der auf dem gleichnamigen Kinofilm basiert, in dem Brad Pitt die Hauptrolle spielt.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PlayStation

Adventskalender mit Gewinnen startet morgen - So nehmt ihr teil

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

23. April 2019 um 20:43 Uhr