Rocket League: Epic Games kauft das Entwicklerstudio Psyonix

Wie die Verantwortlichen von Psyonix und Epic Games bekannt gegeben haben, wird der "Rocket League"-Entwickler von Epic Games aufgekauft. Für die Entwickler und das Spiel soll dies aber nur positive Auswirkungen haben.

Rocket League: Epic Games kauft das Entwicklerstudio Psyonix

Die Verantwortlichen von Psyonix haben bekannt gegeben, dass ihr Studio von Epic Games aufgekauft wird. Die Verträge sind offenbar bereits unter Dach und Fach, unterliegten aber noch den üblichen Abschlussbedingungen, heißt es von offizieller Seite. Letztendlich soll die Transaktion Ende Mai / Anfang Juni abgeschlossen werden.

Negative Änderungen für das Entwicklerteam und „Rocket League“ sind nicht zu erwarten. In der Meldung von Psyonix wird hingegen nur auf positive Effekte hingewiesen. So wird „Rocket League“ auf PC demnächst nicht nur auf Steam sondern auch im Epic Games Store erhältlich sein.

Darüber hinaus soll das Spiel durch die Erfahrung und die Unterstützung von Epic Games noch größer und besser werden. In welcher Form Epic Unterstützung leisten wird, ist aber noch nicht im Detail bekannt.

Epic Games übernimmt Psyonix

Die Spieler sollen auch in Zukunft weiterhin regelmäßige Inhalts-Updates und Events in „Rocket League“ geboten bekommen. Die Entwickler nutzen diese Gelegenheit, um sich bei den Fans für ihre Unterstützung zu bedanken:

„Der Erfolg der Rocket League wäre ohne euch, unsere Community, nicht möglich gewesen. Eure Loyalität, Begeisterung und Kreativität bei der Unterstützung von Psyonix haben uns geholfen, zu dem zu werden, was wir sind, und wir freuen uns darauf, dass ihr uns noch viele weitere Jahre unterstützen werdet. Ihr habt unseren aufrichtigen Dank und unsere Anerkennung.“

Zum ThemaRocket League: Rocket Pass 3 im Trailer vorgestellt

Auf der offiziellen Seite von „Rocket League“ könnt ihr die vollständige Meldung zur Übernahme finden. „Rocket League“ ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

killer-X9

killer-X9

02. Mai 2019 um 09:22 Uhr
mainstream

mainstream

02. Mai 2019 um 10:29 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

02. Mai 2019 um 18:26 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

02. Mai 2019 um 19:00 Uhr