Mortal Kombat: Produktion des neuen Films nimmt Fahrt auf, Kinostart für 2021 geplant

Kommentare (3)

Der bereits seit längerer Zeit geplante "Mortal Kombat"-Film nimmt langsam Form an. Wie inzwischen offiziell bekannt gegeben wurde, soll die Produktion in Australien in Kürze beginnen.

Mortal Kombat: Produktion des neuen Films nimmt Fahrt auf, Kinostart für 2021 geplant

Während „Mortal Kombat 11“ die Gamerherzen erwärmt, soll etwas später auch ein neuer „Mortal Kombat“-Film die Kino-Fans erfreuen. Wie inzwischen angekündigt wurde, soll der neue Film auf Basis der Prügelspiel-Reihe in Australien produziert werden. Dazu heißt es, dass es sich um die größte Film-Produktion handeln soll, die bisher in Südaustralien in Angriff genommen wurde.

Die Vorproduktion soll im Laufe dieses Monats Fahrt aufnehmen. Die Dreharbeiten sollen in Adelaide stattfinden. Auch die Postproduktion soll in der Region umgesetzt werden. Durch den Film sollen in der Region etwa 580 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. So sollen etwa 70 Millionen Australische Dollar in die Wirtschaft gespült werden.

Mortal Kombat: Produktion in Australien

„Mortal Kombat wird die größte Filmproduktion in der Geschichte Südaustraliens sein und zeigt, wie wichtig es ist, mit den größten Produktionshäusern der Welt zusammenzuarbeiten „, sagte der Premier Steven Marshall auf einer Pressekonferenz.  „Die Investition der Landesregierung in Mortal Kombat wird den Umfang und die Reichweite unserer Produktions- und Postproduktionskapazitäten erhöhen, was der lokalen Filmindustrie fantastische neue Arbeitsplätze verspricht.“

Der neue „Mortal Kombat“-Film befindet sich bereits seit längerer Zeit in Planung. Der bisher nur für australische Werbefilme bekannte Regisseur Simon McQuoid wird sein Regiedebut für einen Kinofilm machen, während der „Aquaman“-Regisseur James Wan die Rolle des Produzenten ausfüllt.

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Ed Boon deutet das Comeback einer alten Bekannten an

Der erste „Mortal Kombat“-Film erschien bereits 1995. Schon 1997 folgte eine weniger erfolgreiche Fortsetzung. Im Zeitraum von 2011 bis 2013 gab es außerdem eine YouTube-Serie namens „Mortal Kombat Legacy“.

Kinostart für März 2021 geplant

Warner Bros. Interactive Entertainment und New Line Cinema haben auch den geplanten Startzeitraum angekündigt. Der neue neue „Mortal Kombat“-Film soll demnach am 5. März 2021 in die US-Kinos kommen.

 

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Yaku sagt:

    Bitte mit richtig geile Splattereffekten.

    (melden...)

  2. ResidentDiebels sagt:

    größte Filmproduktion Südaustraliens?

    Das klingt für mich nach nicht groß genug für einen Top Platz in der liste der größten Filme Australiens, daher nimmt man lieber Südaustralien. Lieber ein Großer Fisch in einem kleinen Teich als ein kleiner Fisch im großen Teich.

    (melden...)

  3. DanteAlexDMC84 sagt:

    Hab mich schon gefragt wann ein neuer Mortal Kombat Film kommt. 2021 soll es dann losgehen.
    Hoffe der wird richtig geil und schön Brutal.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews