Xbox Scarlett: Microsoft macht die Konsole offiziell – Releasezeitraum und erste Details

Kommentare (90)

Auf der hauseigenen Pressekonferenz zur E3 2019 kündigte Microsoft die Xbox der neuen Generation offiziell an. Diese entsteht aktuell unter dem Arbeitstitel "Project Scarlett" und erscheint Ende 2020. Auch erste Details wurden bestätigt.

Xbox Scarlett: Microsoft macht die Konsole offiziell – Releasezeitraum und erste Details

Nachdem Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen aus der Deckung preschte und die ersten Details zur PS5 nannte, zog Microsoft auf der hauseigenen Pressekonferenz zur E3 2019 nach.

Wie das Redmonder Unternehmen bekannt gab, entsteht die neue Xbox-Generation derzeit unter dem Namen Project Scarlett beziehungsweise Xbox Scarlett und ist für eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft 2020 vorgesehen. Laut Microsoft wurde die Xbox der neuen Generation mit dem Ziel entworfen, den Entwicklern eine Plattform zu bieten, auf der sie all ihre kreativen Visionen realisieren können.

DDR6, SSD und mehr bestätigt

Wie Microsofts Gaming-Oberhaupt Phil Spencer ausführte, haben wir es bei der Xbox Scarlett mit dem bisher größten Sprung zu tun, der mit einer neuen Konsolen-Generation vollzogen wurde. Entsprechend leistungsstark soll die Xbox Scarlett ausfallen. So ist seitens Microsoft die Rede davon, dass die neue Xbox in etwa vier Mal so stark ausfallen wird wie die im November 2017 veröffentlichte Xbox One X.

Laut Phil Spencer wird genau wie in der PS5 eine SSD enthalten sein, mit der die Ladezeiten im Vergleich mit der aktuellen Konsolen-Generation spürbar reduziert werden sollen. Zudem wurden der Einsatz eines DDR6-RAMs, eine enge Anbindung an den im Oktober 2019 startenden Streaming-Service Project xCloud und „Halo Infinite“ als Launch-Titel bestätigt.

Die Specs in der Zusammenfassung:

  • Läuft auf einem benutzerdefinierten Prozessor auf Basis von AMDs Zen 2-Plattform
  • 4-fache Leistung der Xbox One X
  • GDDR6 RAM, SSD und die Fähigkeit, die SSD als virtuellen RAM zu verwenden
  • 8K-fähig, RayTracing, 120 FPS
  • Abwärtskompatibel mit allen vorherigen Generationen

Wann mit der finalen Enthüllung der neuen Xbox-Generation zu rechnen ist, ließ Microsoft leider offen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zockerfreak sagt:

    Cool,jetzt muss Sony erstmal nachziehen.

    (melden...)

  2. Gaia81 sagt:

    Technik top nur exklusiv spiele nix hatte zumindest Hoffnung auf neues fable aber nicht mal das und der Master chief kann es nicht ewig richten

    (melden...)

  3. nico2409 sagt:

    Bin ja mal gespannt wie das Ding kühlt gehalten wird und wie laut der Lüfter sein wird.

    (melden...)

  4. Hendl sagt:

    was bringt die beste hardware ohne gute software ???
    sind 2-3 titel die exclusive für die xbox erscheinen, die mich
    interessieren würden, einfach viel zu wenig um ins feindliche lager
    zu wechseln.

    (melden...)

  5. Silenqua sagt:

    Na dann kann der Konsolenkrieg ja in die nächste Runde gehen. Wobei ich mir diesmal ohnehin gleich beide Konsolen zum Launch hole.

    (melden...)

  6. Plastik Gitarre sagt:

    nette pk. auf gears bin ich neidisch das wars aber auch. keanu auf der bühne kam mir ein wenig albern vor aber ok. cyberpunk auf der ps5 ist gebongt.
    ja und halo wenn sony nochmal killzone bringt dann werden die gemüter wieder erhitzt und der bitchfight kann losgehen.

    (melden...)

  7. Bauchboxer sagt:

    Die kündigen eine neue Konsole an, und sonst? Wieder kein Gameplay.Zeigt doch mal was sie kann.Viel BlaBla und nichts dahinter.Hauptsache wieder Halo,Gears und Forza.Wie wäre es mal mit einer neuen eigenen IP? Systemseller Fehlanzeige.

    (melden...)

  8. Warhammer sagt:

    Der Flugsimulator war mit Abstand das Beste.

    (melden...)

  9. xLeniDEx sagt:

    Was wollt ihr immer mit Exklusiv Spiele? die meisten sind so lala nicht wirklich Großartiges. es gibt von den Exklusiv Spielen immer nur sehr wenige die wirklich gut sind und man die nach Jahren gerne nochmal Spielt, aber ne Fette latte an Exlusiv Spiele reißt doch keinen mehr vom Hocker. das einzige Exklusiv Spiel was ich mag ist Halo seit Anbeginn und von mir aus kann es auch auf der PS4 oder PS5 erscheinen es wird immer eines der Coolsten Spiele Serie bleiben. ich spiele auch viel lieber Cross Play als mich komplett einzuschränken und Nur mit Xbox oder Nur mit PlayStation Spieler spielen zu können. Microsoft macht mit der Xbox und dem PC alles richtig das ist das was Gaming aus macht. nicht was paar Fandboys wollen.

    (melden...)

  10. LDK-Boy sagt:

    Das war, die größte pk aller zeiten wooowww. Meine hose is ganz nass aber vor langweile.

    (melden...)

  11. Plastik Gitarre sagt:

    HAHAHAA!

    (melden...)

  12. Zockerfreak sagt:

    @Leni

    So ist es,Sony hat auch nicht die besten exclusiven,soll halt jeder machen was er will,für mich sind Exclusivspiele kein Kaufargument,sondern die Konsole an sich und die besseren baut immer noch MS.

    Der Game Pass ist das beste was in den letzten Jahren auf die Konsolen kam,da spart man jede Menge Geld,braucht sich quasi kein Spiel mehr zu kaufen.

    (melden...)

  13. Rotsch sagt:

    War ja echt nicht so geil. Wie sie vorher geredet haben, habe ich viel mehr erwartet. Playstation 4 ever.

    (melden...)

  14. Talo1747 sagt:

    Wow das ist schon die zweite E3 PK bei der MS eine Konsole in den Sand setzt bevor sie erscheint. Muss man auch erstmal schaffen. Vermutlich meinten sie das mit "größter PK"
    #XBox go Home
    An alle XBox Käufer ein abgewandeltes Zitat von Alligatoah:
    "Wir können eure Spuren Mithilfe von Plastiktüten Orten, sie führt zu Mediamarkt. Ihr kauft den Müll von morgen." Zitat

    (melden...)

  15. Drache sagt:

    Microsoft zeigt doch keine NextGen Spiele bevor die NextGen Hardware offiziell vorgestellt ist, das ist doch bei Sony genauso ....
    Bei den Veranstaltungen von Sony & Microsoft bezgl. der Vorstellung von PS5 & Next XBox, Ende diesen / oder Anfang nächsten Jahres, werden dann auch die ersten und jeweils exclusiven Spiele gezeigt .....
    Was manche hier in den Kommentare für Vorstellungen haben, da rollen sich einem die Fußnägel auf ......

    (melden...)

  16. ShawnTr sagt:

    die pk war alles. vlt schlecht oder unbefriedigend oder sie war großartig und geil. je nachdem wie ihr es sehen wollt.aber sie war sicher nicht langweilig

    (melden...)

  17. Red Hawk sagt:

    Größter Witz die PK. Kaum Gameplay gesehen, nur Render Trailer die einfach nichts aussagen. Und Halo...immer noch kein Gameplay? Wie kann das sein? Die X wurde doch auch mit dem neuen Halo beworben, was soll das?

    (melden...)

  18. xLeniDEx sagt:

    @Zockerfreak
    ja der Microsoft Store ist gerade etwas Down, nach der Ankündigung komme ich gar nicht mehr in meine Bibliothek rein um mir ein paar Spiele für den PC herunterladen zu können. xD
    Gamepass für PC 1€

    (melden...)

  19. Zentrakonn sagt:

    Haben die ihre neue Konsole echt angekündigt und eiskalt das selbe erzählt wie Sony ist das schwach

    (melden...)

  20. Zockerfreak sagt:

    @Leni

    Ja bei mir auch,wahrscheinlich arbeiten die gerade am Store oder überlastet.

    (melden...)

  21. xLeniDEx sagt:

    also die Gamepass spiele sind schon im Store drin, ich schätze mal die Downloads gehen da gerade durch die decke xD

    (melden...)

  22. Plastik Gitarre sagt:

    dieses desaster kann nur noch die watch dogs 3 ankündingung retten auf der ubi pk. es kann nur besser werden!

    (melden...)

  23. xLeniDEx sagt:

    Was für ein Disaster? der Mixer Chat ist förmlich Explodiert da hat man gar nichts lesen können, und die meisten Spiele die für 2020 Angekündigt wurden da können wir doch jetzt noch kein großartiges Gameplay erwarten und einige werden wahrscheinlich wieder Verschoben von Frühjahr auf Sommer von Sommer auf Herbst und von Herbst auf Winter und dann auf 2021. kennt man doch schon sowas. aber 2019 schon nach Gameplay Matereial schreien xDD

    (melden...)

  24. Buzz1991 sagt:

    Eine überraschend arme Show an Überraschungen. Ich hätte gedacht, dass Microsoft Sonys Abwesenheit voll ausnutzt.

    Stattdessen waren 95% der Titel bekannt oder 3rd-Partys oder Indies, die mit Verzögerung auch auf der PS4 erscheinen.

    (melden...)

  25. xjohndoex86 sagt:

    Na ja, mit so einem Line up (Gears 500, Furzer Lego, Bleeding Edge -was für eine Blamage von Ninja Theory) nützt auch der größte Technikbrocken nichts. Da muss aber richtig was passieren. Und das Leute hier ernsthaft Exclusives in Frage stellen wollen... Das sind die Verkaufsargumente und bestimmt nicht irgendwelcher PR Firlefanz und Technik Schnickschnack wie der ach so heilge Cross Chat damals.

    (melden...)

  26. kornelPolska sagt:

    Wie viel teraflops werden die neuen haben??? 24 ??? Wenn es 4 mal so schnell sein wird??? Ich dachte so an 13 oder Max 15 was sagt ihr??

    (melden...)

  27. Zischrot sagt:

    Wooow, das mit Ninja Theory hab ich voll verpasst. Oh je, das kann doch bitte net wahr sein? Also ich hätte jetzt gedacht, das die echt gute Basis, die Hellblade hervor gebracht hat, richtig einen raushaut unter dem Dach von MS. Wenn alle neu gekauften oder gegründeten MS Studios sowas abliefern, dann können sie ihre Exclusives behalten. Weia.

    (melden...)

  28. xjohndoex86 sagt:

    Jap. Ich verstehe auch M$ nicht. Da kaufen sie sich ein Studio ein, das endlich mal richtig Schwung auf narrativer-, wie designtechnischer Ebene bringen kann und dann lassen sie sie den nächsten 08/15 Overwatch Klon aus dem Boden stampfen. Fast könnten mir die Ninjas schon leid tun. Hätte Sony man zugegriffen...

    (melden...)

  29. VincentV sagt:

    Das Game von Ninja Theory ist seit 2014 in Entwicklung. Microsoft hat mit der Idee nichts zu tun.

    Spencer selbst sagte das sie die geholt haben wegen Story. Also wird das Next Gen Game auch Story.

    (melden...)

  30. Moonwalker1980 sagt:

    Naja, nix besonderes.
    ABER: Alle werden sehen was für ein PR Meisterstück Sony da im Petto haben wird: Verzicht auf E3 Teilnahme, monatelang quasi auf Tauchstation gehen, warten was MS unspektakuläres unter den dutzenden anderen Marken und Ausstellern auf der E3 da zeigt, und unter den ganzen Marken untergeht, nur um dann bei einem groß aufgezogenen, ganz eigenen Playstation Event ihre Konsole zu präsentieren, so dass ihnen die gesamte Aufmerksamkeit sicher sein wird!! 😀 😀
    Und alle jammern hier seit langem davon, dass Sony nicht bei der E3 dabei ist, dass sie zu faul, feige, träge, innovationslos und was weiß ich was alles sind...
    Hahaha!
    Im Gegensatz zu dem MS E3 Gedöns, wird Sony wieder die Messlatte um einiges höher legen was Release Events angeht!

    Zockerfreak: wieso nachziehen? Sony hat doch eh schon einige ihrer Specs halboffiziell bekanntgegeben und die beiden Konsolen unterscheiden sich offenbar nur marginal voneinander. Bleibt unterm Strich zu sagen: die Exklusivtitel geben wieder mal den Ausschlag. Ja, Ms. Leni Mixer Chat, die Exklusivtitel! Kann sich wohl jeder selbst im Netz raussuchen welche feinen Exklusivkracher Sony alleine in den letzten beiden Konsolenzyklen hervorgezaubert hat. MS kann da nichtmal ansatzweise mithalten.

    (melden...)

  31. Twisted M_fan sagt:

    Wer hätte es gedacht das MS wieder mal eine Grottige PK hin bekommt.

    So viel dazu von wegen Microsoft Rockt auf der E3 hahaha kann mir das lachen nicht verkneipfen,obwohl ich selbst eine One S habe.Zu geil mit ihrem ständigen Game Pass MS Store und World Premiere!!

    MS wird in der nächsten Gen auch wieder den kürzeren ziehen,das weiß ich jetzt schon.Vielleicht nicht mehr so deutlich wie in der jetzigen,aber Sony wird weiterhin der König der Konsolen bleiben.Bei der drecks PK die sie heute abgelassen haben wird Sony sich noch sicherer fühlen.Auch nächstes Jahr wird die Marke Playstation mit The last of Us & Co alles wegrotzen.

    (melden...)

  32. raveronalkohol sagt:

    Lustig was einige scheachmaten hier so von sich geben. Hat Sony bisher groß Material zu Next Gen spielen gezeigt oder erläutert? Nein wieso auch ist noch über ein Jahr hin mit einer weiteren E3 davor.

    Meine fresse wie dumm kann ein Fanboy eigentlich sein? Hier wird man definitiv die Antwort finden bei Leuten wie LDK Boy & Co

    (melden...)

  33. cosanos sagt:

    Für was die X box wenn ich die auch auf PC zocken kann? Da hole ich mir lieber die Playsi... Ich liebe die exklusive Spiele von Sony, es ist halt Geschmacksache. Was MS gezeigt hat, hat mich nicht überzeugt... Es ist halt Fakt. Da kann einer das Gegenteil behaupten dann soll er damit sein Spaß haben.

    (melden...)

  34. raveronalkohol sagt:

    Wenn man verblödeten Fanboy Quatsch lesen will ist man hier mal wieder an der richtigen Adresse. LDK Boy , Moonwalker und wie die weiteren Deppen alle heißen man kommt aus dem Lachen garnicht mehr raus.

    Da schämt man sich einfach nur Gamer zu sein wenn solche Ochsen Teil dieses Hobbys sind. Man fragt sich echt wie alt sind die Herrschaften eigentlich denn vom IQ herr haben selbst Kindergarten Kinder mehr drauf

    (melden...)

  35. raveronalkohol sagt:

    @xjohndoex86

    Meinst du die haben das Spiel in einem Jahr aus dem Boden gestampft? Auch wenn du es nicht glaubst das Spiel ist schon lange in der Entwicklung weit aus vor der Übernahme MS.

    Vielleicht bevor man wieder versucht zu bashen erstmal die Infos dazu einholen und am Ende dann lieber die fresslade halten bevor so ein Blödsinn dabei raus kommt. Natürlich muss man das am Ende nicht mögen dennoch ist dieses Spiel genau das was das Studio raus bringen wollte und ist nicht irgendeine Vorgabe MS zu der es aktuell mal wieder gemacht wird.

    (melden...)

  36. martgore sagt:

    „Was MS gezeigt hat, hat mich nicht überzeugt... Es ist halt Fakt. Da kann einer das Gegenteil behaupten dann soll er damit sein Spaß haben.„ tja, Fakt halt

    (melden...)

  37. Talo1747 sagt:

    @raveronalkohol
    Richtig die ganzen Fanboys hier auf einer Playstation Fanseite schlimm. MS ist so toll. Die haben mit einem Aufkauf nicht nur unzählige Spiele und Marken zerstört, sondern es sogar geschafft bei der größten PK aller Zeiten ganze zwei vollwertigen Spiele vorzustellen, ein Haufen Indie Spiele (der auf ihrer neuen Konsole dann wenigstens in 8k, 120fps läuft) und Multikonsolentitel.
    Ich frag mich wie alt du bist, dass du hier wie viele andere deine MS Fanbrille nicht abnehmen kannst.
    Egal ich werde mit dieser Firma in diesem Leben nichts mehr anfangen können. Es bleibt ein seelenloser Konzern. Spar dir die Antwort, das tue ich mir nicht an.
    #XBox go home

    (melden...)

  38. xLeniDEx sagt:

    Xbox Game Pass für PC 3,99€ Monatlich und jetzt ist der erste Monat für 1€ ich nutz das gerade und Fütter mein PC mit ein paar netten Xbox Spielen 🙂 ich mag diesen Seelenlosen Konzern

    Ich freue mich schon Tierisch auf Phantasy Star Online 2 und dieses mal nicht als Japanische Version obwohl das auch schon echt Spaß gemacht hat.

    Halo Infinite oh man ich kann gar nicht so lange warten..

    das sind meine Persönlichen Highlights an der Xbox E3 gewesen, das X-Cloud muss ich erstmal gucken wie das überhaupt ist, wenn das genauso ein Müll ist wie PlayStation Now wo ich voll alte Spiele vorgesetzt bekomme als Abo und mit Lags dann ist das jedenfalls nichts für mich. ich lass mich aber gerne Positiv überraschen 😀

    ich brauche keine 1000 Exklusiv Spiele am besten alles Triple A Games, mir reicht ein wirklich gutes.

    (melden...)

  39. Eqlipzhe sagt:

    Die PK war mal richtig lame, Cyberpunk und Halo. Wenn Sony jetzt auf einer ihrer eigenen Shows nachzieht, können sie Microsoft mit leichtigkeit toppen. Ich dachte diesmal gibt Microsoft alles ? Kein Halo und Gears Gameplay - schwach.
    Sony bräuchte jetzt nur ein Trailer zu Bloodborne II bringen und wäre größer im Gespräch.
    Bis auf Halo hatte MS kein AA Game zudem mal wieder die übliche Formel, Halo, Gears und Forza. Oh man das wird nix, ich werde mir für Halo 1 Monat Gamepass ultimate und Xcloud kaufen und eine ps5, das ist ür mich die beste Lösung.

    (melden...)

  40. xLeniDEx sagt:

    Die Xbox One hat ja keine Exklusiv Titel.
    Ich frage mich was das hier für Spiele sind, sind das Mobile Games?

    100 Ways
    A Walk in the Dark
    Acorn Assault: Rodent Revolution
    Action News Heroes
    Aftercharge
    Agents vs. Villain
    Air Guitar Warrior: Gamepad Edition
    Akuatica: Turtle Racing
    Amazing Princess Sarah
    Anode
    Aritana and the Harpy’s Feather
    Armored Freedom
    Ashen
    Astroneer
    Atomic Heist
    Azito x Tatsunoko Legends (nur in Japan)
    Babylon 2055 Pinball
    Bacon Man: An Adventure
    Battle High 2 A+
    Battletoads
    Below
    Ben-Hur
    Bike Mayhem 2
    Black Desert
    Calibre 10 Racing Series
    Castle Crashers Remastered
    Circuits
    Clash
    Cobalt
    Coffee Crisis
    Crackdown 3
    Crimson Dragon
    Cubot
    The Culling
    Cuphead
    Cyber Complex
    D4: Dark Dreams Don’t Die
    Dad Beat Dads
    The Darwin Project
    DayZ
    Dead Age
    Dead Rising 3
    Deadbeat Heroes
    Deadliners
    Death God University
    Decay: The Mare
    Deep Rock Galactic
    Disneyland Adventures
    Dragon Bros.
    Drunk-Fu: Wasted Masters
    Dungeon of the Endless
    DYE
    Elea
    Enki
    Eternal
    Fable Fortune
    Fantasia: Music Evolved
    Fearful Symmetry & The Cursed Prince
    Fermi’s Path
    Fighties
    Flying Tigers: Shadows Over China
    Forsaken Remastered
    Fortified
    Forza Horizon 2
    Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious
    Forza Horizon 3
    Forza Horizon 4
    Forza Motorsport 5
    Forza Motorsport 6
    Forza Motorsport 7
    Frizzy
    Fumiko!
    Future War: Reborn
    G Prime: Into the Rain
    Gears of War 5
    Gears of War: Ultimate Edition
    Gears of War 4
    Gigantic
    Glitchrunners
    GoatPunks
    God of Light: Remastered
    Grabbles
    Graveyard Keeper
    Groundless
    GunWorld: Xbox One Edition
    Halo Infinite
    Hack, Slash & Backstab
    Halo: Spartan Assault
    Halo: The Master Chief Collection
    Halo 5: Guardians
    Halo Wars 2
    Happy Wars
    HeartZ: Co-Hope Puzzles
    Hyper Universe
    #IDARB
    In Between
    The Incredible Adventures of Van Helsing III
    Into the Belly of the Beast
    Iron Wings
    I, Hope
    i, Zombie
    Kaiju Panic
    Kalimba
    Killer Instinct
    King’s Guard TD
    Knight Squad
    Korgan
    KYUB
    Land It!
    Lilith-M
    Line of Defense Tactics
    LocoCycle
    Magic 2015
    Magical Brickout
    Magnetic: Cage Closed
    MagNets: Fully Charged
    Massive Chalice
    Mayan Death Robots: Arena
    Mimic Arena
    Momentum
    Monkey King Saga
    Mystery Castle
    Natsuki Chronicle (nur in Japan)
    NeuroBloxs
    Nevermind
    oOo: Ascension
    Orbit
    Ori and the Blind Forest
    Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
    Ori and the Will of the Wisps
    Ostrich Island: Escape from Paradise
    Outbreak
    Outbreak: The Nightmare Chronicles
    Outbreak: The New Nightmare
    Outer Wilds
    Party Jousting
    Path of Exile
    Perfect Woman
    Phantom Dust
    Pit People
    PlayerUnknown’s Battlegrounds
    Polychromatic
    Powerstar Golf
    Project Spark
    Q
    Quantum Break
    Quantic Pinball
    Quantum Rush: Champions
    Quatros Origins
    Raining Blobs
    Rare Replay
    Reagan Gorbachev
    ReCore
    Refunct
    Reservoir Dogs: Bloody Days
    RevErsi Quest
    Rivals of Aether
    Roblox
    Robocraft Infinity
    Rocket Wars
    Rush: A Disney Pixar Adventure
    Ryse: Son of Rome
    Samsara
    ScreamRide
    Sea of Thieves
    Session
    Shalnor Legends: Sacred Lands
    Shooting Love Trilogy (nur in Japan)
    Sixty Second Shooter Prime
    Skyling: Garden Defense
    SlashDash
    Snooker Nation Championship 2016
    Soccertron
    Soda Drinker Pro
    Spaera
    Spareware
    Spectra: 8bit Racing
    Speedboat Challenge
    Standpoint
    Star Balls
    Starpoint Gemini 2
    Starpoint Gemini Warlords
    State of Decay: Year-One Survival Edition
    State of Decay 2
    Steel Rain X
    Stories of Bethem: Full Moon
    Sunset Overdrive
    Super Bomb Rush
    Super Lucky’s Tale
    Switch - Or Die Trying
    Swordy
    Talent Not Included
    The Artful Escape
    Threes
    Train Sim World: Founders Edition
    TurnOn
    Turok
    Turok 2: Seeds of Evil
    Tyler: Model 005
    Unit 4
    Unnamed Fiasco
    Vicious Attack Llama Apocalypse
    Vigor
    Voice Commander
    Voodoo Vince: Remastered
    Wells
    Wenjia
    Westerado: Double Barreled
    Wheelspin Frenzy
    Winx Club: Alfea Butterflix Adventures
    The Last Night
    The Living Dungeon
    The One We Found
    The Toilet Chronicles
    The World II: Hunting Boss
    Titanfall
    Tunic
    Void Bastards
    Waking
    Xbox Fitness
    Yomi wo Saku Hana (nur in Japan)
    Your Toy
    ZAZEN
    Zombie Driver Ultimate Edition
    Zoo Tycoon
    Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection

    gefunden bei https://www.net...ueberblick.html

    (melden...)

  41. Saleen sagt:

    8K, 120FPS und Raytracing

    Geht das schon wieder los...ehrlich.
    Man kann mich ja überraschen aber diese PR Scheiße ist der Hammer

    😀

    (melden...)

  42. StevenB82 sagt:

    Die 4fache Leistung(24TF) nehm ich beim Wort, und wehe nicht

    (melden...)

  43. Buzz1991 sagt:

    Vierfache Leistung bezieht sich auch auf die CPU. 24 TFLOPS werden nicht in der NextGen Xbox stecken. Das könnt ihr vergessen. Soll die 1000€ kosten?

    Die CPU wird hingegen etwa 2-3x so schnell sein. Spiele, wo die CPU auf 30fps begrenzt hat, werden dann mit 60fps und mehr laufen.

    (melden...)

  44. Eqlipzhe sagt:

    Die nächste Xbox wird noch mehr untergehen dank Pc Pass, für 1-2 interessante Titel ?
    Halo, Gears, Forza immer die selbe laier, die fanswollen mal was neues und dann keine Gurken games. PC Pass + Xcloud + PS5 wird die beste Kombo.

    (melden...)

  45. Chains sagt:

    Für mich persönlich bietet die Xbox nichts. Und wenn es ein Spiel gibt dann gibt es zu 90% auch für den PC und ich spiele es dort. Also hat die PS mehr Gewicht für mich. Aber das war es auch schon. Kein hate und "ihr seid alle kacke" Gedöns.

    Mein Problem wird eher sein an ein 8K HDR fähigen Bildschirm zu kommen. Ist ja nicht so als würde man die für Low kriegen. Die Geräte/PC werden immer Leistungsstärker aber das Gerät dass das alles anzeigen soll stagniert. Geht vielen sicher auch so.
    Habe gerade mal ein 4K Monitor ohne HDR, während mein PC mehr könnte. Werde max. bis HDR aufrüsten können und wenn 8K leistbar ist kommt schon PS6 und Xbox Yellow Cake.

    (melden...)

  46. Hendl sagt:

    ninja theorie wird zum release der scarlett gewiss noch einen raushauen, das gestrige gezeigte game hat mich schwer enttäuscht... ms hätte sich nur noch mit gezeigtem gamplay von halo retten können...
    double fine mit psychonauts2 war auch nicht der burner...

    (melden...)

  47. LDK-Boy sagt:

    RaveronANALalkohol
    Wer hat dir denn ins gehirn geschissen und wer gibt dir das Recht mich zu beleidigen????? Ich sag hier auf ner playsi seit e meine meinung ohne jemanden zu beleidigen. Also vorsicht. Wenn man den Mund so voll nimmt wie M$ und dann sowas abliefert ist das so.

    (melden...)

  48. H-D-M-I sagt:

    Ob die PK von MS lahm war oder nicht, ist doch letztendlich egal, da die Sony-Fanboys eh alles schlecht reden, was über ihre Konsole hinaus geht.

    Fakt ist, die MS-Konsole wird ein Monster werden, welches die PS5 locker und zusammengefaltet in die Tasche stecken wird.
    Jetzt kommen die Sony-Fanboys wieder mit dem "ABER", dass MS offenbar keine bzw. wenige Exklusivtitel an den Mann bringen wird. Warum sollten die jetzt schon große Ankündigungen machen, was noch Monate in Arbeit steckt?! Ganz gewiss werden die ihre Asse aus dem Ärmel schütteln, wenn die MS-Monster-Konsole auf den Markt kommt.
    Davon mal abgesehen beweist Sony ja auch keine allzu große Qualität mehr, was Exklusiv angeht: Quantität VOR Qualität. Und neue IPs gibt es doch auch schon lange nicht mehr. Das wievielte GT gibt es schon? GoW? Woaw… aber über die Vielfalt von Forza meckern wollen. 😀

    Bleiben wir doch dabei, dass die Sony-Fanboys nicht bereit sind, dass MS ggf. besser abschneiden wird als Sony. Konkurrenz belebt das Geschäft, und MS wünsche ich diesmal den Erfolg! 🙂

    (melden...)

  49. KeksBear sagt:

    Sehr gut. Und ich dachte mir schon das dieses Jahr nur wenig neues gezeigt wird. Schätze das MS sich die neuen Start Titel erst für die E3 2020 spart

    (melden...)

  50. Chains sagt:

    Hört doch mal auf Öl ins Feuer zu gießen. Das gilt für beide Fraktionen.
    Niemanden ist damit geholfen den anderen fertig zu machen und sich dann darüber zu beschweren das Gegenwind kommt.

    Kauft euch das was euch gefällt und gut ist. Keiner zwingt euch eine Konsole zu kaufen. Wenn die Präsentation und Spiele euch nicht gefallen dann ist es halt so. Kauft euch das andere Gerät und fertig.

    Verstehe nicht warum man auf die Vorlieben der anderen drauf rumhacken muss.

    (melden...)

  51. VincentV sagt:

    Kein neue IPs?

    Horizon Zero Dawn, Days Gone, Bloodborne, Until Dawn, Death Stranding, Wild (kommt noch), Ghost of Tsushima, Dreams, Concrerte Genie, Detroit, ein vernünftiges Spider-Man durch Insomniac, China Projekte wie Lost Soul Aside

    Erst denken. Dann tippen.
    Und natürlich hebt sich MS das für später auf. Das bezweifeln auch wirklich nur die letzten Leute.

    (melden...)

  52. LDK-Boy sagt:

    Was machen eigentlich die ganzen xbox fanboys hier kann mir das mal jemand menschlich beantworten

    (melden...)

  53. LDK-Boy sagt:

    HDMI
    SOO und jetzt was jetzt wenn M$ die stärkste konsole haben? Bis du jetzt nass in der Hose weil du uns Sony Fan boys es gegeben hast?wie armselig du bist. Wenn M$ doch ein spiel hätte wie Uncharted/God of war/Last of us/horizon/Until down/Blooborne/Dreams/Infamous/Days gone/Death Stranding/ und und und dann würd i mir ne box holen eventuell. Gibs aber nicht.

    (melden...)

  54. Edelstahl sagt:

    Ich frage mich was alle mit Halo haben?!
    Das ist seit jeher ein generischer Shooter, der nicht schlecht ist, ja, aber in keinster Weise etwas besonderes mit einem blassen 0815 Protagonisten.
    Markennamen machen echt verdammt viel aus, wie man hier wieder gut sehen kann.

    (melden...)

  55. RETROBOTER sagt:

    Scheiß auf MS, ich bleib Sony/Nintendo treu, lol exclusives ziehen nicht/zu wenige bei Sony? Hast zu viel Sonne abbekommen Zocker/LeniDE? Spiele die super geil was hermachen, zudem exclusives sind das A und O einer Konsole, technisch werde etwa beide auf Augenhöhe sein aber Software... Da kann sich MS warm anziehen (die xbox360 war gut, hatte Vorsprung zur ps3 und so keimte Hoffnung) Xbox1 tot, Scarlett tot, ist Fakt im Vergleich zu den Sony sales, findet euch damit ab.

    (melden...)

  56. Fakeman sagt:

    @H-D-M-I
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

    (melden...)

  57. Christian Cage sagt:

    Ich fühlte mich von der Microsoft PK gut unterhalten...Hier mal ein Sportwagen, da mal ein paar WWE Superstars, ein bisschen Hollywood Filmstars , ein bisschen Pyrotechnische Elemente...Fand ich echt gut...Gab nur leider nicht ein Spiel was mich gefesselt hat. Irgendwie nichts gutes neues....und wenn ich schon eine neue Konsole ankündige dann mit Dampf und nicht mit den eierköpfen da im Video. Da haben die ne grosse Chance verpasst sich besser zu präsentieren. Haben das Gleiche gemacht wie Sony. Paar Eckdaten und das war's.. wat blöd wat blöd...und ich hatte schon Angst das Microsoft groß auftrumpfen würde...Haben es wieder selber versaut...Somit werde ich der PS5 und Sony treu bleiben.

    (melden...)

  58. xLeniDEx sagt:

    Die eben genannten PS4 Exklusiv Titel spielen heute noch wie viele vor allem Online? Nach wie vielen Tagen lagen diese Spiele bei euch in der Ecke herum und ihr habt stattdessen mehr die Multiplattform Spiele gezockt wie GTA oder das hundertste Call of Duty oder das hundertste Battlefield?

    Sorry aber Markennamen machen eben nicht so viel aus, die werden höchstens zum Release gekauft von Millionen, aber werden diese Spiele auch langfristig gespielt? Vor allem Online. Oh God of War geht ja gar nicht Online oder? Also darf man über nen längeren Zeitraum immer wieder und wieder und immer wieder die gleiche Storie spielen? Dann doch lieber ein paar Multiplattform Spiele oder wo man immer Spieler trifft wie GTA Online oder wo auch immer.

    Spielt eigentlich noch jemand richtig aktiv The Last of US? Also ich habe es das letzte mal vor 2 Jahren gespielt. Online war voll Blöd.

    (melden...)

  59. StevenB82 sagt:

    Ob die Anaconda soviel stärker wird muss erst noch bewiesen werden. Bisher spricht garnichts dafür und auf der PK war auf einmal auch nicht mehr die Rede davon.

    (melden...)

  60. StevenB82 sagt:

    Online Spiele kommen von Sony, und es darf damit gerechnet werden das innovativeres als Battle Royal kommt

    (melden...)

  61. Edelstahl sagt:

    @ Leni

    Was ist das denn für eine seltsame Argumentation?!
    Gute exklusive Singleplayer Erfahrungen bieten einzigartige Unterhaltung und bleiben in Erinnerung, bieten ein Erlebnis, welches man genießt.
    Natürlich spielt man diese Spiele nicht zig mal durch, warum auch?
    Ich spiele auch die meiste Zeit Online-Spiele. Doch ab und zu kommt ein richtiger Exklusivkracher raus und begeistert mich. Und diese finden sich halt nun mal auf der Playsi.

    (melden...)

  62. acmcsc sagt:

    Wenn die neue Xbox tatsächlich deutlich Leistungsstärker als die Ps5 sein sollte werde ich dieses mal der neuen Xbox den Vorzug geben. Die Sony Exklusives interessieren mich ehrlich gesagt nicht so besonders. Red Dead Redemption ist nicht mein Fall mit der tollen englischen Sprachausgabe und Horizon Zero Dawn habe ich bis heute nicht gespielt da es mich irgendwie null interessiert.

    (melden...)

  63. VincentV sagt:

    Von den Specs her unterscheiden die sich kaum.

    @Leni

    Und welche deiner aufgelisteten Games finden sich NUR auf der Konsole wieder? (Wo wir gerade bei halbgaren Argumenten sind).

    (melden...)

  64. StevenB82 sagt:

    @VincentV
    So siehts aus, je mehr man erfährt desto mehr deutet es sich an dass Anaconda und PS5 ähnlicher sind als jemals zuvor. Nicht nur ähnliche Leistung sondern auch nahezu gleich gebaut.

    (melden...)

  65. ResidentDiebels sagt:

    Exklusive spiele sind für mich und viele leute der absolute Kaufgrund. Gerade die machen den Unterschied. Siehe God of War, NioH etc. Exklusive spiele sind es die sich aus der masse an fließband games von Ubisoft und EA abheben. Ein Assassins Creed, Watchdogs etc. wird niemals die qualität eines Exklusiv spiels haben, weil es die Qualität nicht im vordergrund steht.
    Die Studios die Exklusive entwickeln haben mehr zeit und ressourcen, das sieht man auch sofort in den games. Wer sowas nicht sieht, der sollte sich echt fragen ob zocken das richtige für ihn ist.

    Ich habe nichts gegen MS, habe schon 2 Xboxen besessen und glaube das Scarlet ein richtiges Brett wird, aber wenn die spiele nicht stimmen hole ich es mir nicht.

    (melden...)

  66. xLeniDEx sagt:

    Edelstahl
    Naja für ein oder zwei Exklusive Spiele kaufe ich mir keine Konsole, da habe ich auf den PC ein weit größeres Angebot. Ich denke das war vorerst auch meine Letzte Konsolen Generation bis mich die Konsolen wieder überzeugen können. Die Xbox One und die PlayStation 4 waren für mich nur noch Zeitverschwendung, ich mag es eben nicht Total eingeschränkt zu sein. Wobei die Xbox One Multimedia technisch noch ein wenig mehr zu bieten hat als NUR reines Gaming und weiß Gott wie viele Abo Dienste.

    Da war es mit der PS3 noch um einiges besser gewesen und auch die Spiele hatten da noch mehr Spaß gemacht.

    Vincent was meinst du mit Spiele aus der Liste? Die meisten Spiele davon sind Konsolen Exklusiv. Und Xbox Exklusiv bedeutet nicht mehr nur noch Konsole da Xbox ein Teil vom PC geworden ist, bzw von Windows 10

    (melden...)

  67. xjohndoex86 sagt:

    @Leni
    Zeitverschwendung ist auch, dass du hier halbgar argumentierst. Mach mir lieber 'n Sandwich.

    (melden...)

  68. LukeCage sagt:

    wo zum teufel sind die exclusive Xbox games...so hat man keine chance gegen sony.
    Gears und Halo mehr könnnen die nicht bieten,das ist echt schwach.

    (melden...)

  69. xLeniDEx sagt:

    Inwiefern argumentiere ich halbgar? Womit denn genau?

    Machst du da auch Gurken mit drauf?
    Toast Käse oder Emmentaler?

    (melden...)

  70. ADay2Silence sagt:

    War überrascht wie wenig Gameplayszenen ich gesehen habe hatte schon gewünscht paar Gameplayszenen zur Kampagne in Gears 5 zu sehen und bei Halo Infinte war ich eher enttäuscht als begeistert ( nur bei der Präsentation ) freue mich dennoch auf das Spiel. Die PK hat mich dennoch unterhalten aber großer Knaller war es aber auch nicht.

    (melden...)

  71. AtheistArriS sagt:

    Sehr gute PK, in der Zukunft wird dann xCloud + PS5 bzw. PS Now wohl die beste Combo.

    (melden...)

  72. Ezio_Auditore sagt:

    Wer hier behauptet, dass die nächste Xbox die PS5 weghauen wird, hat keine Ahnung. Die werden von der Leistung ähnlich sein. Spätestens bei den Pro Versionen wird es eventuell Unterschiede geben.

    Mich hat Microsoft leider auch nicht überzeugt. Die werden in Zukunft mehr exklusive Games haben, ist ja klar. Nur hat mich davon bisher nichts überzeugt. Bin mal trotzdem auf das nächste Halo gespannt, wenn die mehr davon zeigen. Sollte Microsoft in den nächsten 2 bis 3 Jahren coole exklusives raushauen, greife ich vllt zum ersten Mal auch zu einer/nächsten Xbox.

    PS5 bleibt bei mir trotzdem die bessere Konsole. Allein, weil ich auf solche Games wie LOU, God of War usw nicht verzichten möchte. Story Games kommen die besten von Sony und da wird Microsoft nicht so schnell rankommen und Story Games interessiere mich mehr als online.

    (melden...)

  73. Caprisun sagt:

    ein Desaster.
    Schade MS 🙂

    (melden...)

  74. xjohndoex86 sagt:

    @Leni
    Nehme ich alles. Hauptsache mit viel Liebe!

    (melden...)

  75. drake4 sagt:

    Gucke mir alle Pressekonferenz immer gerne an, auch die von Microsoft obwohl ich keine Xbox besitze.

    PK war ganz nett, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es hat sich eigentlich nur bestätigt, warum Sony dieses Jahr nicht aufgetreten ist. Alles schaut schon auf die Konsolen nächstes Jahr, warum sollten Microsoft und Sony dann noch groß was vorher raushauen?! Es war auch klar, dass Microsoft nur kurz auf Sony aufschließt und erste Infos gibt zur neuen Konsole gibt.

    Nächstes Jahr wird wieder ein besonderes Jahr für Gamer und ich freue mich schon auf die E3 wo dann die ersten Games für die neuen Konsolen gezeigt werden 🙂

    (melden...)

  76. 3DG sagt:

    Aha, 8k und 120fps. Halte ich für ein Gerücht. Was wollen wir mit 8k wenn 4k nicht mal Standard ist? 120 FPS..... wenn wir 4k und 60 FPS stabil bekommen wäre ich schon erstaunt. Aber das ist alles erstmals reine PR. Die einzigen die da hinkommen würden sind die eigenen Studios weil sie was zeigen müssen. Aber selbst das muss bewiesen werden.

    (melden...)

  77. peaceoli sagt:

    By Sony! Die PS5 ist noch nicht einmal draußen und hinkt schon gefühlt 2 bis 3 Jahre zurück.... Sony wacht endlich auf !!!!!

    (melden...)

  78. Check008 sagt:

    Beste PK. Mal schauen wie die Sony PK oh wait... 😀

    (melden...)

  79. vangus sagt:

    Blair Witch und 12 Minutes sind die einzigen Titel der Konferenz, die mich interessieren.

    Microsoft hat hier außerdem nur Filme und Zwischensequenzen gezeigt statt Gameplay, schlechter geht es nicht.
    Halo am Ende auch nur wieder ein alberner Film, der völlig miserabel versucht hat, emotional zu sein, wen soll das beeindrucken?

    Die Konferenz war eine einzige Zeitverschwendung.

    (melden...)

  80. VincentV sagt:

    @peaceoli

    Mit was hinken sie hinterher? Mit mehr Games und 100 Millionen verkauften PS4?
    Wenn du wegen der X meinst...das war doch das selbe wie die Pro. Nur bissl stärker.

    (melden...)

  81. Cat_McAllister sagt:

    @3DG

    Versteh Ich jetzt nicht. Unter welchem Felsen lebst Du denn?

    4K ist doch schon seit Jahren Standart, meinen ersten 4K-SmartTV hab Ich 2014 geholt im Angebot und spätestens seit Ende 2016 als die Pro raus kam wurde es dann eh endgültig als neuer Standart etabliert.

    Man muss halt auch mit der Zeit gehen und sich nicht dauernd Selbst belügen indem man verzweifelt nach Ausreden sucht um es nicht tun zu "müssen". Dabei ist es doch eigentlich ein Genuss, ein Privileg Leben zu dürfen und kein Muss.

    Aber irgendwie lebt heutzutage kaum noch Jemand gerne. Die meisten belügen Einander und sich Selbst lieber Gegenseitig, anstatt der Realität ins Auge zu blicken und sich die Wahrheit einzugestehen.

    Irgendwann kommt das böse Erwachen trotzdem, egal wie sehr man die Realität zu verleugnen versucht.

    (melden...)

  82. Cat_McAllister sagt:

    Die Wahrheit sieht so aus, dass die 4K-Technologie schon seit nun mehr 10 Jahren existiert, damals zwar erst in Japan aber ab 2012/2013 rum auch bei Uns. Seitdem hat diese sich mehr und mehr etabliert, mittlerweile auch seit einigen Jahren im Gaming mit der PS4 Pro und der Xbox One X.

    Selbst UHD-BluRays gibt's schon seit einigen Jahren, auch wenn die ersten echten UHD-BluRay Player erst spät kamen. Hab Jahre nach nem vernünftigen Modell suchen müssen, welches mein Geld auch wert war. Aber mittlerweile sammle Ich nur noch UHD-BluRays die meine 3D-BluRay Sammlung abgelöst haben, da Ich ja kein künstlich erzwungenes Fake-3D mehr brauche da 4K natürliches 3D in Reinform ist ohne Brille mit einer beeindruckenden Bildtiefe die ihresgleichen sucht.

    Immerhin ist die Bildbrillianz bei echtem 4K mit HDR so gewaltig, dass das Bild so lebendig detailliert ist durch die Beleuchtungen und Kontraste im Zusammenspiel mit der 4K-Auflösung dass es regelrecht Räumlich erscheint als könnte man ins Bild hinein steigen oder hinein greifen wenn man den Arm ausstreckt.

    Hat in etwa den selben Effekt wie wenn man das Fenster öffnet Zuhause und nach Draussen blickt. Das Bild wirkt so plastisch, natürlich, real und lebendig.. Man hat das Gefühl da spielt sich die Realität ab hinter'm TV, dabei ist es nur eine so hochwertige und faszinierende Ilusion eines offenen Fensters.

    Diese Bildbrillanz verleiht natürlich auch manchen Games nen üblen WahnsinnsboOst in Sachen Atmosphäre und so, erst Recht in Dolby Atmos noch in Kombination dazu. Echter und verlustfreier 3D-Sound der Dich wie eine Aura umgibt im Raum nach Oben, Unten, Vorn, Hinten und überall rund um Dich herum.

    Als könnte man nach den einzelnen Soundeffekten greifen und Sie aus der Luft abfangen wenn man den Arm ausstreckt. Eine bessere Reallife-Simulation findet man Heute kaum noch für Zuhause, wenn man seine fiktiven und virtuellen Inhalte tatsächlich geniessen möchte.

    Fakt ist aber, dass sich die 8K-Technologie seit rund 2 Jahren mehr und mehr breit macht auf dem Markt und dabei ist die 4K-Technologie vorraussichtlich zwischen 2022 und 2025 abzulösen in den heutigen Heimkinos wenn die Preise bezahlbar werden für einige wenige Tausend €uro.

    Deshalb setzen ja auch Alle schon auf 8K mit 120 FPS mittlerweile weil Sie Zukunftssicher sein wollen um nicht schon zum Release total veraltet zu sein, da dieser ja noch in der Ferne liegt. Die Technologien entwickeln sich seit einigen Jahren so schnell voran, dass man vorrausschauend denken muss um am Ball und Aktuell zu bleiben, @3DG.

    (melden...)

  83. Hendl sagt:

    hey leute, das ist doch völlig wurst ob ms die stärkste konsole in zukunft baut... sie konnten das in der aktuellen generation auch schon nicht ausnutzen... die sollen lieber mal gute exclusiv titel entwickeln, dann reden wir weiter PUNKT.

    (melden...)

  84. Ifosil sagt:

    Soll das bedeuten, dass die neue Xbox 24 Tflops hat? Das wäre doppelt soviel wie die Ps5.... was zum Teufel.

    (melden...)

  85. VincentV sagt:

    Nein. Es geht um die CPU.

    (melden...)

  86. Ifosil sagt:

    @VincentV

    Ok, klingt auch realistischer. Ansonsten müssten die da ja 2 Grafikchips verbaut haben

    (melden...)

  87. pasma sagt:

    @Ezio_Auditore Warum sollen es erst Unterschiede geben, wenn die Pro Konsolen erscheinen? Weshalb nicht schon gleich? Sony und Microsoft werden sich doch schon jetzt gut genug kennen, da muss man keine Konsole mehr abwarten.
    Du meinst, dass man keine Ahnung hat, wenn man denkt, dass die nächsten Konsolen unterschiedliche Leistungen haben.
    Das sind bis jetzt alles nur Gerüchte!

    Zur dieser Gen.: Beide Konsolen hatten zuerst fast die gleiche Technik (die Xbox One war ein bisschen schlechter) und ab den Pro Versionen ist jetzt die Xbox One X ca. 40% leistungsstärker
    Aber warum soll die nächste Konsolengeneration genau so verlaufen, wie diese hier? Das hat rein gar nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, da es bis jetzt nur diesen einen Fall gab.
    Ich denke, du hast genauso wenig Ahnung, wie wir alle, da du auch ohne genaue Daten über die PS5 schon sagst, das diese zumindest und zuerst nicht schlechter wird.

    Zum Thema möchte ich sagen, dass ich die nächste Xbox schon etwas unnötig finde. (Vorallen dann, wenn sie in Sachen Preis/Leistung nicht den PC hinter sich lässt.) Wenn dann sollte sie zumindest ALLE Xbox Spiele abspielen. Weil jedes Microsoft Spiel erscheint ja jetzt auch auf dem PC und sonst gibt es nicht vieles, was nur auf der (Xbox) Konsole erscheint.
    Ich würde mir lieber auch eine PS5 holen. Aber erst, wenn ich genau weiß, was Sache ist und vor allem werde ich auch abwarten, wie laut der Lüfter wird und evtl. unter Umständen dann auf ein anderes Modell zurückgreifen.

    (melden...)

  88. Barlow sagt:

    Konsole noch nicht draußen, man weiß nicht viel ABER es wird gemerkt man zeigt nichts zu den Spielen dafür? srsly?

    (melden...)

  89. Caprisun sagt:

    Ps5 soll laut Entwicklern stärker als Anaconda sein 🙂
    Also nimmt Sony den MS Kunden auch noch den letzten Strohhalm an den die sich klammern können.

    (melden...)

  90. Hendl sagt:

    oje, jetzt brüht jeder sein eigenes Süppchen, nachdem ubisoft uplay2 in Kooperation mit Stadia erklärt hat, d.h. ubisoft games werden sich weder im PS plus noch im MS Elite pass in Zukunft finden... mal sehen welches Studio als nächstes seinen Bezahldienst vorstellen wird... somit wird das streaming von spielen sich niemals durchsetzen, erinnert mich irgendwie an die Fussball Übertragungen im TV 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews