Sonic The Hedgehog: 2021 wird das nächste „große Jahr“ für Sonic

Kommentare (2)

Segas Entwickler aus dem Sonic Team bereiten derzeit bereits den bevorstehenden 30. Geburtstag von "Sonic" vor, der 2021 zelebriert wird. Fans können offenbar auch mindestens ein großes neues Spiel erwarten.

Sonic The Hedgehog: 2021 wird das nächste „große Jahr“ für Sonic

Der beliebte Videospiel-Charakter Sonic feiert in etwa zwei Jahren den 30. Geburtstag, den Sega mit der Community offenbar groß feiern möchte. Im Interview mit Game Informer hat Segas Sonic Team-Chef Takashi Iizuka kurz über die Zukunft der „Sonic“-Reihe gesprochen.

Wie Iizuka bestätigte, war 2017 mit den Titeln „Sonic Mania“ und „Sonic Forces“, die kurz nacheinander veröffentlicht wurden bereits ein großes Jahr für Sonic. „Das nächste große Jahr für Sonic ist 2021. Das ist der 30. Geburtstag für Sonic. Den wir jetzt vorbereiten“, bestätigte er.

Darauf angesprochen, ob bei dieser Gelegenheit ein großes Meilenstein-Spiel erscheinen könnte, ließ sich der Entwickler ein Kichern mit einem „vielleicht“ entlocken. Fans der Reihe sollten sich also auf ein potenzielles Spiele-Highlight einstellen. Da 2021 auch schon die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett im Handel erhältlich sein sollten, dürfte „Sonic“ wohl auch auf den neuen Plattformen zu finden sein.

Zum ThemaSonic The Hedgehog Film: Charakterdesign wird nach Fan-Kritik verändert

Die Zeit bis zum großen Jubiläum werden Fans im kommenden Jahr wohl auch mit dem „Sonic the Hedgehog“-Kinofilm überbrücken können. Der Film sollte ursprünglich bereits Ende dieses Jahres starten. Doch nachdem die Fans starke Kritik am Charakterdesign des Hauptcharakters Sonic äußerten, wurde der Kinostart verschoben, um den Charakter zu überarbeiten.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. pasma sagt:

    Sonic Generations war schon für seinen 20 Jährigen Geburtstag von Sonic endlich wieder ein würdiges Sonic Spiel.
    Aber ich hätte mal wieder Lust auf ein Sonic Heros (oder ähnliches) Spiel, welches ja nicht nur von Geschwindigkeit protzt. Ja, vielleicht unpopuläre Meinung und nicht mehr ganz so zeitgemäß, aber es war halt mein erstes Sonic Spiel. 😉

  2. TJok3r sagt:

    Jedem die seine Meinung ^^
    Ich hätte auch nix gegen ein Sonic Adventure sofern es zu Ende programmiert und ohne allzu abgefahrenen Blödsinn erscheint xD

Kommentieren

Reviews