Suche Login

The Blackout Club: Erscheint Ende Juli für die PS4

Das kooperative Horrorspiel "The Blackout Club" wird in wenigen Wochen in der finalen Version für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

The Blackout Club: Erscheint Ende Juli für die PS4

Die Entwickler von Question haben mitgeteilt, dass das kooperative Horrorspiel „The Blackout Club“ am 30. Juli 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Nach wie vor befindet sich der Titel im PC-Early-Access.

„The Blackout Club“ ist in einer kleinen Stadt mit einem gewaltigen Geheimnis angesiedelt und widmet sich einer Gruppe von Teenagern, die sich zusammenschließen, nachdem sie erfahren haben, dass sie alle zeitweise das Bewusstsein verloren haben. Sie finden sich im Wald oder auf Bahngleisen wieder, ohne zu wissen, wie sie dorthin kamen.

Kurz zuvor verschwand einer ihrer engsten Freunde sogar spurlos. Da die Eltern, Lehrer oder auch die Polizei nicht bereit sind, ihnen zu glauben, nehmen die Teenager die Sache selbst in die Hand. „Jedoch lässt das kürzliche Verschwinden einer Freundin vermuten, dass das Schlafwandeln nicht nur seltsam, sondern geradezu tödlich sein könnte“, so die Entwickler.

Mehr: The Blackout Club – Koop-Horrorspiel angekündigt – Infos, Bilder und Trailer

In der offiziellen Beschreibung heißt es weiter: „Du musst dich mit deinen Freunden zusammentun, um die bösen Mächte zu besiegen, die euch bedrohen. Mit Hilfsmitteln wie Drohnen, Krachern und Greifhaken kannst du die Erwachsenen überlisten, während du versuchst, Beweise zu finden und aufzuzeichnen, die dem Rest der Welt zeigen, was in Redacre vor sich geht.“

Durch handlungsabhängige Elemente, mit denen Ziele, Gegner, Beute und mehr verändert werden, soll keine Nacht in der Stadt der anderen gleichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

29. Juni 2019 um 12:04 Uhr