Apex Legends: Iron Crown Collection bringt heute den Solo-Modus und mehr in den Battle-Royale-Shooter

Kommentare (1)

Das „Iron Crown Collection“-Event in "Apex Legends" ist gestartet und bringt unter anderem den neuen zeitbegrenzten Solomodus ins Spiel. Mit einem neuen Trailer macht Respawn Entertainment auf das Event aufmerksam.

Apex Legends: Iron Crown Collection bringt heute den Solo-Modus und mehr in den Battle-Royale-Shooter

In „Apex Legends“ startet heute das sogenannte „Iron Crown Collection“-Event, das noch bis zum 27. August 2019 einige neue Herausforderungen, Skins, Gameplay-Optimierungen und einen neuen Spielmodus zur Verfügung stellt. Mit einem frischen Trailer machen die Verantwortlichen von Respawn Entertainment heute darauf aufmerksam.

Ein besonders Interesse dürfte der zeitlich begrenzte Solomodus auf sich ziehen.  „Im Kern ist Apex ein wettbewerbsfähiges Teamspiel“, betonte der Director of Product Management Lee Horn. Auf Basis der großen Fannachfrage wollte das Studio jedoch noch etwas anderes ausprobieren.  So können in dem neuen Solomodus bis zu 60 Spieler in einem Free-For-All-Battle-Royale gegeneinander in die Schlacht ziehen.

Anpassungen an Solos denkbar

Für die Solos hat Respawn jedoch keine Gameplay-Anpassungen vorgenommen. Lediglich einige UI- und UX-Optimierungen werden eingeführt. Grundsätzlich sollen die Solos beim Start „sehr pur“ sein. Später könnte es aber durchaus noch einige Anpassungen folgen, wenn die Solos in der Zukunft vielleicht nocheinmal zurückkehren sollten.

In dem Event der „Iron Crown Collection“ gibt es auch eine Stadtübernahme im Octane-Stil. Diese bringt neue Bereiche und neue Gameplay-Features mit sich. Laut Horn könnten Stadtübernahmen „in naher Zukunft“ stärker auf die Lore fokussiert sein. Weitere Goodies wie ein neues Set mit Themen-Skins, ein neues Erbstück-Item und ein Bonus-XP-Wochenende runden das aktuelle Event ab.

Zum Thema: Apex Legends: Laut EA ein großer Erfolg – Dritte Staffel bereits in Planung

In Zukunft können die Spieler laut Horn noch mehr Events in „Apex Legends“ erwarten. Dazu möchte man weiter das Feedback der Spieler berücksichtigen. Auf der offiziellen Seite verrät Respawn Entertainment weitere Details zum Event.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. boddy sagt:

    Ich hasse diese zeitlich begrenzten Modi, hatte mich schon bei CoD mit Gun Game gestört.

Kommentieren

Reviews