Splinter Cell: Produktbeschreibung einer Replik deutet einen weiteren Ableger an

In diesen Tagen machen erneut Gerüchte um ein mögliches neues "Splinter Cell" die Runde. Für diese sorgt die Produktbeschreibung einer Replik von Sam Fishers ikonischer Nachtsichtbrille.

Splinter Cell: Produktbeschreibung einer Replik deutet einen weiteren Ableger an

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Stealth-Action-Reihe „Splinter Cell“ auf kurz oder lang ein Comeback feiern könnte.

Für frische Spekulationen sorgt aktuell die Produktbeschreibung eines Händlers, mit der eine Replik von Sam Fishers ikonischer Nachtsichtbrille beworben wird. „Zum ersten Mal seit dem Start von Splinter Cell im Jahr 2002, nach neun verkaufsstarken AAA+ Titeln und mit der zehnten Veröffentlichung am Horizont, ist dies deine erste Chance, Sam Fischers charakteristische Ultra-Hochfrequenz-Sonar-Brillen zu besitzen“, so die Produktbeschreibung.

Ubisoft möchte ein neues Splinter Cell bisher nicht bestätigen

Ubisoft selbst wollte ein neues Splinter Cell bisher nicht bestätigen. Stattdessen wies das französische Unternehmen im April dieses Jahres darauf hin, dass die Führungsetage von Ubisoft lediglich über begrenzte Ressourcen verfügt und diese strategisch verteilen muss. Hinzukomme die Tatsache, dass es sich bei der „Splinter Cell“-Community um eine recht schwierige Anhängerschaft handelt, was dazu führte, dass einige Entwicklerteams Bedenken hatten, an der Marke zu arbeiten.

Zum Thema: Splinter Cell: Ubisoft arbeitet an der Marke, um später darauf zurück zu kommen

„Wenn man ein Spiel erschafft, muss man sicherstellen, dass man etwas liefert, das sich von dem unterscheidet, was man zuvor getan hat. Das letzte Mal, als wir Splinter Cell gemacht haben, hatten wir viel Druck von allen Fans und sagten: ‚Ändere das nicht; mach das nicht; mach das nicht.‘ Einige Teams hatten daher Bedenken, an der Marke zu arbeiten“, so Ubisoft.

Trotz allem möchte Ubisoft die Marke irgendwann zurückbringen. Wann es so weit sein wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

04. September 2019 um 22:29 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

04. September 2019 um 22:29 Uhr