GTA 5: Weiter auf Erfolgskurs – Überwältigende Auslieferungszahl enthüllt

Kommentare (2)

Wie Take-Two Interactive bekannt gab, untermauert "GTA 5" weiterhin eindrucksvoll seinen Status als eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Weltweit wurden demnach bereits 115 Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert.

GTA 5: Weiter auf Erfolgskurs – Überwältigende Auslieferungszahl enthüllt

In den vergangenen Jahren bedachten uns die Verantwortlichen von Take-Two Interactive in regelmäßigen Abständen mit neuen Erfolgsmeldungen zum Open-World-Hit „GTA 5“.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ging der US-Publisher noch einmal auf den Erfolg von „GTA 5“ ein und wies darauf hin, dass sich der Hit aus dem Hause Rockstar Games nach wie vor auf einem hohen Niveau verkauft. So erreichte „GTA 5“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein und wurde weltweit 115 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

GTA Online wird weiterhin unterstützt

In Europa wurde „GTA 5“ ursprünglich am 17. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht. Am 18. November 2014 folgten zudem technisch aufpolierte Umsetzungen für die Xbox One sowie die PlayStation 4. Den Schlusspunkt setzte die PC-Version von „GTA 5“, die im April des Jahres 2015 das Licht der Welt erblickte.

Zum Thema: GTA 5 Online: Lampadati Novak, GTA$, RP-Boni, Rabatte und mehr

Ein großer Teil des Erfolges ist sicherlich auf die Popularität der Online-Komponente „GTA Online“ zurückzuführen, die bis heute gespielt und von Rockstar Games in wöchentlichen Abständen mit neuen Inhalten und Events unterstützt wird.

In den letzten Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Rockstar Games hinter verschlossenen Türen fieberhaft an „GTA 6“ arbeiten könnte, das von Grund auf für die kommende Konsolen-Generation in Form der Xbox Scarlett und der PS5 entwickelt wird. Das Studio selbst wollte die Gerüchte um den Nachfolger bisher allerdings nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Quelle: Take-Two Interactive (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. OldMcDubel sagt:

    Schon erstaunlich das sich GTA V solange hält. Kein Wunder also, das es noch kein neues GTA gibt. Was ich persönlich schade finde. Möchte Neue singleplayer Geschichten erleben im GTA Universum

  2. Zockerfreak sagt:

    Schon Wahnsinn,GTA 5 verkauft sich immer noch wie geschnittenes Brot

Kommentieren

Reviews