Just Dance 2020: Auf der Wii erfolgreicher als auf der PS4 und Xbox One

Kommentare (1)

"Just Dance 2020" verweilt seit einigen Tagen auf dem Markt. Und das Tanzspiel ist auf einer 13 Jahre alten Plattform erfolgreicher als auf der PS4 und Xbox One. Das gilt zumindest für den britischen Markt.

Just Dance 2020: Auf der Wii erfolgreicher als auf der PS4 und Xbox One

Die Wii ist mittlerweile 13 Jahre alt und zog bereits zwei Nachfolger nach sich. Es sind die weniger erfolgreiche Wii U und die Switch. Das bedeutet aber nicht, dass es für die Wii keine Neuveröffentlichungen mehr gibt. Tatsächlich brachte Ubisoft das kürzlich veröffentlichte Tanzspiel „Just Dance 2020“ auf die betagte Hardware von Nintendo.

Und dafür gibt es einen Grund: „Just Dance 2020“ wird für die Wii tatsächlich gekauft – und sogar recht häufig, wie die jüngsten Zahlen untermauern, die auf den britischen Charts basieren.

Zunächst einmal: Die meisten Exemplare von „Just Dance 2020“ wurden bisher für die Switch abgesetzt. Sie kommt beim Musiktanzspiel auf einen Anteil von 55 Prozent. Außerdem wurde der Titel für die beiden Konsolen PS4 und Xbox One in den Handel gebracht. Doch solltet ihr jetzt glauben, dass sich diese vor der Wii-Version positionieren konnten, dann irrt ihr.

Tatsächlich verweilt die Wii in der Absatzrangliste mit 21 Prozent auf dem zweiten Platz. 14 Prozent der „Just Dance 2020“-Käufer griffen zur PS4-Version und das Xbox One-Pendant kommt auf 10 Prozent. Übersichtlich aufgelistet wirkt die Nintendo-Dominanz nochmals beeindruckender:

Just Dance 2020 Absatzanteil in UK

  • Nintendo Switch: 55 Prozent
  • Nintendo Wii: 21 Prozent
  • PlayStation 4: 14 Prozent
  • Xbox One: 10 Prozent

+++ Just Dance 2020: Neues Tanzspiel veröffentlicht – Diese Songs sind dabei +++

Im Laufe des Jahres begründete Ubisoft die Veröffentlichung von „Just Cause 2020“ für die Wii mit der Tatsache, dass es  weiterhin eine Nachfrage gibt.

„Wir sind das letzte Spiel auf der Wii und freuen uns darüber, denn es gibt immer noch viele Fans, die darauf spielen möchten. Wir sehen auch, dass sie zur Switch wechseln. Und am Ende des Jahres wird Just Dance 2020 eines der besten Spiele auf der Switch sein, weil immer mehr Familien darauf spielen, wie es in der Wii-Zeit der Fall war“, so Ubisofts Alain Corre damals.

Falls ihr den Absatzanteil auf den anderen Plattformen in die Höhe treiben möchtet: Unter anderem werdet ihr bei Amazon fündig.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ADay2Silence sagt:

    Habe Wii zu Hause die ich heute noch aktiv zocke und meine kleine Schwester hat so gut wie alle Teile auf der Wii die sie auch diesen Teil auf der Wii holen wird 🙂 .