WWE 2K20: Jahreswechsel sorgt für Abstürze – Patch veröffentlicht

Kommentare (0)

Der Jahreswechsel sorgte in "WWE 2K20" offenbar für kontinuierliche Abstürze. Es gibt allerdings einem simplen Weg, diesen Bug zu umgehen.

WWE 2K20: Jahreswechsel sorgt für Abstürze – Patch veröffentlicht

Update: 2K Games hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und versichert, dass das Problem behoben wurde. Angeboten wird ein automatischer Download, über den ein Fix eingespielt wird. Ein Neustart von „WWE 2K20“ ist notwendig.

Ursprüngliche Meldung: „WWE 2K20“ dürfte zu den Spielen zählen, die 2K Games ganz schnell wieder vergessen möchte. Die Bugs sorgten nach dem Launch für mehr Schlagzeilen als das Gameplay und die Features. Zahlreiche Spieler beschwerten sich über die Qualität des Wrestlingspiels. Die Entwickler von Visual Concepts sorgten im Anschluss für mehrere Updates, die zumindest einen Teil der Probleme beheben konnten.

Zum Jahreswechsel kamen allerdings weitere Schwierigkeiten auf. Medienberichten zufolge sorgte die Umstellung auf das Jahr 2020 ausgerechnet in „WWE 2K20“ für Abstürze.

Die Lösung ist denkbar einfach

Den Berichten zufolge sind nach der Umstellung auf den 1. Januar 2020 eine Reihe von Modi, darunter auch Originals, nicht mehr spielbar. Der Twitter-Benutzer TheShiningDown hat jedoch eine vorläufige Möglichkeit, mit der das Problem behoben werden kann, parat. Ihr müsst das Systemdatum eurer Konsole lediglich auf 2019 zurücksetzen.

In einem Tweet schreibt er: „WWE2K20 Spieler! Absturz beim Versuch, etwas zu erstellen? Absturz beim Aufrufen des Originals-Menüs? Du bist nicht allein! aber ich habe eine Lösung!“

Zweifellos werden Visual Concepts und 2K Games an einem offiziellen Patch arbeiten, um das Problem zu beheben. Allerdings dürfte der Feiertag für eine gewisse Verzögerung gesorgt haben.

+++ WWE 2K20: „Wasteland Wanderes“-DLC veröffentlicht – Trailer & Details +++

„WWE 2K20“ ist das erste vollständig von Visual Concepts entwickelte „WWE“-Spiel. Zuvor zeichnete sich das japanischen Studio Yuke’s für die Serie verantwortlich. Innerhalb des Entwicklers entsteht derzeit ein Konkurrent zu „WWE 2K“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.