The Witcher 3 Wild Hunt: Switch-Umsetzung und Netflix-Serie beflügelten die Verkaufszahlen

Aktuellen Berichten zufolge feierte das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" zuletzt eine Art zweiten Frühling. Eine Entwicklung, die vor allem auf die frisch veröffentlichte Switch-Portierung sowie den erfolgreichen Start der Netflix-Serie zurückgeführt wird.

The Witcher 3 Wild Hunt: Switch-Umsetzung und Netflix-Serie beflügelten die Verkaufszahlen

Im Juni des vergangenen Jahres nannten die Entwickler von CD Projekt letztmals offizielle Verkaufszahlen zu „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Wie das polnische Studio bekannt gab, verkaufte sich das im Mai 2015 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlichte Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ bis dato mehr als 20 Millionen Mal. Aktuellen Berichten zufolge ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit aber noch lange nicht erreicht. Stattdessen feierte „The Witcher 3: Wild Hunt“ zuletzt eine Art zweiten Frühling.

Verkaufszahlen in den USA legten spürbar zu

Laut den Angaben der Marktforscher der NPD Group legten die US-Verkaufszahlen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ im Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um stattliche 554 Prozent zu. Eine Entwicklung, die in erster Linie auf die im Oktober 2019 veröffentlichte Switch-Portierung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ zurückgeführt wird.

Zum Thema: The Witcher Netflix Serie: Henry Cavill spricht über Inspirationen aus The Witcher 3

„Die physischen Verkäufe des Spiels lagen im Dezember 2019 in den USA um 554 Prozent höher als im Dezember 2018. Wenn man die Switch-Plattform nicht berücksichtigt, sind die Verkaufszahlen immer noch um 63 Prozent höher“, heißt es im entsprechenden Statement.

Neben der Switch-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ dürfte auch die Ende des vergangenen Jahres gestartete Netflix-Serie zu „The Witcher“ ihren Anteil am Erfolg gehabt und zu den gestiegenen Verkaufszahlen beigetragen haben. Wie Netflix kürzlich bekannt gab, wurde die erste Staffel von „The Witcher“ in den ersten Wochen nach dem Start von 75 Millionen Nutzern angeschaut.

Quelle: NPD Group

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

14. Februar 2020 um 12:56 Uhr