World War Z: Shooter ein kommerzieller Erfolg – Nachfolger angedeutet?

Kommentare (4)

Offiziellen Angaben zufolge entwickelte sich der kooperative Survival-Shooter "World War Z" zu einem kommerziellen Erfolg. Gleichzeitig wurde angedeutet, dass "World War Z" auf kurz oder lang einen Nachfolger spendiert bekommen könnte.

World War Z: Shooter ein kommerzieller Erfolg – Nachfolger angedeutet?

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Meldung, dass die Embracer Group, der Mutterkonzern von THQ Nordic und Koch Media, das bis dato unabhängige Entwicklerstudio Saber Interactive übernahm.

Im Zuge der entsprechenden Ankündigung kamen die Verantwortlichen von Saber Interactive unter anderem auf das kommerzielle Abschneiden von „World War Z“ zu sprechen. Wie es heißt, entwickelte sich der kooperative Shooter zu einem kommerziellen Erfolg und verkaufte sich weltweit mehr als drei Millionen Mal.

Marke soll langfristig unterstützt werden

„World War Z hat sich sehr gut geschlagen. Bisher wurden zwischen drei und vier Millionen Exemplare verkauft. Wir haben ein großes Team, das den Titel weiterhin unterstützt. Es ist ein großartiges Franchise für uns, wir sehen ein großes Potenzial für die Zukunft“, so Matthew Karch, einer der Mitgründer und gleichzeitig CEO von Saber Interactive.

Zum Thema: Saber Interactive: Mutterkonzern von THQ Nordic übernimmt die World War Z-Macher

Aussagen, die dahingehend verstanden werden, dass uns auf kurz oder lang ein Nachfolger zu „World War Z“ ins Haus stehen könnte. Offiziell bestätigt wurde das Sequel bisher nicht. Ohnehin ist wohl davon auszugehen, dass ein möglicher Nachfolger zu „World War Z“ erst für die nächste Konsolen-Generation veröffentlicht wird.

„World War Z“ ist für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Cheaterarescrub sagt:

    Nachfolger angedeutet....Sehr gut wird gekauft.
    coop machet es ja fun WWZ.

  2. Gurkengamer sagt:

    Als Gurke von Welt will ich meinen , totales Schrott Game ... aber das ist natürlich nur meine Sicht ..

  3. Banane sagt:

    Auch ich als Banane von Welt vertrete da voll die Meinung der Gurke.

  4. elGrandeAdi sagt:

    Ach. Seid doch froh, dass der 'middle maket' erfolgreich ist. Sonst haben wir nur noch weichgewaschene AAA Abzocke. War WWZ perfekt? Bei weitem nicht. Hat es für ein paar Stunden mit Freunden Spass gemacht? Absolut.

Kommentieren

Reviews