Rainbow Six Siege: Die langfristige Unterstützung zahlt sich aus – Spielerzahlen legen zu

Kommentare (3)

Aktuellen Berichten zufolge zahlt sich die langfristige Unterstützung des Taktik-Shooters "Rainbow Six Siege" für Ubisoft aus. So verbuchte der Shooter kürzlich erneut Rekordzahlen.

Rainbow Six Siege: Die langfristige Unterstützung zahlt sich aus – Spielerzahlen legen zu

Seit dem offiziellen Release im Jahr 2015 wird der Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ in regelmäßigen Abständen mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Ein langfristiger Support, der sich aktuellen Berichten zufolge auszahlt. So kletterten die Spielerzahlen von „Rainbow Six Siege“ auf dem PC offenbar auf ein Rekordhoch. Wie der Videospiel-Analyst Benji-Sales berichtet, verbuchte „Rainbow Six Siege“ auf der digitalen Gaming- und Vertriebs-Plattform Steam kürzlich 180.000 aktive Spieler gleichzeitig.

Shooter erreichte kürzlich einen neuen Meilenstein

Wie sich „Rainbow Six Siege“ auf den Konsolen schlägt, wurde nicht verraten. Allerdings wies Ubisoft im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts darauf hin, dass der erfolgreiche Taktik-Shooter kürzlich den nächsten Meilenstein erreichte und es auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 mittlerweile auf über 55 Millionen Millionen registrierte Spieler bringt.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Operator macht erneut Probleme – Ubisoft deaktiviert Clash

Trotz des Erfolges läuft allerdings nicht alles rund. So räumten die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Montreal am vergangenen Wochenende ein, dass der Operator Clash erneut Probleme macht und aufgrund eines Exploits vorübergehend deaktiviert wurde.

Wann mit der Rückkehr von Clash zu rechnen ist, konnten oder wollten die Macher von Ubisoft Montreal bisher nicht bestätigen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Shorty_Marzel sagt:

    Genau und von den 55 Millionen sind es 50 Millionen Smurff Accounts

  2. ADay2Silence sagt:

    zocke heute noch paar Partien Rainbow 6 Siege was heute noch richtig gutes Spiel ist vor allen mit Clan aber den Year 5 Pass werde ich aber diesmal auslassen

  3. Nathan Drake sagt:

    Mit immer noch den meisten Spielern auf PS4 und trotzdem bekommen wir keine Testserver und werden Stiefmüttetlich behandelt

Kommentieren

Reviews