Rockstar Games: Mitarbeiter werden nach Hause geschickt - Was ist mit GTA 5 und RDR Online?

Die Mitarbeiter von Rockstar Games können fortan in den heimischen Wänden ihren Dienst verrichten. Auswirkungen auf die Online-Dienste von "GTA 5" und "Red Dead Redemption 2" soll das nicht haben.

Rockstar Games: Mitarbeiter werden nach Hause geschickt – Was ist mit GTA 5 und RDR Online?

Rockstar Games ist dazu übergegangen, die eigenen Mitarbeiter nach Hause zu schicken. Das gab das Unternehmen am Wochenende in einem Tweet bekannt. Das Unternehmen fühlt sich dazu verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, die dabei behilflich sind, die Verbreitung von COVID-19 (Coronavirus) unter den Mitarbeitern und deren Verwandten sowie Bekannten zu verhindern.

Die neue Regelung betrifft weltweit alle Mitarbeiter, die fortan im Home Office ihre Arbeit verrichten können. Das dürfte zudem allen Eltern entgegenkommen, da in vielen Ländern dieser Welt die Schulen geschlossen wurden.

„Um die möglichen Auswirkungen von COVID-19 zu verringern, hat Rockstar Games in den internationalen Büros und Studios Richtlinien für die Arbeit von zu Hause aus implementiert. Nach umfangreichen Recherchen und Beratungen mit unseren Teams in Bezug auf die Beschäftigung haben wir begonnen, weltweit Remote-Arbeitslösungen einzuführen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Teams über ein robustes System verfügen, mit dem sie ihre Arbeit mit einer minimalen Unterbrechung fortsetzen können“, so Rockstar in einer Erklärung auf Twitter.

Online-Dienste laufen weiter

Die Online-Modi von „GTA 5“ und „Red Dead Redemption 2“ werden offenbar nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach wie vor könnt ihr einen ununterbrochenen Support erwarten: „Unsere Online-Spiele werden weiterhin wie gewohnt funktionieren und alle unsere Support-Teams werden unseren Spielern weiterhin zur Verfügung stehen.“

+++ PS5 & Xbox Series X: Weitere Expertenmeinung zur möglichen Verschiebung +++

Abschließend erklärte Rockstar Games: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und ihrer Familien bleibt unsere oberste Priorität. Und wir werden unsere Praktiken weiterhin an die jeweilige Situation anpassen Es entwickelt sich. Wir wissen eure Geduld und euer Verständnis zu schätzen und wünschen euch und euren Familien in dieser ungewöhnlichen Zeit viel Gesundheit.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

16. März 2020 um 11:31 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

16. März 2020 um 16:34 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. März 2020 um 21:51 Uhr