Sony Interactive Entertainment hat die neue PS4- Firmware 7.50 für alle PlayStation 4-Benutzer zur Verfügung gestellt. Das neue Update bringt einige kleinere Verbesserungen mit sich, die schon zuvor in einer Beta-Phase getestet wurden.
PS4-System-Software 7.50 Changelog
Im offiziellen Changelog zur neuen PS4-System-Software 7.50 werden keine Details zu den Veränderungen verraten. Es handelt sich demnach lediglich um ein Systemsoftware-Update, welches die Systemleistung verbessern soll. Entsprechend heißt es nur: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Systemleistung.“
Die Nutzer haben jedoch bereits die zuvor in der Beta-Phase entdeckten Neuerungen für die finale Firmware-Version 7.50 bestätigt. So wird beispielsweise der Support für HDCP 2.3 eingeführt, der bei der Verwendung aktueller Heimkino-Hardware für weniger Fehler sorgen sollte. Darüber hinaus wird die Möglichkeit ergänzt, die Apps in Ordnern zu organisieren, was bisher nur für Spiele möglich war.
Zum Thema: PS4 Firmware 7.50: Tester entdecken neue Features
Sollten euch nach dem Download und der Installation des rund 470 Megabyte großen PS4-Firmware-Updates weitere Änderungen auffallen, lasst uns in den Kommentaren davon wissen.
Egal wie stabil die PS4 mit kommenden Firmware-Aktualisierungen noch gemacht wird, so schnell wie die kommende Nachfolgekonsole PS5 wird die inzwischen fast sieben Jahre alte Konsole wohl auch mit einem SSD-Upgrade nie werden. Laut aktueller Planung soll die PS5 noch zum Ende dieses Jahres in den Handel kommen. Ein genauer Termin und ein Preis ist bislang aber noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.