Call of Duty 2020: Jason Schreier untermauert Vietnam-Setting

Kommentare (1)

Der bekannte Gaming-Journalist Jason Schreier hat aktuelle Gerüchte untermauert, dass der diesjährige "Call of Duty"-Ableger ein Vietnam-Setting besitzt. Eine Verbindung zum "Black Ops"-Universum soll zwar bestehen, doch der Titel soll auf den Namensbestandteil verzichten.

Call of Duty 2020: Jason Schreier untermauert Vietnam-Setting

Die Hinweise verdichten sich, dass der diesjährige „Call of Duty“-Ableger tatsächlich in einem Vietnam-Setting angesiedelt ist. Nachdem der YouTuber TheGamingRevolution in diesen Tagen bereits einige Informationen aus Insider-Kreisen gelüftet hat, unterstützt der bekannte Gaming-Journalist Jason Schreier diese Informationen.

Vietnam-Setting von Jason Schreier untermauert

Während TheGamingRevolution betonte, dass „Call of Duty 2020“ nicht den Namensbestandteil „Black Ops“ tragen wird, gab Schreier (via vg247) zu verstehen, dass der Titel aber seines Wissens nach durchaus im „Black Ops“-Universum angesiedelt sein soll.

Auch das Vietnam-Setting weiß Jason Schreier auf Basis seiner Informationen zu bestätigen. Seine Quellen haben offenbar mehrfach den Titel „Call of Duty: Vietnam“ in Verbindung mit dem diesjährigen Shooter verwendet. Ein „Black Ops“-Reboot sei also nicht zu erwarten, auch wenn es grundsätzlich um das Thema des Kalten Krieges geht.

Die Startvoraussetzungen für „Call of Duty 2020“ sind übrigens nicht sehr gut. Im vergangen Jahr hat Activision nach Problemen bei der Entwicklung Treyarch als leitendes Entwicklerteam für das Projekt von Sledgehammer Games und Raven hinzugezogen. Auch vorherige Gerüchte deuteten an, dass es sich um ein neues „Black Ops“-Spiel handeln würde. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt.

Zum Thema: Call of Duty 2020: Laut Gerücht kein Black Ops, aber mit Vietnam-Setting

Üblicherweise kündigt Activision neue „Call of Duty“-Titel im Mai des Releasejahres an. Allzu lange sollte die offizielle Ankündigung also nicht mehr auf sich warten lassen.

Vor den offiziellen Enthüllungen haben in den vergangen Jahren auch regelmäßig mehr oder weniger umfangreiche Leaks die ersten Details verraten. Wenn neue Informationen bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Falkner sagt:

    Wenn's so kommen sollte, wäre das ein CoD seit langem welches ich kaufen werde. Vietnam kann atmosphärisch genial sein.

Kommentieren

Reviews